Digital Home und Sky auf einer Smartcard?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BayernTobi
Newbie

Digital Home und Sky auf einer Smartcard?

Beitrag von BayernTobi »

Hallo zusammen,

bitte um Eure Hilfe.
Ich habe ein Abo Kabel Digital Home mit einer D09-smartcard und die HD Starter Box von Sky mit dem Abo bis 31.07.10, ebenfalls auf einer extra smartcard.
Als Receiver habe ich einen Humax PR-HD 1000C

Was muss ich tun, dass beide Abos auf EINER smartcard laufen? Kann das KD oder Sky so programmieren?

Danke für Eure Hilfe!
nexusle
Kabelexperte

Re: Digital Home und Sky auf einer Smartcard?

Beitrag von nexusle »

Rufe beim Kundendienst von Kabel Deutschland an und lass Dir alles was auf Deiner D09 Karte ist, auf die Sky D02 Karte buchen. Das ist eine Sache von ein paar Minuten und kostenlos. Habe das im Dezember genauso gemacht. Die D09 Karte musst Du dann zurückschicken, wenn nicht, kostet das € 35,-.

Vorteil: Du hast somit automatisch eine D02 Karte und kannst die mit einem AplhaCrypt light in jedem TV mit CI Schacht und DVB-C Tuner nutzen. Auch wenn Du Sky nach dem Starter Box Angebot kündigst, behältst Du Deine D02 Karte.

Gruß
BayernTobi
Newbie

Re: Digital Home und Sky auf einer Smartcard?

Beitrag von BayernTobi »

Super, vielen vielen Dank für Deine Hilfe!