Digital mit 5.1?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berndoSSimuS
Newbie

Digital mit 5.1?

Beitrag von berndoSSimuS »

Seit Gestern bin ich nun auch Digitalkunde und dank dieses super Forums hat alles geklappt mit Smartcard im Sony und freischalten und so... :D
Beim zappen und Programme sortieren ist mir aufgefallen das oben im EPG immer Ton 2.0 steht. Werden auch Filme in 5.1 ausgestrahlt? Dann hätten meine Boxen mal was zu tun :musik:
Gruß Berndossimus ( und schöne Weihnachten noch...)
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 @ 3.1 GHz, Mainbord: Asus P5K, Grafikkarte: Palit Nvidia 285 GTX 2GB, Arbeitsspeicher: 4 Gig OCZ-DDR2 800,Festplatte: 2x 1000Gig Samsung F1, Netzteil: 550W be quiet, Logitech G19, SideWinder Gaming-Mouse, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit ,DSL: 32/2 Kabel D.
TV:
Sony KDL-46Z4500, Onkyo AV Receiver, Teufel 5.1, Kabel Digital, CI+ Modul Tester
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Digital mit 5.1?

Beitrag von HH-TV-Fan »

berndoSSimuS hat geschrieben:Seit Gestern bin ich nun auch Digitalkunde und dank dieses super Forums hat alles geklappt mit Smartcard im Sony und freischalten und so... :D
Beim zappen und Programme sortieren ist mir aufgefallen das oben im EPG immer Ton 2.0 steht. Werden auch Filme in 5.1 ausgestrahlt? Dann hätten meine Boxen mal was zu tun :musik:
Gruß Berndossimus ( und schöne Weihnachten noch...)
Über den Helpdesk kannst Du über den Menüpunkt "Digitalpakete" die einzelnen Pakete abfragen. In der Liste ist dann jeweils unter "Ton" zu finden, ob die jeweiligen Sender grundsätzlich in der Lage sind, in Dolby Digital auszustrahlen. Welche Sendungen dann in 5.1 ausgestrahlt sind, muss man dann über die Programmvorschau gucken. Auf jeden Fall gibt es Sendungen in Dolby Digital bei:
- Das Erste/ARD
- ZDF
- RTL
- Sat.1
- ProSieben
- 3sat

Im Programmpaket Kabel Digital Home werden derzeit keine Sender übertragen, die ein Dolby Digital Signal senden. Bei Sky sind es mindestens die eigenen Film-Sender.

Viel Vergnügen mit Kabel Digital über die Festtage und beim Testen Deiner Teufel-Anlage mit 5.1!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
berndoSSimuS
Newbie

Beitrag von berndoSSimuS »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Dann haben die Teufelboxen ja doch noch was zu tun :wink2:
Schöne Festtage noch...
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 @ 3.1 GHz, Mainbord: Asus P5K, Grafikkarte: Palit Nvidia 285 GTX 2GB, Arbeitsspeicher: 4 Gig OCZ-DDR2 800,Festplatte: 2x 1000Gig Samsung F1, Netzteil: 550W be quiet, Logitech G19, SideWinder Gaming-Mouse, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit ,DSL: 32/2 Kabel D.
TV:
Sony KDL-46Z4500, Onkyo AV Receiver, Teufel 5.1, Kabel Digital, CI+ Modul Tester
maverick182
Newbie

Beitrag von maverick182 »

Bei http://dolby-digital.the-media-channel.com/ steht auch immer aufgelistet welche Sendungen in DD 5.1 gesendet werden...