Ausfall Qam265 Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
quinzi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2009, 18:07

Ausfall Qam265 Sender

Beitrag von quinzi »

Hallo Zusammen,

bei mir funktionieren alle Sender (Frequenzen unterschiedlich) die mit QAM256 moduliert werden zeitweise garnicht.
Gröbste Klötzchenbildungen, Artefakte und Tonaussetzer.
Alle anderen Sender klappen wunderbar.

Signalstärke bei QAM256: 50 - 75
Signalqualität: 50 - 70 (bei Ausfall 35 - 50)

Signalstärke bei QAM64: 50 - 75
Signalqualität: 100
(laut Technisat NCI Reciever)

Die Signalstärke hatte sich etwas verbessert nachdem ich einen kleinen Verstärker dazwischen geschaltet habe.
Aber an dem eigentlichen Problem ändert der nix.
Auch ein teueres Kabel (110db) hat nichts gebracht.

Analogbild ist super.
Bis auf die Tatsache das horizontale Streifen langsam durchs Bild wandern.

Könnte ein Mantelstromfilter helfen?
Auch bei dem digitalen Problem?

Danke und Grüße
pclevon
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2009, 19:24
Wohnort: Mainz

Re: Ausfall Qam265 Sender

Beitrag von pclevon »

Also ich tippe da mal ganz stark auf ein Haus-Verstäker Problem ( laufender Streifen - analog )
Wenn Du die Möglichkeit hast - ersetze den mal.

Gruss - pc
quinzi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2009, 18:07

Re: Ausfall Qam265 Sender

Beitrag von quinzi »

danke für die antwort!
kann es sonst noch was sein?
will sicher gehen das ich alles probiert habe bevor ich den evtl. kostenpflichtigen KD-Techniker kommen lasse.
pclevon
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2009, 19:24
Wohnort: Mainz

Re: Ausfall Qam265 Sender

Beitrag von pclevon »

Hmmm - kommt auf Deine Gegebenheiten an -

Wohnst Du in einem EFH oder zur Miete - wenn zur Miete, dann frag doch mal im Haus ob die auch analog diesen Streifen wandern sehen.
Wenn JA - alles klar, Verstärker stirbt - frag Deinen Vermieter, der hat ev. einen Vertrag incl. Service und Materialersatz.

MfG. - pc