Anrufer "wegdrücken"

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tahrqa
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Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von tahrqa »

Hallo,

ich nutze KD Internet&Phone.

Bei der Telekom war es möglichh, dass ich einen Anruf ablehne, indem ich z.b. den roten Hörer auf meinem Telefon drücke.
Jetzt funktioniert das nicht mehr...
Ich brauche das, wenn ich auf Ltg. 1 spreche, und dann die zweite Ltg. klingelt.
EdeVau
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Re: Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von EdeVau »

tahrqa hat geschrieben:ich nutze KD Internet&Phone. Jetzt funktioniert das nicht mehr...
Eben, nicht bei KDG.
Du könntest höchstens die 2te. Leitung auf ein anderes Telefon legen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
tahrqa
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Re: Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von tahrqa »

Du könntest höchstens die 2te. Leitung auf ein anderes Telefon legen.
Das habe ich doch. Und genau diese klingelnde Telefon möchte ich wegdrücken, wenn ich auf Ltg 1 telefoniere.
Eben, nicht bei KDG.
Wow. Der Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland war definitiv ein Rückschritt.
Die einfachsten Funktionen, die mittlerweile zum Standard beim telefonieren gehören scheinen hier nicht möglich zu sein.

- normale Rufnummernübermittlung -> nicht möglich (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 312#p96312)
- Anruf ablehnen -> nicht möglich
- schlechte Sprachqualität -> habe bei KD öfters mal ein "Knacken" im Hörer
- lange Pause zwischen Rufnummereingabe und ersten Wählton -> kann man beschleinigen indem man die Raute am Ende der Nr anfügt (wie toll!)
- andere Codes für fallweise Rufnummernunterdrückung (*67* anstatt *31#)

Was kommt da noch alles?
Master2
Kabelexperte
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Re: Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von Master2 »

tahrqa hat geschrieben:Wow. Der Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland war definitiv ein Rückschritt.
Die einfachsten Funktionen, die mittlerweile zum Standard beim telefonieren gehören scheinen hier nicht möglich zu sein.
Mh, fällt mir auch immer auf.
tahrqa hat geschrieben: - normale Rufnummernübermittlung -> nicht möglich (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 312#p96312)
Die klappt bei mir. Mich würde nur mal interessieren, welches Protokoll das Kabelmodem verwendet, so dass neben der Nummer noch ein "unbekannt" im Display angezeigt wird.
tahrqa hat geschrieben: - schlechte Sprachqualität -> habe bei KD öfters mal ein "Knacken" im Hörer
Nutzt Du die Homebox oder VoC am Kabelmodem?

Ansonsten: willkommen im Club und ja, Du bildest Dir das Knacken nur ein. :D
tahrqa hat geschrieben: - lange Pause zwischen Rufnummereingabe und ersten Wählton -> kann man beschleinigen indem man die Raute am Ende der Nr anfügt (wie toll!)
Würde mich auch mal interessieren, warum das so ist. Bei meiner FB7170, die definitiv auch erst alle Nummern aufsammeln muss, bevor sie über einen VoIP-Account wählen kann, geht das auch schneller.
tahrqa hat geschrieben: - andere Codes für fallweise Rufnummernunterdrückung (*67* anstatt *31#)
Auch für Rufumleitungen usw. Es wäre ja sonst auch zu einfach, wenn man einfach die entsprechenden Voreinstellungen im Telefon verwenden könnte.
tahrqa hat geschrieben: Was kommt da noch alles?
Phantomanrufe.

Ausfälle für 30 Minuten bis einige Stunden, so ca. einer pro Monat.

Unterbrechungen im Upstream.


Wait and see. ;-)
tahrqa
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Re: Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von tahrqa »

Die klappt bei mir. Mich würde nur mal interessieren, welches Protokoll das Kabelmodem verwendet, so dass neben der Nummer noch ein "unbekannt" im Display angezeigt wird.
Bei mir steht das "Unbekannt" groß im Display, da stand sonst die Anrufernummer. Jetzt steht diese klein untendrunter. In meiner Anruferliste steht dann nur noch "Unbekannt", die Nummer ist weg.
Ich hatte die Anrufe auch über mein altes 56K Modem laufen. So konnte ich mit TapiRex gleich auf dem PC-Bildschirm sehen, wer anruft. Das funktioniert nun auch nicht mehr... :-(
Nutzt Du die Homebox oder VoC am Kabelmodem?
Ich habe meine Telefone direkt am Thomson Kabelmodem angeschlossen. Das Knacken ist definitiv da! :-)
Phantomanrufe.
Ausfälle für 30 Minuten bis einige Stunden, so ca. einer pro Monat.
Unterbrechungen im Upstream.
[IRONIE]Na super, ist ja genau das Richtige wenn man Internet und Telefon beruflich braucht[/IRONIE]


Ich habe gleich noch etwas, was bei KD nicht mehr funktioniert:
Call-By-Call !
Habe ich sonst immer für Auslandsgespräche genutzt. Gestern wollte ich in die Schweiz anrufen, und siehe da. Dat ging so net...

Und noch was...
kostenlose Rechnung nur per E-Mail. Dies ist nicht rechtsgültig und wird evtl. vom Finanzamt nicht anerkannt. Für eine gültige Rechnung in Papierform zahle ich bei KD 1.50EUR pro Rechnung!
drz84
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Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von drz84 »

tahrqa hat geschrieben: - lange Pause zwischen Rufnummereingabe und ersten Wählton -> kann man beschleinigen indem man die Raute am Ende der Nr anfügt (wie toll!)
- andere Codes für fallweise Rufnummernunterdrückung (*67* anstatt *31#)
Woher soll das Modem wissen, daß die Rufnummerneingabe beendet ist und nun gewählt werden soll? Wir hatten viel eher bei meiner Mutter das Problem, daß man nicht beliebig lange mit dem Wählen der einzelnen Ziffern warten konnte. Da braucht es wohl ein "Eingabezeichen" wie # am Ende.

Die Codes für Rufnummernunterdrückung und andere Dinge sind doch nicht normiert, oder? Da hat ein Code dieselbe Berechtigung wie der andere.

Nebenbei noch: wie kommst du darauf, daß eine Rechnung im *.pdf-Format nicht "rechtsgültig" sei und unbedingt im Papierformat vorliegen müsse? Schriftform ist für normale Rechnungen nicht vorgeschrieben. Ich hatte mit dem Finanzamt in dieser Hinsicht noch nie die geringsten Probleme.
Kholdan Brehn
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Re: Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von Kholdan Brehn »

Woher soll das Modem wissen, daß die Rufnummerneingabe beendet ist und nun gewählt werden soll? Wir hatten viel eher bei meiner Mutter das Problem, daß man nicht beliebig lange mit dem Wählen der einzelnen Ziffern warten konnte. Da braucht es wohl ein "Eingabezeichen" wie # am Ende.
Das ist eine grundlegende Eigenschaft bei VoIP. Dort gibt es nur Blockwahl, aber keine Progressivwahl. "Gewählt" wird erst dann, wenn ersichtlich ist, daß der Benutzer keine weitere Ziffer eingibt. Das geschieht durch einen Timeout bei der Eingabe oder ein spezielles "Ende der Eingabe"-Zeichen, üblicherweise die Raute.

Wer sich auf sein Telefon verlassen können muß, sollte einen echten Festnetzanschluß von der Telekom nehmen.
Die Zuverlässigkeit von VoIP steht und fällt mit Internetverbindung, Verfügbarkeit des SIP-Routers und dessen freien Leitungen ins Festnetz. Und gerade letzteres (Leitungen ins Festnetz) ist zumindest bei mir ein Problem. Zwischen 11:30-12:30 und 17:00-18:00 ist es oft schwierig, mich zu erreichen und auch für mich schwierig, irgendwo anzurufen.
Nebenbei noch: wie kommst du darauf, daß eine Rechnung im *.pdf-Format nicht "rechtsgültig" sei und unbedingt im Papierformat vorliegen müsse? Schriftform ist für normale Rechnungen nicht vorgeschrieben. Ich hatte mit dem Finanzamt in dieser Hinsicht noch nie die geringsten Probleme.
Exakt. Druck sie einfach aus, was anderes macht Kabel Deutschland doch auch nicht. Unterschrieben werden müssen sie nicht, da maschinell erstellt, und wer die Rechnung am Ende ausdruckt, ist dem Finanzamt egal.
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Re: Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von VBE-Berlin »

