Anfrage zu Kabel Internet /Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sveni2706
Kabelexperte

Anfrage zu Kabel Internet /Phone

Beitrag von Sveni2706 »

Ich hab mal ne Frage und zwar ein Bekannter von mir ist bei der Telekom desen Vertrag läuft im März aus .Jetzt hat er bei Kabel Deutschland Kabel Internet /Phone in Auftrag gegeben und möchte auch seine Rufnummer mitnehmen Kabel Deutschland sagt ja sie Kündigen den Anschluss.Jetzt meine Frage Kündigt KDG den Anschluss also Call und Surf Comfort (hat er glaube) oder muss er seinen DSL Anschluss selber kündigen? Weil da weiss ich auch nicht bescheid ich hatte damals meinen Telekom Anschluss selber gekündigt weil ich die Nummer nicht mitgenommen habe.Danke schon mal
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Nibelungen
Forenmutti

Re: Anfrage zu Kabel Internet /Phone

Beitrag von Nibelungen »

KDG kündigt den Anschluß - aber erst NACHDEM der KDG-Anschluß installiert ist!!!

Unbedingt nachsehen, welche Kündigungsfristen bei ihm gelten (da gibts verschiedene Varianten) und, wenn nicht schon zu spät, rechtzeitig beauftragen (nach der Installation brauchen die auch noch mal 1-2 Wochen bis das Schreiben rausgeht).

Wenn es nicht mehr klappt - man "kann" auch selbst kündigen und dann mit einem speziellen Formular eine nachträgliche Portierung der Rufnummer ermöglichen. Ob das reibungslos klappt ist ne andere Frage - dazu gibts hier im Forum noch wenig Infos (ich selbst brauchte das nicht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Nibelungen hat geschrieben:KDG kündigt den Anschluß - aber erst NACHDEM der KDG-Anschluß installiert ist!!!

Unbedingt nachsehen, welche Kündigungsfristen bei ihm gelten (da gibts verschiedene Varianten) und, wenn nicht schon zu spät, rechtzeitig beauftragen (nach der Installation brauchen die auch noch mal 1-2 Wochen bis das Schreiben rausgeht).

Wenn es nicht mehr klappt - man "kann" auch selbst kündigen und dann mit einem speziellen Formular eine nachträgliche Portierung der Rufnummer ermöglichen. Ob das reibungslos klappt ist ne andere Frage - dazu gibts hier im Forum noch wenig Infos (ich selbst brauchte das nicht).
aja also hab Ihn mal angerufen er hat den Call und Surf compfort am 31 März 24 Monate also müsste bis 28 Feb gekündigt werden (laut Telekom) Der Techniker kommt wohl schon nächste woche und das Schreiben mit der Portierung hat er schon ausgefüllt und an Kabel Deutschland zurück geschickt.
[ externes Bild ]

_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Dann sollte das auch problemlos klappen !
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

also er hat mich eben nochmal angerufen und in dem Vertrag steht das es von beiden Seiten einen Monat vor Vertragsende küntbar ist also denk ich es klappt.ist ja noch etwas zeit.Das das so nen Problem ist dann hätte ich lieber die Nummer nicht mitgenommen und selber gekündigt naja hoffen wir mal :-) Vielen Dank
[ externes Bild ]

4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Man bekommt ja 2 Telefonnummern.
Ich hatte nur eine Nr. von der T-Com mitgenommen.
So hatte ich gleich von Anfang an einen KD Telefonanschluss
Nach 14 Tagen kam dann auch die "alte Nummer" dazu.
Gut waren in den 14 Tagen "doppelte" Gebühren. Aber das hatte ich innerhalb eines Monats wieder raus.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV