Endlich Digital, leider kein bild.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dominik92
Newbie

Endlich Digital, leider kein bild.

Beitrag von Dominik92 »

Hallo, bin neu hier im Forum.

Seid einigen Tagen kommt bei uns im Haus das Kabel Digital Siganel von KD an. KD hat uns einen Digitalreciver mitgeliefert. Mit ihm empfangen wir das digitale Bild wunderbar.
Jetzt haben wir noch 2 Fernsehgeräte der Marke LG im Haus. Einmal das Modell 32LH3010 und das Modell M2762 D-P2. Beide Fernseher haben einen CI Slot zur Vorbereitung für PayTV und einen internen DVB-C Reciver. Die mitgelieferte Karte ist eine D09, klar geht mit dem AlphaCrypt Modul Version 1.19 die Smartcard nicht. Ein Bekanter von uns jedoch hat eine D02 Karte von KD, die eigentlich funktionieren müsste.
Stecke ich nun die D02 Karte mit dem AlphaCrypt Modul ins TV, wird diese sofort erkannt, sobalt ich das Land wie gelesen auf Finnland stelle. Auch alle CI Informationen sind einsehbar. Trotzdem findet das Gerät keine digitalen Programme im Suchlauf. Ich hab gelesen, dass LG sich schwerr mit AlphaCrypt Modulen tut. Ich habe aber auch gelesen, das es möglich sei. Nur wie? Mein LH3010 Hat mehr einstellmöglichkeiten als das Modell meines Vaters. Trotzdem sollten beide Modelle ein Bild zeigen oder? Ich glaube es liegt ehr am Gerät als an der Smartcard.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Dominik
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Endlich Digital, leider kein bild.

Beitrag von Strotti »

Die digitalen Kanäle müsste der fernseher auch ganz ohne Smartcard finden, außedem müssten de öffentlich-rechtlichen Digitalprogramme zu sehen sein, da sie ja nicht verschlüsselt sind.

Strotti
Dominik92
Newbie

Beitrag von Dominik92 »

Genau das ist ja mein Problem. Die Smartcard und das AlphaCrypt Modul werden vom Gerät erkannt. So weit ich das verstanden habe, wird der DVB-C Tuner beim Einsetzen des AC Moduls freigeschaltet, selbst ohne smartcard sollte er wie du schon sagst dann die öffendl. Rechtl. empfangen. Beim Suchlauf sucht er in den ersten 50% die digitalen Kanäle ab und in den 2. 50% die analogen. er findet bei Digital 0 und bei analog wie immer ca 32 Programme. Der hacken scheind wohl am gerät zu liegen. Eventuell muss man bei dem LG Gerät noch etwas anderes einstellen, wovon ich nichts weiß?

Gruß
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Die öffentlichen müsste Dein TV auch ohne AlphaCrypt Card finden.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

schrottfernseher. zurückbringen und gut ist.

der tv muss auch ohne sc die digitalen tv sender finden und du musst die öfrs digital gratis gucken können
Dominik92
Newbie

Beitrag von Dominik92 »

was is denn das bitte für ne antwort?

schrottfernseher.... bin zwar neu hier, aber wenn du sowas vor hast zu schreiben, verkneifs dir lieber, hilft mir nix.

Hat niemand erfahrung mit LG Geräten? ich vermute einfach mal da muss man was einstellen, um alles freizuschalten. Ist es nicht so, das der tuner (DVB C) erst freigeschaltet wird, wenn das AC modul drinnen steckt? ich glaube ohne sucht der nur nach DVB T

gruß
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

mh komische Sache nen Bekannter von mir hat auch einen Samsung mit DVB-C Tuner und bei Ihm ist es auch so der findet nicht mal analoge Sender
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Dominik92 hat geschrieben: Hat niemand erfahrung mit LG Geräten? ich vermute einfach mal da muss man was einstellen, um alles freizuschalten. Ist es nicht so, das der tuner (DVB C) erst freigeschaltet wird, wenn das AC modul drinnen steckt? ich glaube ohne sucht der nur nach DVB T
Mit dem AC-Modul +Smartcard werden nur die "verschlüsselten" Sender (z.B. RTL, Pro7, Tele5...) freigeschaltet!
Ohne das AC-Modul kannst du aber alle öffentlichen Sender (außer HD-Sender) empfangen.
Lass also mal den Suchlauf ohne AC-Modul starten!
Dein TV sucht nicht nach DVB-T sondern, nach den Sendern welche über das TV-Kabel/Antenne "geliefert" werden.

PS: hast du die Smarcard auch richtig in das AV-Modul gesteckt?
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
bipon
Newbie

Beitrag von bipon »

Hallo,

bei meinem LG-Fernseher war die Ländereinstellung "Finnland" zielführend 8)
Dominik92
Newbie

Beitrag von Dominik92 »

hallo

ja richtig, der fernseher findet ohne das ac modul alle sender wie ard, zdf, rtl, pro 7... usw. insgesamt sind es 32 sender.
aber eben keine digitalen.
ja ich hab die karte richtigrum eingeschoben, kann ja sogar unter "ci informationen" alle daten der karte auslesen, wie das auch sein soll, nur findet er beim suchlauf nicht die digitalen sender (müssten ja einige 100 stück sein)
der fernseher steht auf finnland. trotzdem. wenn ich unter "auto. einstellung" den sendersuchlauf starte findet er in den 1. 50% (DTV) nichts und in den 2. 50%(TV) die üblichen 32 sender die ich schon immer empfangen habe.