Hallo
Ich bin kein direkter Kabel Deutschland-Kunde sondern beziehe über den regionalen Provider EWT mein Kabelprogramm. Ich habe darüber auch Kabel Digital Home.
Alle Sender bei KD Home laufen soweit. Nur NASN läuft heute irgendwie nicht. Schwarzes Bild, kein Ton, nur über EPG kann ich die Programmvorschau empfangen.
Ist irgendwas bekannt, daß KD oder andere Provider die Senderfrequenzen mal wieder umgelegt haben oder gibt es hier eine bekannte Störung?
Vielen Dank
NASN nicht empfangbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 86
- Registriert: 21.12.2006, 22:16
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 131
- Registriert: 16.07.2006, 20:30
- Wohnort: Vechta
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 158
- Registriert: 18.12.2006, 22:20
- Wohnort: Thüringen
Re: NASN nicht empfangbar?
Was sagen den die Mitarbeiter von KD? Laut den oben genannten Forum scheint es eine Gesamtstörung zu sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 27.11.2006, 21:27
Es muß auch nicht immer am Netzbetreiber liegen. Gerade wenn es nur einen Sender betrifft ist meistens der Sender selber der Verursacher. Anders sieht es aus wenn ein ganzer Transponder weg ist. Dann liegt der Verdacht eher beim Netzbetreiber.ikarus280 hat geschrieben:War ein Fehler bei NASN - die haben sich per Laufband für die Störung entschuldigt. Seit etwa 1 Uhr geht es wieder.
-
- Newbie
- Beiträge: 86
- Registriert: 21.12.2006, 22:16
Ja ich hatte mir fast gedacht, daß das Problem direkt bei NASN liegt. Nur mein Kabelprovider (EWT) legt gerne mal die Frequenzen um, ohne vorher Bescheid zu sagen. Und daher wollte ich wissen ob andere das Problem mit NASN auch haben oder ob es mal wieder nur unseren Wohnblock betrifft.Torsten hat geschrieben:Es muß auch nicht immer am Netzbetreiber liegen. Gerade wenn es nur einen Sender betrifft ist meistens der Sender selber der Verursacher. Anders sieht es aus wenn ein ganzer Transponder weg ist. Dann liegt der Verdacht eher beim Netzbetreiber.ikarus280 hat geschrieben:War ein Fehler bei NASN - die haben sich per Laufband für die Störung entschuldigt. Seit etwa 1 Uhr geht es wieder.
Und die Hotline ist ne Katastrophe: Standardantwort ist "Wir prüfen ob wir ein Problem haben oder ob Sie etwas kaputt gemacht haben".
Aber ich habe leider keine andere Chance. Mein Vermieter hat an EWT alle Rechte für den Anschluß hier verkauft und ich kann keinen anderen Provider nehmen und ne Schüssel darf ich nicht installieren.
BTW: Heute morgen blieben übrigens alle Sender schwarz. Kurze Tonefetzen sonst nix. Hab die Box dann neu gestartet und dann waren alle Sender wieder da. Frag mich natürlich woher das jetzt wieder kommt, denn als ich gestern ausgemacht habe liefen zumindest alle anderen Sender.