Ich bin neu in diesem Forum, weil ich ein wenig Beratung brauche und hoffe, diese hier zu finden

Seit einer Woche wohne ich in einer neuen Wohnung - dort habe ich einen analogen Kabelanschluss. Zu meiner Verwunderung habe ich nach einem Programm-Suchlauf sämtliche Sender des Sky-Angebots gefunden. Zum Kabelempfang benutze ich einen selbst gebauten Home-Theatre-PC mit einer DVB-C TV-Karte von digitaleverywhere (Modell: FloppyDTV), der zum einen mit dem Kabelanschluss, zum anderen mit meinem LCD-TV verbunden ist.
Soweit so gut... aber jetzt kommt das große ABER

Ich empfange die Programme, die ich bei Sky abonniert habe (Welt+BuLi+Sport = Angebot bis zum 15. Dezember) - theoretisch zumindest. Die Sender sind alle anwählbar, liefern die korrekte Sender-Bezeichnung sowie den aktuellen Programmguide - allerdings gibt mir die TV-Software (DVBViewer Pro) folgende Fehlermeldung aus: "Sie haben nicht die Berechtigung, dieses Programm zu empfangen" - sollte ich aber haben, da ich jeden Monat dafür bezahle :-/
Lediglich das Sky Bundesliga-Portal funktioniert - nur weiß ich (noch) nicht, ob das so bleibt, weil im Moment nur Wiederholungen laufen - die Bundesliga startet erst am Freitagabend.
Nun meine Frage - ist es überhaupt möglich, diese Programme mit einem analogen Kabelanschluss zu 100% zu empfangen oder benötige ich dafür wirklich einen digitalen Anschluss, wie es immer von Sky und KabelDeutschland gepredigt wird?
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und natürlich auf eure Beratung und Hilfe!
Besten Dank!