D09 mit AC 1.16 funktioniert seit einer Woche nicht mehr!!!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schmittchen
Newbie

D09 mit AC 1.16 funktioniert seit einer Woche nicht mehr!!!

Beitrag von Schmittchen »

Nach dem Kartentausch durch KD, bei dem meine alte K09 Smartcard durch eine D09 getauscht wurde, konnte ich nur durch den Downgrade der Software auf dem Alphacrypt Light Modul auf die Firmware Version 1.16 (aus September 2008) die digitalen privaten Kabelprogramme entschlüsseln. In den Folgemonaten hatten ich dann auch überhaupt keine Probleme mit dem Empfang.

Seit Ende letzter Woche bzw. Anfang dieser Woche werden allerdings sämtliche privaten Kabelprogramme nicht mehr entschlüsselt. Der Softwarestand im AC ist weiterhin jedoch unverändert die Version 1.16. Ich kann mir das nicht erklären. Hat KD hier am Verschlüsselungsstandard geschraubt, um damit seinen Kunden auch bei der Softwareversion 1.16 aus September 2008 den Spaß wieder einmal komplett zu vermiesen???

Zur Hintergrund: Ich benutze das AC mit D09 in einem Sony KDL-40W4000.
Jockel
Newbie

Re: D09 mit AC 1.16 funktioniert seit einer Woche nicht mehr!!!

Beitrag von Jockel »

Kann nur sagen, dass es bei mir keine Probleme gibt.

Schon andere Ursachen ausgeschlossen?
Receiver angeschlossen oder Karte bei nem Freund probiert etc?
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

am Besten mal mit den Alphacrypt Einstellungen rumexperimentieren!
Am Besten d-Box Kompatibilität auf "aus" stellen und Erzwinge PMT auf "Auto"! An der Softwareversion würde ich nichts ändern, daran liegt es garantiert nicht!
Versuche mal dein Glück :wink:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
drfreud
Newbie

Beitrag von drfreud »

Ich habe das gleiche Problem mit nem Philips 37PFL8404, AC Light 1.16 und D09 Karte. Da ich alles erst seit kurz vor Weihnachten habe kann ich nicht sagen, ob das mal vorher richtig funktioniert hat. Ich kann nur das Phänomen beobachten, dass ich alle verschlüsselten Sender entschlüsseln kann wenn ich den TV anmachen. Dann dauert es zwischen ein paar Sekunden und ein paar Minuten und das Signal ist wieder verschlüsselt. Ein Muster kann ich da aber auch nicht erkennen. Schalte ich dann den TV wieder aus und an geht das Spiel eben von vorne los.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Philips neue Software für den TV. Kontaktiere mal den Händler wo du den TV gekauft hast oder Hotline anrufen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
nelbi
Newbie

Beitrag von nelbi »

Hallo Zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen das gleiche Problem. Alphacrypt und KD Karte sind neu.
Und seit ein paar tagen geht nix mehr - nur die unverschlüsselten Sender!

Hardware Sony KDL 52W4000

Falls jemand den gleichen Fernsehr hat und es funktioniert noch - dann bin ich Ratlos...

Danke für eventuelle Hilfe
nelbi