Hallo zusammen!
Als Hinweis an alle, die sich für ganz schlau halten - also an Leute wie mich Leider bin ich doch nicht schlauer als Sky, habe ich gerade festgestellt. Im Moment empfange ich Kabel Digital Home über den internen Receiver von meinem TV mit AlphaCrypt Light. Da der Receiver auch HD fähig ist, liebäugele ich schon länger mit Sky HD, das war mir aber bislang zu teuer. Im Moment gibt es aber ein Angebot "HD-Starterbox", 200 EUR einmalig für einen KAUF-HD-Receiver, alle 7 Sky HD Sender und Sky Welt gibts bis 31.07.2010 "gratis".
Jetzt dachte ich mir: Super! Ich bestell das, lasse Sky auf meine KD Smartcard aufschalten und habe ruckzuck HDTV praktisch für lau, denn den Receiver brauche ich ja nicht und bei einem großen Online Auktionshaus bekommt man dafür neu und OVP 160+ EUR. Leider hat Sky da aber mitgedacht, denn wenn man die HD Starterbox bestellt, erfolgt von Sky KEINE AUFSCHALTUNG, man muss also den von Sky gelieferten Receiver nutzen, weil der nur zusammen mit Sky eigener Smartcard verkauft wird. Das wurde mir von einer Sky Mitarbeiterin am Telefon gerade noch einmal ausdrücklich bestätigt. Also entweder 2 Receiver nutzen oder ständig SmartCard wechseln, was sicher kaum einer wirklich will.
Schade eigentlich, werde ich also doch kein Sky Kunde. 49,- EUR im Monat regulär wenn man alle 7 HD Sender haben will ist einfach unverschämt, so viel würde ich nie im Leben für Fernsehen ausgeben. Also hoffen wir mal, dass wir innerhalb der nächsten Jahr...zehnte doch noch bei KD in den Genuss von HD kommen werden
Keine Aufschaltung von Sky bei HD-Starterbox
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Keine Aufschaltung von Sky bei HD-Starterbox
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
-
- Kabelexperte
Re: Keine Aufschaltung von Sky bei HD-Starterbox
Lief bei mir anders!
Da ich bereits Kunde bei Sky war, konnte ich die Karte ganz einfach freischalten lassen (der Receiver ist nämlich noch nicht geliefert worden!). Und jetzt kommt der Clou, ich habe diese Karte bei KDG statt einer anderen KDG Karte für die dort definierten Dienste freischalten lassen. 30 Minuten später wurden auch diese Sender bei mir hell!
Viele Grüße
Bäri
Da ich bereits Kunde bei Sky war, konnte ich die Karte ganz einfach freischalten lassen (der Receiver ist nämlich noch nicht geliefert worden!). Und jetzt kommt der Clou, ich habe diese Karte bei KDG statt einer anderen KDG Karte für die dort definierten Dienste freischalten lassen. 30 Minuten später wurden auch diese Sender bei mir hell!
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
Re: Keine Aufschaltung von Sky bei HD-Starterbox
Lass doch dein KD Home auf die sky karte frei schalten.
Die Sky karte kannst du dann ab dem 1 August dann weiter nutzen.
Wenn nämlich noch andere Dienste (KD)auf der karte drauf sind kannst du sie weiter nutzen auch ohne ein Abo bei Sky zu haben
Die Sky karte kannst du dann ab dem 1 August dann weiter nutzen.
Wenn nämlich noch andere Dienste (KD)auf der karte drauf sind kannst du sie weiter nutzen auch ohne ein Abo bei Sky zu haben