Abzocke beim Umstieg von Analog nach Digital ??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Abzocke beim Umstieg von Analog nach Digital ??
Hallo,
da ich ebenfalls auf digitalen Empfang umstellen möchte und bisher das analoge Angebot
über meinen Mietvertrag bezahlt habe, möchte ich das KabelD Angebot Digitaler Empfang
"Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen. "
für 2,90 pro Monat bestellen.
Originalton: "Da es uns in unserem System leider nicht ersichtilich ist, dass Sie einen Analogen Vertrag
über Ihren Hausanschluss beziehen, können wir Ihnen leider noch keinen Digitalen Empfang buchen.
Eine Option wäre einen Digitalen Kabelanschluss bei uns zu bestellen."
Der kostet aber 16,90 im Monat.
Auf die Frage, wie ich denn meinen Status (also Kabel analog über Mietvertrag) nachweise,
damit ich nur die 2,90 bezahlen muss, habe ich *leider* keine Antwort erhalten. Receiver ist vorhanden,
brauche also nur die Smartcard.
Abzocke ?
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Danke & guten Rutsch.
da ich ebenfalls auf digitalen Empfang umstellen möchte und bisher das analoge Angebot
über meinen Mietvertrag bezahlt habe, möchte ich das KabelD Angebot Digitaler Empfang
"Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen. "
für 2,90 pro Monat bestellen.
Originalton: "Da es uns in unserem System leider nicht ersichtilich ist, dass Sie einen Analogen Vertrag
über Ihren Hausanschluss beziehen, können wir Ihnen leider noch keinen Digitalen Empfang buchen.
Eine Option wäre einen Digitalen Kabelanschluss bei uns zu bestellen."
Der kostet aber 16,90 im Monat.
Auf die Frage, wie ich denn meinen Status (also Kabel analog über Mietvertrag) nachweise,
damit ich nur die 2,90 bezahlen muss, habe ich *leider* keine Antwort erhalten. Receiver ist vorhanden,
brauche also nur die Smartcard.
Abzocke ?
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Danke & guten Rutsch.
-
- Kabelexperte
Re: Abzocke beim Umstieg von Analog nach Digital ??
Dringend mit dem Vermieter in Verbindun setzten, offensichtlich stimmt da was mit dem Vertrag nicht ...
-
- Fortgeschrittener
Von Abzocke kann man da nicht reden.
Dein Vermieter hat einen Vertrag mit KD. Deshalb tauchst du auch nicht bei denen als Kunde auf.
Dafür zahlt ihr einen niedrigeren Beitrag (je nach Anzahl der Teilnehmer) gegenüber eines Einzelanschlusses.
Der Vertrag sieht keinen digitalen Anschluss vor (mit dem Vertrag ist also alles i. O. )
Wenn du jetzt selbst einen Anschluss bei KD bestellst, dann ist das ein Einzelanschluss. Deshalb der Preis von 16,90€ .
Wahrscheinlich musst du auch noch weiterhin, deinen Anteil in den Nebenkosten bezahlen.
Deshalb sollte die Umstellung auf Digital der Vermieter vornehmen!
Dein Vermieter hat einen Vertrag mit KD. Deshalb tauchst du auch nicht bei denen als Kunde auf.
Dafür zahlt ihr einen niedrigeren Beitrag (je nach Anzahl der Teilnehmer) gegenüber eines Einzelanschlusses.
Der Vertrag sieht keinen digitalen Anschluss vor (mit dem Vertrag ist also alles i. O. )
Wenn du jetzt selbst einen Anschluss bei KD bestellst, dann ist das ein Einzelanschluss. Deshalb der Preis von 16,90€ .
Wahrscheinlich musst du auch noch weiterhin, deinen Anteil in den Nebenkosten bezahlen.
Deshalb sollte die Umstellung auf Digital der Vermieter vornehmen!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
-
- Insider
Der Adresse ist wohl kein Mehrnutzervertrag zugeordnet, mal den Vermieter über die Kundennummer befragen.
Oftmals verstehen Eigentümer ihren eigenen Kabelvertrag als Hausanschluss oder gar eine Versorgungsvereinbarung als Mehrnutzervertrag und rechnen munter Kabelgebühren ab, die sie selbst nicht entrichten.
Fehler bei der Datenverwaltung wegen Abweichungen in den Adressangaben sollen auch vorkommen, wenn der Vermieter nicht an der selben Adresse wohnt.
Oftmals verstehen Eigentümer ihren eigenen Kabelvertrag als Hausanschluss oder gar eine Versorgungsvereinbarung als Mehrnutzervertrag und rechnen munter Kabelgebühren ab, die sie selbst nicht entrichten.
Fehler bei der Datenverwaltung wegen Abweichungen in den Adressangaben sollen auch vorkommen, wenn der Vermieter nicht an der selben Adresse wohnt.
-
- Newbie
Also ich hab' mir einfach einen Digitalreceiver gekauft und empfange die bisher analog empfangenen Sender der ÖR und ein paar zusätzliche wie HR, NDR und zusätzliche Programme vom Ersten und Zweiten.
Das kostet aber nicht einen Cent mehr!
Was mich ärgert, in der Verfügbarkeits-Abfrage auf der Homepage von KDG werden viele zusätzliche Sender der Privaten und sonstiger Ramsch als "frei zu empfangende Digitalsender" angegeben. Wenn man die aber digital anschauen will, sind sie verschlüsselt!
Das kostet aber nicht einen Cent mehr!
Was mich ärgert, in der Verfügbarkeits-Abfrage auf der Homepage von KDG werden viele zusätzliche Sender der Privaten und sonstiger Ramsch als "frei zu empfangende Digitalsender" angegeben. Wenn man die aber digital anschauen will, sind sie verschlüsselt!
-
- ehemals MB-Berlin
Die Sender sind mit jedem digitalen Kabelanschluss frei empfangbar.grenzbrecher hat geschrieben:Was mich ärgert, in der Verfügbarkeits-Abfrage auf der Homepage von KDG werden viele zusätzliche Sender der Privaten und sonstiger Ramsch als "frei zu empfangende Digitalsender" angegeben. Wenn man die aber digital anschauen will, sind sie verschlüsselt!
Wenn Du sie nicht sehen kannst, hast Du keinen digitalen Kabelanchluss.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Frei empfangbar heißt unverschlüsselt und das sind sie nicht!MB-Berlin hat geschrieben:Die Sender sind mit jedem digitalen Kabelanschluss frei empfangbar.
Und digitaler Kabelanschluss heißt, dass man eine Smartcard oder Anrecht auf eine hat. Digitaler Kabelanschluss suggeriert nach deinem Post, dass man nun besondere Signale empfängt und dort die Privaten unverschlüsselt seien. Von daher finde ich es unpassend, den User auch noch mit den beiden Begriffen ("frei empfangbar", "digitaler Kabelanschluss") bewusst zu verunsichern.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich kann es nur so erklären, wie es die KDG meint.
Darüber, was frei empfangbar ist bzw. was nicht, kann man seitenweise streiten.
ARD und ZDF sind nicht frei -> GEZ
alle Kabelsender sind nicht frei -> Kabelgebühren
...
MB-Berlin
Darüber, was frei empfangbar ist bzw. was nicht, kann man seitenweise streiten.
ARD und ZDF sind nicht frei -> GEZ
alle Kabelsender sind nicht frei -> Kabelgebühren
...
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Was hab' ich denn am Anfang meines Beitrags geschrieben?MB-Berlin hat geschrieben:Die Sender sind mit jedem digitalen Kabelanschluss frei empfangbar.grenzbrecher hat geschrieben:Was mich ärgert, in der Verfügbarkeits-Abfrage auf der Homepage von KDG werden viele zusätzliche Sender der Privaten und sonstiger Ramsch als "frei zu empfangende Digitalsender" angegeben. Wenn man die aber digital anschauen will, sind sie verschlüsselt!
Wenn Du sie nicht sehen kannst, hast Du keinen digitalen Kabelanchluss.
MB-Berlin
Ich empfange DIGITALSENDER! Oder ist der Digitalreceiver für zusätzliche Analogsender konzipiert?

-
- Kabelexperte
keine klaren Antworten. Du brauchst eine Samrtcard von KD, um auch die"privaten" zu sehen, die sind nämlich verschlüsselt und damit nicht "frei" empfangbar. Alles andere ist Wortklauberei, was natürlich "Mitarbeiter" von KD gerne tun.
In allen Receivern, ob PC oder TV werden die privaten Sender als verschlüsselt angezeigt und die öffentlichen als nicht verschlüsselt, klarer gehts nicht.
In allen Receivern, ob PC oder TV werden die privaten Sender als verschlüsselt angezeigt und die öffentlichen als nicht verschlüsselt, klarer gehts nicht.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro