Anrufer "wegdrücken"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anrufer "wegdrücken"
Hallo,
ich nutze KD Internet&Phone.
Bei der Telekom war es möglichh, dass ich einen Anruf ablehne, indem ich z.b. den roten Hörer auf meinem Telefon drücke.
Jetzt funktioniert das nicht mehr...
Ich brauche das, wenn ich auf Ltg. 1 spreche, und dann die zweite Ltg. klingelt.
ich nutze KD Internet&Phone.
Bei der Telekom war es möglichh, dass ich einen Anruf ablehne, indem ich z.b. den roten Hörer auf meinem Telefon drücke.
Jetzt funktioniert das nicht mehr...
Ich brauche das, wenn ich auf Ltg. 1 spreche, und dann die zweite Ltg. klingelt.
-
- Kabelfreak
Re: Anrufer "wegdrücken"
Eben, nicht bei KDG.tahrqa hat geschrieben:ich nutze KD Internet&Phone. Jetzt funktioniert das nicht mehr...
Du könntest höchstens die 2te. Leitung auf ein anderes Telefon legen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Das habe ich doch. Und genau diese klingelnde Telefon möchte ich wegdrücken, wenn ich auf Ltg 1 telefoniere.Du könntest höchstens die 2te. Leitung auf ein anderes Telefon legen.
Wow. Der Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland war definitiv ein Rückschritt.Eben, nicht bei KDG.
Die einfachsten Funktionen, die mittlerweile zum Standard beim telefonieren gehören scheinen hier nicht möglich zu sein.
- normale Rufnummernübermittlung -> nicht möglich (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 312#p96312)
- Anruf ablehnen -> nicht möglich
- schlechte Sprachqualität -> habe bei KD öfters mal ein "Knacken" im Hörer
- lange Pause zwischen Rufnummereingabe und ersten Wählton -> kann man beschleinigen indem man die Raute am Ende der Nr anfügt (wie toll!)
- andere Codes für fallweise Rufnummernunterdrückung (*67* anstatt *31#)
Was kommt da noch alles?
-
- Kabelexperte
Mh, fällt mir auch immer auf.tahrqa hat geschrieben:Wow. Der Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland war definitiv ein Rückschritt.
Die einfachsten Funktionen, die mittlerweile zum Standard beim telefonieren gehören scheinen hier nicht möglich zu sein.
Die klappt bei mir. Mich würde nur mal interessieren, welches Protokoll das Kabelmodem verwendet, so dass neben der Nummer noch ein "unbekannt" im Display angezeigt wird.tahrqa hat geschrieben: - normale Rufnummernübermittlung -> nicht möglich (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 312#p96312)
Nutzt Du die Homebox oder VoC am Kabelmodem?tahrqa hat geschrieben: - schlechte Sprachqualität -> habe bei KD öfters mal ein "Knacken" im Hörer
Ansonsten: willkommen im Club und ja, Du bildest Dir das Knacken nur ein.
Würde mich auch mal interessieren, warum das so ist. Bei meiner FB7170, die definitiv auch erst alle Nummern aufsammeln muss, bevor sie über einen VoIP-Account wählen kann, geht das auch schneller.tahrqa hat geschrieben: - lange Pause zwischen Rufnummereingabe und ersten Wählton -> kann man beschleinigen indem man die Raute am Ende der Nr anfügt (wie toll!)
Auch für Rufumleitungen usw. Es wäre ja sonst auch zu einfach, wenn man einfach die entsprechenden Voreinstellungen im Telefon verwenden könnte.tahrqa hat geschrieben: - andere Codes für fallweise Rufnummernunterdrückung (*67* anstatt *31#)
Phantomanrufe.tahrqa hat geschrieben: Was kommt da noch alles?
Ausfälle für 30 Minuten bis einige Stunden, so ca. einer pro Monat.
Unterbrechungen im Upstream.
Wait and see.
-
- Newbie
Bei mir steht das "Unbekannt" groß im Display, da stand sonst die Anrufernummer. Jetzt steht diese klein untendrunter. In meiner Anruferliste steht dann nur noch "Unbekannt", die Nummer ist weg.Die klappt bei mir. Mich würde nur mal interessieren, welches Protokoll das Kabelmodem verwendet, so dass neben der Nummer noch ein "unbekannt" im Display angezeigt wird.
Ich hatte die Anrufe auch über mein altes 56K Modem laufen. So konnte ich mit TapiRex gleich auf dem PC-Bildschirm sehen, wer anruft. Das funktioniert nun auch nicht mehr...
Ich habe meine Telefone direkt am Thomson Kabelmodem angeschlossen. Das Knacken ist definitiv da!Nutzt Du die Homebox oder VoC am Kabelmodem?
[IRONIE]Na super, ist ja genau das Richtige wenn man Internet und Telefon beruflich braucht[/IRONIE]Phantomanrufe.
Ausfälle für 30 Minuten bis einige Stunden, so ca. einer pro Monat.
Unterbrechungen im Upstream.
Ich habe gleich noch etwas, was bei KD nicht mehr funktioniert:
Call-By-Call !
Habe ich sonst immer für Auslandsgespräche genutzt. Gestern wollte ich in die Schweiz anrufen, und siehe da. Dat ging so net...
Und noch was...
kostenlose Rechnung nur per E-Mail. Dies ist nicht rechtsgültig und wird evtl. vom Finanzamt nicht anerkannt. Für eine gültige Rechnung in Papierform zahle ich bei KD 1.50EUR pro Rechnung!
-
- Newbie
Woher soll das Modem wissen, daß die Rufnummerneingabe beendet ist und nun gewählt werden soll? Wir hatten viel eher bei meiner Mutter das Problem, daß man nicht beliebig lange mit dem Wählen der einzelnen Ziffern warten konnte. Da braucht es wohl ein "Eingabezeichen" wie # am Ende.tahrqa hat geschrieben: - lange Pause zwischen Rufnummereingabe und ersten Wählton -> kann man beschleinigen indem man die Raute am Ende der Nr anfügt (wie toll!)
- andere Codes für fallweise Rufnummernunterdrückung (*67* anstatt *31#)
Die Codes für Rufnummernunterdrückung und andere Dinge sind doch nicht normiert, oder? Da hat ein Code dieselbe Berechtigung wie der andere.
Nebenbei noch: wie kommst du darauf, daß eine Rechnung im *.pdf-Format nicht "rechtsgültig" sei und unbedingt im Papierformat vorliegen müsse? Schriftform ist für normale Rechnungen nicht vorgeschrieben. Ich hatte mit dem Finanzamt in dieser Hinsicht noch nie die geringsten Probleme.
-
- Fortgeschrittener
Das ist eine grundlegende Eigenschaft bei VoIP. Dort gibt es nur Blockwahl, aber keine Progressivwahl. "Gewählt" wird erst dann, wenn ersichtlich ist, daß der Benutzer keine weitere Ziffer eingibt. Das geschieht durch einen Timeout bei der Eingabe oder ein spezielles "Ende der Eingabe"-Zeichen, üblicherweise die Raute.Woher soll das Modem wissen, daß die Rufnummerneingabe beendet ist und nun gewählt werden soll? Wir hatten viel eher bei meiner Mutter das Problem, daß man nicht beliebig lange mit dem Wählen der einzelnen Ziffern warten konnte. Da braucht es wohl ein "Eingabezeichen" wie # am Ende.
Wer sich auf sein Telefon verlassen können muß, sollte einen echten Festnetzanschluß von der Telekom nehmen.
Die Zuverlässigkeit von VoIP steht und fällt mit Internetverbindung, Verfügbarkeit des SIP-Routers und dessen freien Leitungen ins Festnetz. Und gerade letzteres (Leitungen ins Festnetz) ist zumindest bei mir ein Problem. Zwischen 11:30-12:30 und 17:00-18:00 ist es oft schwierig, mich zu erreichen und auch für mich schwierig, irgendwo anzurufen.
Exakt. Druck sie einfach aus, was anderes macht Kabel Deutschland doch auch nicht. Unterschrieben werden müssen sie nicht, da maschinell erstellt, und wer die Rechnung am Ende ausdruckt, ist dem Finanzamt egal.Nebenbei noch: wie kommst du darauf, daß eine Rechnung im *.pdf-Format nicht "rechtsgültig" sei und unbedingt im Papierformat vorliegen müsse? Schriftform ist für normale Rechnungen nicht vorgeschrieben. Ich hatte mit dem Finanzamt in dieser Hinsicht noch nie die geringsten Probleme.
-
- ehemals MB-Berlin
Es gibt genau EINEN Anbieter, bei dem Call by Call funktioniert: Deutsche Telekom.tahrqa hat geschrieben:Ich habe gleich noch etwas, was bei KD nicht mehr funktioniert:
Call-By-Call !
Also ist es eher ein Sonderfall, wenn es geht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:Es gibt genau EINEN Anbieter, bei dem Call by Call funktioniert: Deutsche Telekom.tahrqa hat geschrieben:Ich habe gleich noch etwas, was bei KD nicht mehr funktioniert:
Call-By-Call !
Also ist es eher ein Sonderfall, wenn es geht.
MB-Berlin
Es gibt genau einen Anbieter der Call-by-Call anbieten MUSS : DTCom
Die Sinnhaftigkeit der Forderung das VoIP Anbieter CbyC anbieten sollen ist fragwürdig, CbyC wurde beschlossen/eingeführt um das Monopol der DTom zu brechen und nix anderes. Kabel hat mit Flatrate ein günstiges Angebot - mal abwarten wann es VoIP Anbieter gibt, die für private Telefongespräche was an den Kunden bezahlen.
Würde mich nicht wundern wenn sowas wirklich mal kommt.
Grüsse
LumpiFixVagabundus
-
- Newbie
Naja, normiert sind die nicht. Es hat sich aber ein Quasi-Standard eingestellt, der auch von dem modernen Telefonen unterstützt wird. Dieser Standard richtet sich nun mal danach was für die meisten Leute funktioniert. Also nach der Telekom.Die Codes für Rufnummernunterdrückung und andere Dinge sind doch nicht normiert, oder? Da hat ein Code dieselbe Berechtigung wie der andere.
Ist auf dem Handymarkt genauso, hier hat sich die Kurzwahl Taste 1 als Standard für die Sprachmailbox entwickelt. Dafür brauchte es kein spez. Festlegungen
Nur weil es eine Grundlegende Eigenschaft ist muss es doch nicht toll oder akzeptabel sein.Das ist eine grundlegende Eigenschaft bei VoIP. Dort gibt es nur Blockwahl, aber keine Progressivwahl. "Gewählt" wird erst dann, wenn ersichtlich ist, daß der Benutzer keine weitere Ziffer eingibt. Das geschieht durch einen Timeout bei der Eingabe oder ein spezielles "Ende der Eingabe"-Zeichen, üblicherweise die Raute.
Ich denke dies ist eine sehr treffende Aussage die im Moment für den gesamten deutschen Telefonmarkt gilt.Kholdan Brehn hat geschrieben:Wer sich auf sein Telefon verlassen können muß, sollte einen echten Festnetzanschluß von der Telekom nehmen.
Und an alle die sich mit der Gesetzeslage von PDF-Rechnungen nicht auskennen. Verwendet mal bei Google die Begriffe "PDF Rechnung Digitale Signatur", oder fragt mal euren Steuerberater. Ich denke das sollte helfen. Ich will hier ja nicht noch ne Unternehmerschulung machen
Nur weil es im Moment beim Finanzamt funktioniert, kann ein Betriebsprüfer in zehn Jahren immernoch die Rechnung anzweifeln. Und ratet mal wer dann das Nachsehen hat...
Um die Liste der nervigsten Kabel Deutschland Features weiterzuführen:
Nach der Umstellung auf Kabel Internet hatte sich in meinem Browser eine Suchseite von KD dazwischengeschaltet. Damit wird offensichtlich versucht, Werbeeinnamen zu generieren. Diese Funktion konnte ich aber glücklicherweise umgehen. Währe ja auch zu nervig ...