Panasonic TX-L37 V10 und CI
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Panasonic TX-L37 V10 und CI
Wer hat schon Erfahrung mit dem Panasonic TX-L37 V10 und einem CI-Modul gemacht?
Welches Modul muß ich mir kaufen, und welche SC dann bei KD bestellen?
Siggi
Welches Modul muß ich mir kaufen, und welche SC dann bei KD bestellen?
Siggi
Gruß Siggi
-
- Newbie
Re: Panasonic TX-L37 V10 und CI
Kann der Fernseher überhaupt DVB-C?
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
Alphacrypt Light 1.19 + Kabel Digital + Home
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver + BDP-120 + Canton Movie CX80
-
- Newbie
ja kann erNomax2000 hat geschrieben:Kann der Fernseher überhaupt DVB-C?
Gruß Siggi
-
- Insider
Ich hab zwar diesen Fernseher nicht, aber generell sollte es wie bei allen anderen auch sein.
Hier die Zusammenfassung:
* AlphaCrypt Light mit Vers. 1.16, damit eine D09-Smartcard angenommen wird oder D02-Smartcard, die funktioniert mit jeder Softwareversion.
Damit du eine D02 bekommst, musst du dir eine Seriennummer generieren lassen, wie es funktioniert kannst du an der roten Leiste(ganz oben) lesen oder du schaust so mal im Forum
* Sobald du das o.g. gemacht hast, Smartcard in Modul und Modul in Fernseher. Ggf. musst du bei der Ländereinstellung auf Finnland gehen --> Fertig!
Hier die Zusammenfassung:
* AlphaCrypt Light mit Vers. 1.16, damit eine D09-Smartcard angenommen wird oder D02-Smartcard, die funktioniert mit jeder Softwareversion.
Damit du eine D02 bekommst, musst du dir eine Seriennummer generieren lassen, wie es funktioniert kannst du an der roten Leiste(ganz oben) lesen oder du schaust so mal im Forum
* Sobald du das o.g. gemacht hast, Smartcard in Modul und Modul in Fernseher. Ggf. musst du bei der Ländereinstellung auf Finnland gehen --> Fertig!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich war nur irritiert weil auf der Panasonic Seite steht:
und halt nicht explizit DVB-C.Der Multituner für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel ermöglicht überall besten Empfang...
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
-
- Kabelfreak
Da würde ich den Händler vor dem Kauf doch nochmal drauf ansprechen. Mit Kabel ist allgemein nur der analoge Tuner gemeint. Wird bei Amazon auch nur als DVB-S und DVB-T Gerät angeboten.Nomax2000 hat geschrieben:Ich war nur irritiert weil auf der Panasonic Seite steht:und halt nicht explizit DVB-C.Der Multituner für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel ermöglicht überall besten Empfang...
Eine Mail an Panasonic hilft vielleicht auch weiter?
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Tja, jetzt müßte man noch lesen können...
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... er_2204975
Der TV hat definit einen Kabeltuner Digital mit drin. Das Ding heißt DVB-C und nicht DBD-C sowas gibet nicht!
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... er_2204975
Der TV hat definit einen Kabeltuner Digital mit drin. Das Ding heißt DVB-C und nicht DBD-C sowas gibet nicht!
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Kabelfreak
Also ich lese bei Panasonic nichts von DVB-C! Auch die Info die man unter Multituner erhält sagt nur das der DVB-S Tuner HD fähig ist.Wikibear hat geschrieben:Tja, jetzt müßte man noch lesen können...
MfG,C.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Doch, er hat DVB-C! es wird auch als mögliche "Empfangsquelle " im Menü angezeigt und im Moment werden nur das 1. 2. und 3. Programm angezeigt. Beim Rest steht "verschlüsselt"Luedenscheid hat geschrieben:
Also ich lese bei Panasonic nichts von DVB-C! Auch die Info die man unter Multituner erhält sagt nur das der DVB-S Tuner HD fähig ist.
Jetzt brauch`ich halt noch ein Modul und so eine "Zauberkarte" damit ich TV schauen kann (am besten gleich eine, mit der auch Sky kommt >war Spaß <) Ne im Ernst: wie soll ich weitermachen?
Gruß Siggi
-
- Kabelexperte
ich habe den Panasonic TX-L37 V10 seit ca. einem Monat. Er hat natürlich einen digitalen HD-fähigen DVB-C Tuner. Ich betreibe ihn mit einem Aphacryptlight-Modul mit einer D02 Karte. Es funktioniert einwandfrei.
Panasonic gibt den DVB-C Empfänger auf der deutschen Seite nicht an, da er natürlich nicht von KD zertifiziert ist. Er wird auch nicht ohne weiteres im Menü angezeigt. Man muss beim erstmaligen Einrichten des Fernsehers als Land Finnland, Stadt Helsinki und Sprache deutsch wählen, dann ist DVB-C verfügbar. Bei dieser Einstellung funktioniert auch EPG, welches bei Länderwahl Deutschland (warum auch immer) nicht funktioniert, die Sender werden aber auch damit angezeigt. Genaue Beschreibungen bzw eine gute Anleitung per Video gibt es hier
http://www.computerbild.de/videos/LCD-F ... 16019.html
Panasonic gibt den DVB-C Empfänger auf der deutschen Seite nicht an, da er natürlich nicht von KD zertifiziert ist. Er wird auch nicht ohne weiteres im Menü angezeigt. Man muss beim erstmaligen Einrichten des Fernsehers als Land Finnland, Stadt Helsinki und Sprache deutsch wählen, dann ist DVB-C verfügbar. Bei dieser Einstellung funktioniert auch EPG, welches bei Länderwahl Deutschland (warum auch immer) nicht funktioniert, die Sender werden aber auch damit angezeigt. Genaue Beschreibungen bzw eine gute Anleitung per Video gibt es hier
http://www.computerbild.de/videos/LCD-F ... 16019.html
Zuletzt geändert von diddi4 am 05.01.2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro