Hallo,
ich habe eine Smartcarcd von KD inclusive Kabelreceiver bekommen.
Wenn ich die Smardcard in den mitgelieferten Thomson Receiver lege, dann geht alles.
Da ich aber einen drei Jahre alten Technisat PK besitze (war mal von Premiere) möchte ich den mit der KD Smartcard nutzen. Ich bekomme aber auf dem Bildschirm die Meldung: Smartcardfehler.
Wer weiß Abhilfe?
Danke
Johannes
Meldung Smartcardfehler
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Guck mal was auf Deiner SmartCard steht.
Falls es eine K02-K09 karte ist, dann geht sie in ältere Receiver nicht. Du müßtest sie in diesem Fall in eine K02 Karte (ohne den Aufdruck K09) tauschen.
Falls es eine K02-K09 karte ist, dann geht sie in ältere Receiver nicht. Du müßtest sie in diesem Fall in eine K02 Karte (ohne den Aufdruck K09) tauschen.
Zuletzt geändert von CableGuy am 17.12.2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelfreak
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Wenn Du eine K02 Karte von Premiere hast kannst Du die KDG-Angebote darauf freischalten lassen. Das kostet nichts. Die KDG-Karte mußt Du dann aber zurückschicken.
Ob ein 1-Monate-Probe-Abo von KDG-Home auf die andere karte mitgenommen werden kann weiss icht nicht. Bei einem normalen KDG-Home Abo ist es möglich.
Ob ein 1-Monate-Probe-Abo von KDG-Home auf die andere karte mitgenommen werden kann weiss icht nicht. Bei einem normalen KDG-Home Abo ist es möglich.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz