KDG-VOIP auch portabel nutzbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joster84
Newbie

KDG-VOIP auch portabel nutzbar?

Beitrag von joster84 »

Hallo KDG-Forum,

ich beabsichtige - trotz aller Unkenrufe - demnächst auf Paket-Comfort 32MBit/s zu wechseln inkl Fritrzbox 7270. Nun meine Frage: Sind die VOIP-Daten von KDG an den KDG-Anschluss gebündelt oder kann ich - sofern ich sie aus der 7270 ausgelesen habe - auch woanders nutzen. Z.B. im UMTS-HSDPA-Handy?

Gruss
joster84
Kabelmensch
Insider

Re: KDG-VOIP auch portabel nutzbar?

Beitrag von Kabelmensch »

joster84 hat geschrieben:gSind die VOIP-Daten von KDG an den KDG-Anschluss gebündelt oder kann ich - sofern ich sie aus der 7270 ausgelesen habe - auch woanders nutzen. Z.B. im UMTS-HSDPA-Handy?
Das ist eine FGA - "Frequently Given Answer". Suche nutzen!
kabelmensch.de
joster84
Newbie

Beitrag von joster84 »

Mit Verlaub ich hab leider auch nach Benutzung der SuFu nix gefunden. Nochmal: Mir gehts nicht ums Auslesen sondern die Frage der Nutzbarkeit der SIP-Daten außerhalb des KDG-Netzes.

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Kabelmensch hat schon recht. Dieses Thema wurde hier schon des Öfteren druchgekaut.

ANTWORT: Es geht nicht.

Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs