Humax PDR 9700 C funktioniert nur teilweise mit KDG

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Skybeamer
Newbie

Humax PDR 9700 C funktioniert nur teilweise mit KDG

Beitrag von Skybeamer »

Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger im Kabel-Digitalgeschäft und habe mir gebraucht einen PDR 9700C zugelegt. Nach diversen Suchläufen kann ich immer nur (ohne jegliche Karte) ARD, ZDF und diverse 3. Programme unverschlüsselt empfangen bzw. ansehen.
RTL, Pro7 usw. werden entweder als verschlüsselt angezeigt, oder wenn nicht können sie trotzdem nicht angezeigt werden.
Ich habe das Forum bereits durchstöbert und gelesen, dass der Receiver bei einem vorherigen Betrieb im KabelBW-Netz ein anderes Verschlüsselungssystem eingespielt bekommt, welches nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Mein Receiver wurde zuvor auch im KabelBW-Netz berieben.
An dieser Stelle ist nun meine Frage, ob dies auch die Ursache meines Problemes ist, da ich ARD, ZDF und 3. Programme ja problemlos empfangen kann. Oder sind diese immer komplett frei und deshalb trotzdem empfangbar?
Oder benötige ich evtl. eine Alphacrypt Light Karte, da ich darüber auch schon einiges gelesen habe.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und ich bin um jede Antwort dankbar.
Wenn es das o. g. Problem mit dem falschen Verschlüsselungssystem ist, müsste es doch irgendwie möglich sein, wieder den Ausgangszustand des Receivers herzustellen, so dass er wieder mit Kabel Deutschland funktioniert. Evtl. über die R232 Schnittstelle? Oder ist der Receiver dann absolut und endgültig nicht mehr KDG tauglich? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen!!!