Stimmt. Aber dennoch wurde es zugegeben und nicht bestritten. Ob es das ganze noch irgendwo anders offizieller gibt, weiß ich nicht.Kholdan Brehn hat geschrieben:Das ist nicht unbedingt eine öffentliche Bekanntmachung von KD...Regloh hat geschrieben:Link: http://www.heise.de/newsticker/Kabel-De ... ung/104734Kholdan Brehn hat geschrieben:Es steht nicht in den AGB, die ich bekommen habe, nicht in der Auftragsbestätigung und es stand auch nicht auf der Website zur Zeit der Bestellung. Wenn das öffentlich bekannt gegeben wurde, würde mich ein Link darauf brennend interessieren.
Ob das alles rechtlich ist, sofern es wirklich stimmt, weiß ich nicht. Das müssen andere Entscheiden. Ggf. machst du einfach mal eine Beschwerde wegen dieser Angelegenheit.
OK - aber darum ging es ja primär nicht. Natürlich spielt da alles mit rein. Aber es geht im die Quintessenz, dass sich der Großteil der Kunden über die kostenpflichtige Hotline beschwert. Nun wird sie kostenfrei und alle werden sich über noch längere Wartezeiten beschweren und u.U. sogar über steigende Grundgebüren. Man kann einfach nicht alles haben. Darum ging es mir. Was dabei Mitarbeiter, Hotline, ect. kosten, ist dabei natürlich wichtig, spielt aber nur eine Nebenrolle in unserer Diskussion.Kholdan Brehn hat geschrieben:Ganz einfach. Selektive Betrachtung der Gesamtbilanz.Regloh hat geschrieben:Ich finde gerade den Bezug auf meine Äußerung nicht. Tut mir leid.Kholdan Brehn hat geschrieben:Wenn du meinst. [Ironie]Es ist sicher billiger, immer gleich einen Techniker zu schicken. Immerhin ist das kostenlos.[/Ironie]
Selbst ein "leerer" Technikereinsatz kostet Geld. Und zwar wesentlich mehr, als die gleiche Zeit bei 14ct/min in der Warteschleife...
Das wollte ich damit natürlich nicht behaupten Jeder hat seine Gründe. Du scheinst einer, der Leute zu sein, der einen weiteren Horizont als viele andere zu haben und kannst dadurch die Sache sehr objektiv betrachten.Kholdan Brehn hat geschrieben:An meinem neuen Wohnort gibts nur Spar-DSL. KD ist der einzige Anbieter mit einigermaßen vernünftig nutzbarem Internet. Ich habs eh aufgegeben, die KD-Hotline anzurufen, denn außer Spesen nichts gewesen.Regloh hat geschrieben:Typische Leier. Vorher nie Probleme, nun zig Störungen/Probleme. Wenn man mit etwas zufrieden ist, warum wechselt man dann? Und es gibt genügend TCom-Kunden, die genau gegenteiliges erzählen können. Und genau das meine ich eben. Es geht überall mal was schief und verursacht Kosten. Sehr ärgerlich und natürlich muss dann der Anbieter auch zügig etwas tun. Wenn was sch**** läuft, dann hat man Mittel, die man nutzen kann, um ggf. auch fristlos zu kündigen.Kholdan Brehn hat geschrieben:Und eine Lanze muß ich der Telekom brechen: In den zwei Fällen in den 7 Jahren, in denen ich DSL hatte, wurde mir schnell und kompetent geholfen.
Über Kabel Deutschland kann ich das nicht behaupten. Ich habe bevor ich Kunde wurde und eine Frage zum Angebot hatte, 45 Minuten in der Warteschleife gesessen, bevor jemand abgenommen und gleich wieder aufgelegt hat *Abheb* - Ich:"Hallo?" - KD:"Oh Mist" *Klick*
Was die Drosselei angeht wurde ich in 3 von 3 Fällen belogen und mir sollte ein Techniker in den Pelz gesetzt werden, als ich Routingprobleme meldete, sollte mir in 2 von 2 Fällen ebenfalls wieder ein Techniker in den Pelz gesetzt werden.
Ich lese hier unterschwellig ein "bist wohl zu geizig, mehr für DSL zu zahlen" heraus. Mitnichten. Mir ist es wurscht, wieviel ich zahle, ich kann das wegen (frei)beruflicher Nutzung steuerlich geltend machen.
Siehe meinen Beitrag oben. Deine Äußerungen sind natürlich alle richtig. Aber mein Anliegen war eben ein anderesKholdan Brehn hat geschrieben:Warum confused? Du bringst in deiner Argumentation die Sache mit den "unnötigen" Anrufen, die nur indirekt die Kosten/Nutzenthematik der KD-Hotline tangieren, findest aber die durch die KD-Hotline angeleierten unnötigen Techniker-Einsätze in der Gegenargumentation nicht angebracht.Regloh hat geschrieben:Kholdan Brehn hat geschrieben:Du kannst nicht einfach die Gesamtbilanz in deine Argumentation einbeziehen wenn es dir paßt und sie unter den Tisch fallen lassen, wenn sie nicht paßt. So funktioniert keine vernünftige Diskussion.
Ich weiß aus Erfahrung, daß es beim Kundenservice irgendwo einen Mittelweg gibt. Man kann nicht ständig studierte Fachleute parat halten, das geht nicht. Das ist zu teuer im Sinne von pagare. Man kann aber auch nicht das alles auslagern an Callcenter, deren Mitarbeiter, etwas polemisch beschrieben, von der Straße geholt wurden und die gar keine Ahnung von Technik haben und einfach Standardphrasen runterrattern. Das kostet Kunden. Ob jetzt KD für die Minute 14 Cent bekommt oder nichts oder 5 Cent drauflegt ist prinzipiell auch unerheblich. Die Leute sind da und kosten auch pro Minute, und das wesentlich mehr. KD verprellt einfach nur Kunden mit seiner momentanen Schiene, die sie fahren. Aber das ist mir jetzt auch egal, es ist müßig darüber zu argumentieren. Ich komm mir langsam vor wie bei der Behindertenolympiade. Nichts gegen Behinderte, ich bin selber behindert, aber leider kein Olympiamaterial.
Aber nun gut. Lass uns das Thema beenden. Wir werden sehen, was passiert. Ich hoffe für dich und alle anderen Kunden, dass Störungen in jeder Form ausbleiben bzw. sich in Grenzen halten