Gemeinsam gegen Kabel Deutschland!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Gemeinsam gegen Kabel Deutschland!!!
Hallo, wie ihr alle wisst können wir die Showcases von Kabel deutschland nicht sehen. Im Internet gibt es jetzt eine Aktion wo man dagegen unterschreiben kann und dies wird dann an den vorstand geschickt!
Das ist die Seite. Hoffentlich können wir was erreichen!
Ipetitions.com/petition/hdshowcase
Das ist die Seite. Hoffentlich können wir was erreichen!
Ipetitions.com/petition/hdshowcase
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Kabelexperte
Re: Gemeinsam gegen Kabel Deutschland!!!
Blödsinn. Außerdem gibt es mehr als eine Baustelle bei der KDG. Also warum soll man sich da nur auf HD stürtzen?
-
- Kabelexperte
kann das mal wer schließen das Thema gibt es schon und wie amsp schon sagte Blödsinn
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9690
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9690
-
- Ehrenmitglied
Solche Petitionen bringen doch rein gar nichts...oder sollte ich auch eine Petition starten, warum die KDG keine weiteren italienischen Sender oder Sender aus Ex-Jugoslawien anbietet, die ich seit mindestens 6 Jahren sehnsüchtig bei der KDG erwarte? Abgesehen von den deutschsprachigen, englischsprachigen oder französischsprachigen Sender, die bei der KDG fehlen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Code: Alles auswählen
englischsprachigen oder französischsprachigen Sender
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Ehrenmitglied
Ich habe die fremdsprachigen Sender nur als Beispiel aufgeführt und angegeben, das eine Petition überflüssig ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Mensch, ihr tut mir leid, was ihr nicht genießen Könnt , tu ich jeden Tag.
Nee scherz, ich denke ihr müsst das Akkzeptieren. KDG hat nun mal macht im KDG gebiet! Und (achtung wiederholung!) wenn ihr mal nicht so einfach unterdrücken würdet, würde KDG ein kleines Problemchen schon bekommen. Ein Ansatz, wird aber wohl keine Wirkung bringen, spätestens dann heist es Fernseh adé!
Ich bin mir so ziemlich sicher, wenn 10 Leute sich Informieren würden, über Möglichkeiten, Rechte, Alternativen, ... würden 3 Leute (mindestens?) sehen: "Aha, ich kann also Sat nützen!" (Kann auch gerne IPTV sein, soll auch immer mehr in Mode sein!?!
Bei Hundert Leuten schon mal 30 wech, also 30x 12,90€, sind immerhin schon mal 387€ pro Monat die KDG wegflöten, im Jahr sind das dann 4644€.
Sagen wir mal, von 100.000 Kunden gehen 30.000, pro monat gehen 387000 € Flöten, pro jahr macht das schon eine brauchbarere sümmchen von "niedrigen" 4.644.000€ aus.
Wie viele Kunden hat Kabel Deutschland? 11,8 Mio. laut KDG.
Da sind 30.000 abgänger doch realistisch. Villeicht auch mehr. Das kann zwar Kratzen, notfalls könnte ich mir Vorstellen, das KDG vom TV geschäft absteigen könnte, und nur Internet und Telefonie vertreibt.
Was lernen wir daraus:
Einerseits kann man KDG auf den Kragen gehen, aber für KDG ist das nicht schlimm. Die haben ein zweites, immer wichtigeres Standbein für KDG: Internet und Telefonie.
Nee scherz, ich denke ihr müsst das Akkzeptieren. KDG hat nun mal macht im KDG gebiet! Und (achtung wiederholung!) wenn ihr mal nicht so einfach unterdrücken würdet, würde KDG ein kleines Problemchen schon bekommen. Ein Ansatz, wird aber wohl keine Wirkung bringen, spätestens dann heist es Fernseh adé!
Ich bin mir so ziemlich sicher, wenn 10 Leute sich Informieren würden, über Möglichkeiten, Rechte, Alternativen, ... würden 3 Leute (mindestens?) sehen: "Aha, ich kann also Sat nützen!" (Kann auch gerne IPTV sein, soll auch immer mehr in Mode sein!?!
Bei Hundert Leuten schon mal 30 wech, also 30x 12,90€, sind immerhin schon mal 387€ pro Monat die KDG wegflöten, im Jahr sind das dann 4644€.
Sagen wir mal, von 100.000 Kunden gehen 30.000, pro monat gehen 387000 € Flöten, pro jahr macht das schon eine brauchbarere sümmchen von "niedrigen" 4.644.000€ aus.
Wie viele Kunden hat Kabel Deutschland? 11,8 Mio. laut KDG.
Da sind 30.000 abgänger doch realistisch. Villeicht auch mehr. Das kann zwar Kratzen, notfalls könnte ich mir Vorstellen, das KDG vom TV geschäft absteigen könnte, und nur Internet und Telefonie vertreibt.
Was lernen wir daraus:
Einerseits kann man KDG auf den Kragen gehen, aber für KDG ist das nicht schlimm. Die haben ein zweites, immer wichtigeres Standbein für KDG: Internet und Telefonie.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Kabelexperte
Vom Programmangebot genauso schlecht wie Kabel.Ronnenberg hat geschrieben:(Kann auch gerne IPTV sein, soll auch immer mehr in Mode sein!?!
-
- Kabelexperte
Ich hab es schon mal geschrieben mit Kabelfernsehen kann man nicht viel Geld verdienen Kabel Deutschland verdient am meisten mit Kabel Internet und das boomt im mom
"Während mit dem klassischen Kabelanschluss, der mit mehr als 8,8 Millionen immer noch das Gros der Kunden ausmacht, nicht allzu viel Geld zu verdienen ist, bringen die Surfer und Telefonierer die Kassen zum Klingeln. So lag der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) beim Kabelanschluss Ende September bei 8,07 Euro. Bei Kunden, die Internet und Telefon nutzen, waren es 27,60 Euro."
Das sagt doch wohl alles
"Während mit dem klassischen Kabelanschluss, der mit mehr als 8,8 Millionen immer noch das Gros der Kunden ausmacht, nicht allzu viel Geld zu verdienen ist, bringen die Surfer und Telefonierer die Kassen zum Klingeln. So lag der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) beim Kabelanschluss Ende September bei 8,07 Euro. Bei Kunden, die Internet und Telefon nutzen, waren es 27,60 Euro."
Das sagt doch wohl alles
-
- Fortgeschrittener
Dann tuhen wir KDG nen gefallen: Kündigt diesen Verein, damit KDG sich auf Internet und Telefon umrüsten kann.
Ich habe eig. keine Probleme damit. Ihr?
Ich habe eig. keine Probleme damit. Ihr?
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost