Hi Leute,
ich habe mir heute die Kabelversion der Sky HD Starterbox zugelegt und bin soweit zufrieden. Freischaltung ging alles problemlos und sehr schnell.
Habe meinen LCD mit dem Decoder per HDMI verbunden. Zusätzlich habe ich noch ein optisches Kabel vom Decoder zu meinem 5.1 Verstärker. Wenn ich den Ton über den Fernseher (also über das HDMI Kabel) laufen lasse, ist alles Bestens, wenn ich jedoch den Fernseher stumm schalte und den Ton über das optische Kabel über meinen Verstärker laufen lasse, bemerkt man, dass der Ton nicht 100%ig synchron zum Bild ist. Es ist nur minimal, allerdings ist es mir sofort aufgefallen.
Ist dieses Problem bekannt, oder habe nur ich dieses Phänomen, bzw. mache ich etwas falsch?
Grüße...
Sky HD Starterbox-versetzter Ton bei Humax optischem Ausgang
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Sky HD Starterbox-versetzter Ton bei Humax optischem Ausgang
Kannst du nicht im Receiver einen Audioanpassung durchführen? Also leicht zeitversetzen?
Warum schließt du nicht den Receiver per HDMI zum AV-Receiver (falls der HDMI hat) und von dort per HDMI wieder zum TV??? Ist die beste Möglichkeit. Habe ich auch gemacht
Warum schließt du nicht den Receiver per HDMI zum AV-Receiver (falls der HDMI hat) und von dort per HDMI wieder zum TV??? Ist die beste Möglichkeit. Habe ich auch gemacht
-
- Newbie
Hi,Capone hat geschrieben:Kannst du nicht im Receiver einen Audioanpassung durchführen? Also leicht zeitversetzen?
ja.. im Reciever kann man das machen aber es ist nur bei einigen Sendungen und ich würde gerne verstehen, warum das so ist. Mein Verstärker hat leider kein HDMI... sonst hätte ich das so gemacht wie vorgeschlagen.
Grüße...
-
- Newbie
Hallo,
mein Humax hat eine sogenannte LipSync Funktion für diese verzögerung. Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bei manchen Sendungen muss ich aber auch diese LipSync einsetzen, wenn ich nicht über die Anlage schaue. Beim Humi muss ich die Mute Taste länger halten, so ca. 5 sec. dann kann ich das einstellen.
Grüße
mein Humax hat eine sogenannte LipSync Funktion für diese verzögerung. Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bei manchen Sendungen muss ich aber auch diese LipSync einsetzen, wenn ich nicht über die Anlage schaue. Beim Humi muss ich die Mute Taste länger halten, so ca. 5 sec. dann kann ich das einstellen.
Grüße
-
- Newbie
Heute soll eine neue Firmware für den Humax 2000C rausgekommen sein. Allerdings wird bei mir keine neue Software gefunden.
-
- Newbie
Das update kam bisher nur im Netz von Unity Media vor..
TV Gerät Toshiba REGZA 32RV635D
TV Anschluss DVB-C ... SKY Komplett + HD
Reviever Humax HD2000C
Internet KD Paket Comfort 100.000
[ externes Bild ]
TV Anschluss DVB-C ... SKY Komplett + HD
Reviever Humax HD2000C
Internet KD Paket Comfort 100.000
[ externes Bild ]
-
- Newbie