Was heißt den hier Verteidigen.Joker hat geschrieben:Ich findes immer wieder schön wie du die KDG verteidigst.Maliboy hat geschrieben:Ausgebaute Netze sollen bis Oktober HDTV tauglich werden. Nur weil es jetzt noch nicht ist, heißt das nicht, das es nicht kommen wird.
Ich brülle halt keine Stammtischparolen in die Welt hinaus, nur weil mir es gerade mal nicht passt.
Sicher ärgert es mich, das ich hier HD Equipment rumstehen habe und nur durch meinen Anbieter, der nicht rechtzeitig in die Pötte gekommen ist es nicht Nutzen kann.
Aber, ich bin mir gegenüber auch so ehrlich und sage, das ich auch in SD von der Leichtathletik WM nur ganz wenig geschaut habe. Und nur weil es in HD gesendet wird, hätte ich bestimmt auch nicht mehr geschaut.
Reserviert heißt, man hält die Frequenzen dafür frei. Und sollte die Zahl von 4 Mio Kunden, die es schon schauen können stimmen (und das wissen wir eben nicht), sind das fast 50% alle KDG Kunden, was doch gar nicht so schlecht ist.Joker hat geschrieben:Laut der KDG sind die Netze aber schon HDTV tauglich. Kabel Deutschland hat ausreichend Kapazitäten für HDTV reserviert und kann umgehend mit der Verbreitung zusätzlicher HD-Sender beginnen. Dem nach klingt es so das man innerhalb von kurzer Zeit auch HDTV in den Netzen verbreiten kann.
Bis Oktober sollen es dann alle Ausgebauten Netze sein (wieviel Prozent sind das dann?) Und damit hat man schon vor dem Regulären Start (und das sollte man sich immer vor Augen Führen) die Vorraussetzungen geschaffen.
Ich wiederhole: Das Aktuelle sind Testsendungen. Einmal zum Testen der Technik in den Sendern, zum anderen zum Testen der Gerätehersteller und zum dritten, damit sich ein paar ein Bild davon machen können. Wichtig ist aber der Regelbetrieb. Und der beginnt bei den ÖR erst 2010.
Kennst Du die Zahl?Joker hat geschrieben:Wir wissen aber auch das dies nur die halbe Wahrheit ist. Denn dies betrifft nur die ausgebauten Netzen. Wie schon einmal gesagt. Die KDG hat es einfach verschlafen ihre Netze frühzeitig auszubauen denn ansonsten wäre der grösste Teil der Netze schon ausgebaut und könnte mit Telefon und Internet noch eine Menge neben bei verdienen.
Ich kenne sie nicht.
In übrigen gibt es auch bei KabelBW nicht ausgebaute Netze. Vorteil: Kein NDS. Nachteil: Das Angebot ist schlechter als bei KDG.
Und ich denke, das wurde auch getan und wird immer noch.Joker hat geschrieben:Dazu gehört es aber auch das man erst einmal kräftig investieren muß. Das wusste die KDG aber von Anfang an wo sie die Netze von der Telekom übernommen haben.