tahrqa hat geschrieben:Ich habe gleich noch etwas, was bei KD nicht mehr funktioniert:
Call-By-Call !
Es gibt genau EINEN Anbieter, bei dem Call by Call funktioniert: Deutsche Telekom.
Also ist es eher ein Sonderfall, wenn es geht.

MB-Berlin
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Re: Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

MB-Berlin hat geschrieben:
tahrqa hat geschrieben:Ich habe gleich noch etwas, was bei KD nicht mehr funktioniert:
Call-By-Call !
Es gibt genau EINEN Anbieter, bei dem Call by Call funktioniert: Deutsche Telekom.
Also ist es eher ein Sonderfall, wenn es geht.

MB-Berlin

Es gibt genau einen Anbieter der Call-by-Call anbieten MUSS : DTCom
Die Sinnhaftigkeit der Forderung das VoIP Anbieter CbyC anbieten sollen ist fragwürdig, CbyC wurde beschlossen/eingeführt um das Monopol der DTom zu brechen und nix anderes. Kabel hat mit Flatrate ein günstiges Angebot - mal abwarten wann es VoIP Anbieter gibt, die für private Telefongespräche was an den Kunden bezahlen.
Würde mich nicht wundern wenn sowas wirklich mal kommt.

Grüsse
LumpiFixVagabundus
tahrqa
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Re: Anrufer "wegdrücken"

Beitrag von tahrqa »

Die Codes für Rufnummernunterdrückung und andere Dinge sind doch nicht normiert, oder? Da hat ein Code dieselbe Berechtigung wie der andere.
Naja, normiert sind die nicht. Es hat sich aber ein Quasi-Standard eingestellt, der auch von dem modernen Telefonen unterstützt wird. Dieser Standard richtet sich nun mal danach was für die meisten Leute funktioniert. Also nach der Telekom.
Ist auf dem Handymarkt genauso, hier hat sich die Kurzwahl Taste 1 als Standard für die Sprachmailbox entwickelt. Dafür brauchte es kein spez. Festlegungen
Das ist eine grundlegende Eigenschaft bei VoIP. Dort gibt es nur Blockwahl, aber keine Progressivwahl. "Gewählt" wird erst dann, wenn ersichtlich ist, daß der Benutzer keine weitere Ziffer eingibt. Das geschieht durch einen Timeout bei der Eingabe oder ein spezielles "Ende der Eingabe"-Zeichen, üblicherweise die Raute.
Nur weil es eine Grundlegende Eigenschaft ist muss es doch nicht toll oder akzeptabel sein.
Kholdan Brehn hat geschrieben:Wer sich auf sein Telefon verlassen können muß, sollte einen echten Festnetzanschluß von der Telekom nehmen.
Ich denke dies ist eine sehr treffende Aussage die im Moment für den gesamten deutschen Telefonmarkt gilt.


Und an alle die sich mit der Gesetzeslage von PDF-Rechnungen nicht auskennen. Verwendet mal bei Google die Begriffe "PDF Rechnung Digitale Signatur", oder fragt mal euren Steuerberater. Ich denke das sollte helfen. Ich will hier ja nicht noch ne Unternehmerschulung machen :-)
Nur weil es im Moment beim Finanzamt funktioniert, kann ein Betriebsprüfer in zehn Jahren immernoch die Rechnung anzweifeln. Und ratet mal wer dann das Nachsehen hat...


Um die Liste der nervigsten Kabel Deutschland Features weiterzuführen:
Nach der Umstellung auf Kabel Internet hatte sich in meinem Browser eine Suchseite von KD dazwischengeschaltet. Damit wird offensichtlich versucht, Werbeeinnamen zu generieren. Diese Funktion konnte ich aber glücklicherweise umgehen. Währe ja auch zu nervig ...