Umfrage zum HD-Equipment im Forum

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Habt Ihr schon HD-fähige Receiver oder PC-Einsteckkarten mit HD ?

Umfrage endete am 16.09.2009, 10:36

Habe HD-Geräte
92
82%
Habe keine HD-Geräte, will mir aber welche anschaffen
11
10%
Habe keine HD-Geräte, und werde mir keine anschaffen
9
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Maliboy
Insider

Re: Umfrage zum HD-Equipment im Forum

Beitrag von Maliboy »

Also, folgendes HD Equipment nenne ich mein Eigen:
Sony KDL-40W3000
TOPFIELD TF7700HCCI mit Externer Platte
Sony Blu Ray Player BDP-S350

Außerdem kann ich auch mit meinen TF5200PVRC die HD Signale aufzeichnen. Auch Verschlüsselte Sender, da der TOPFIELD das Signal auch durch das AlphaCrypt Modul schickt. Hier fehlt mir aber noch eine Möglichkeit dieses Material wieder ordentlich abzuspielen, da mein Notebook nicht Leistungsstark genug ist. Aber evtl. lege ich mit noch einen Popcorn C200 zu.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Maliboy hat geschrieben:Also, folgendes HD Equipment nenne ich mein Eigen:
Sony KDL-40W3000

Außerdem kann ich auch mit meinen TF5200PVRC die HD Signale aufzeichnen. Auch Verschlüsselte Sender, da der TOPFIELD das Signal auch durch das AlphaCrypt Modul schickt. Hier fehlt mir aber noch eine Möglichkeit dieses Material wieder ordentlich abzuspielen, da mein Notebook nicht Leistungsstark genug ist. Aber evtl. lege ich mit noch einen Popcorn C200 zu.
Ich kann komplette Transponder (HD+SD) aufzeichnen (als .ts) mit der TS CableStar HD2.
Die Kanäle kann ich mir dann im TsPlayer einzeln angucken, rudimentär schneiden und/oder in mpeg/mp4 umwandeln
Bei verschlüsselten Kanälen wird allerdings nur der gerade dem CAM zugeordnete Kanal entschlüsselt und
in der Transportstream Datei gespeichert.

Schade, daß man das scheinbar nicht nachträglich entschlüsseln kann.

MfG.
danix99
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Bei mir gibt es keinen HD-Receiver, da ich alles mit der Technisat CableStar HD2 schaue. Dazu ein ACLight Version 1.16. Das ganze in einem Dimension 9200 von Dell mit einem Intel Core2Duo 6400 (2,13 GHz), 2 GB RAM, 250 GB Festplatte und einer Nvidia GeForce 7900 GS. Der PC war zwar preiswert, aber die HD-Kanäle werden flüssig und ohne Störungen, außer bei schwachem Signal, dargestell.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

Maliboy hat geschrieben:Also, folgendes HD Equipment nenne ich mein Eigen:
Sony KDL-40W3000

Mal etwas off-topic:

Wie hast du das mit dem Topf 5200PVR hinbekommen. Habe heute damit einen manuellen Suchlauf gestartet. Er zeigt mit bei ARD/ZDF HD zwar 54% und 99% an, findet aber die Sender nicht.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
piepel
Newbie

Beitrag von piepel »

Also, folgendes HD Equipment habe ich:
Sony KDL-40W4000
Sony RHT-G900
Sony RDR-HX785
Dreambox 800C PVR
XBOX 360
WII

HD kann ich mit der Dreambox im TS. Format aufnehmen.
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Solaris5 hat geschrieben:Mal etwas off-topic:

Wie hast du das mit dem Topf 5200PVR hinbekommen. Habe heute damit einen manuellen Suchlauf gestartet. Er zeigt mit bei ARD/ZDF HD zwar 54% und 99% an, findet aber die Sender nicht.
Topset ist Dein Freund. Ich ergänze die Kanäle Manuell. Entweder indem ich mir die Parameter aus dem Netz besorge, oder in dem ich sie von 7700HCCI Settings kopiere.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

Maliboy hat geschrieben:

Topset ist Dein Freund. Ich ergänze die Kanäle Manuell. Entweder indem ich mir die Parameter aus dem Netz besorge, oder in dem ich sie von 7700HCCI Settings kopiere.
TAPs kann ich nicht mehr draufspielen, da USB nicht mehr funktioniert. Scheint wohl kaputt zu sein. :cry:
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Topset läuft auch Seriell, da es ein Settingseditor ist ;)

Und ohne TAPs möchte ich meinen Topf ehrlich gesagt nicht mehr betreiben (ohne USB Anschluß ganz zu schweigen).
Tschau,
Kai

Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

danix99 hat geschrieben: Allerdings habe ich wohl irgendwie Blu-Ray Player und HD-DigiCams völlig verdrängt... :roll:
- was kostet der Sony BDP-S550 ?
- was kosten die Blu-Ray Scheiben so im Durchschnitt ?

Vermutlich kann ich ein paar Jahre SKY gucken bis, ich den Anschaffungs-Preis raus habe, oder ?
Ich hab für den Sony BDP-S550 vor einigen Monaten für knapp 300€ gekauft. Eine Blu-Ray kostet im Schnitt so zwischen 6.99€ (günstigste Angebote grad' bei Amazon) und 25€ (z.B. Neuerscheinungen als Special Edition). Im Schnitt zahle ich also so 15-16€ für eine BD.
Jepp, ein paar Jahre Sky ist günstiger... der Vorteil an BDs ist aber, dass ich gucken kann was ich will und vor allem wann ich es will... nicht zu vergessen wie oft ich will ;) ... wenn man dann noch bedenkt, dass die BD Qualität doch noch besser ist, als das was Sky HD einem bietet.

Letztendlich ist die Kostenfrage sowieso eher nebensächlich, weil ich nun mal ein absoluter Medien-Freak bin. Bei mir gibts nur original DVDs (mittlerweile knapp 600 Stück), BDs und CDs.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

Maliboy hat geschrieben:

Ich war mit dem Topf eigentlich nie richtig zufrieden. Obwohl das Antennenkabel bei ihm als erstes reingeht, kann er meist das Vierte und Tele5 (die schwächsten Sender) nicht richtig bringen. Meist nur Streifen und geknacke. Die nachgeschaltete DBox und der Fernseher haben dort keine Probleme.

Deswegen werde ich statt auf den 7700HCCI auf den Technisat K2 umsteigen.

HD schaue ich über meinen Samsung 40UE7090.
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia