Tv Modulator und Kabel Analog, bitte Hilfe

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
6,5km vom HVT
Newbie

Tv Modulator und Kabel Analog, bitte Hilfe

Beitrag von 6,5km vom HVT »

Hallo

ich wollte meinen Tv-Modulator anschliessen, bin mir aber nicht sicher , wo genau.

ich habe in meinem Büro alles in einer Ecke nebeneinander hängen ,also Hausanschluss, Verstärker und Multimediadose.

Kann mir jmd sagen wo ich den Modulator am besten zwischenschließe ?

Gruß und schöne Festtage Mark
Gruß Mark
_mrice_
Kabelexperte

Re: Tv Modulator und Kabel Analog, bitte Hilfe

Beitrag von _mrice_ »

Was willst du denn modulieren ? Auf welchen Frequenzen ? Wozu ?
6,5km vom HVT
Newbie

Ich möchte einen Sender einspeisen.
Um z.b. Signale von DvdPlayern oder PC im Hausnetz zu sehen...

Dieses Gerät habe ich :

Der Marmitek MegaVideo 55 sendet auf einem zusätzlichen TV-Kanal Bild und Ton einer Videoquelle (z.B. DVD-Player, PC-Videokarte usw.)
und stellt sie Ihnen dann über das Antennennetz in Ihrer Wohnung zur Verfügung.
Mit einem MegaVideo-System 55 können Sie sich daher auf sämtlichen Fernsehgeräten in Ihrer Wohnung Bilder des angeschlossenen Quellengerätes ansehen.
http://www.radiostore.de/shop/Audio-Vid ... :2021.html

Meine Frage schließe ich das Gerät zwischen Verstärker und MM-Dose oder hinter die MM-Dose an den ausgehenden Antennenanschluss???

Gruß Mark
Gruß Mark
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

6,5km vom HVT hat geschrieben: Meine Frage schließe ich das Gerät zwischen Verstärker und MM-Dose oder hinter die MM-Dose an den ausgehenden Antennenanschluss???
Nun, ich bin kein Profi, aber die Logik sagt mir:

Schließe ich das Gerät hinter die MMD an den Ausgang der Dose - kann ich überall, außer an der MMD selbst, das Signal empfangen.

Schließe ich es davor, kann ich auch an der MMD das Signal empfangen.

Pass blos auf, dass Du nicht ne Frequenz belegst, die für Internet/Telefon gebraucht wird - von daher wäre evtl. hinter der MMD besser. Und dann könnte ich mir vorstellen, dass so ein Teil die Leitungswerte verändert, was sich auf die Empfangsqualität der dahinter angeschlossenen Geräte auswirkt (auf die "normalen" TV-Sender jedenfalls).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
6,5km vom HVT
Newbie

hallo

ich hab das gerät jez hinter die mm-dose geklemmt, auf kanal 40 eingestellt, s-video vom pc ran , graka eingestellt...

und nun habe ich im ganzen Haus , im moment 2 Fernseher , auf Sendernummer 33 den gespiegelten PC-Desktop,

also kein CD-DVD brennen mehr, einfach VLC öffnen und Filme gucken :) klappt Prima :wink2: Gruß Mark
Gruß Mark