Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 130
- Registriert: 29.05.2009, 15:12
- Wohnort: Hamburg-Wandsbek
Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
Moin Moin,
ich habe nun schon seit einiger Zeit kein Comedy Central mehr. Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung aufgegeben.
Da rief mich ein offensichtlich genervter Technikberater an. Der wollte einen Techniker schicken, den ich mit großer Wahrscheinlichkeit mit 99 EUR selber zahlen müsse... Nun habe ich ihm gesagt, er soll sich nen neuen Job suchen und habe aufgelegt...
Nun müsst Ihr mir halt helfen
Ich habe einen Philips DCR9001/22 und wohne in Rosengarten (Netz müsste ausgebaut sein).
Nun habe ich mal durch die Kanäle gezappt, und mir ist aufgefallen, dass z.B. auch 1-2-3.tv und MTV nicht funktionieren.
Die Sender werden bei mir in der Senderliste angezeigt. Beim "draufschalten" erscheint allerdings eine Meldung: "Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss"
Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
Soll ich es drauf ankommen lassen, dass der Techniker kommt? Bei Selbstverschulden muss ich die 99 EUR zahlen. Das würde ich nur ungern.
Wäre Euch über eine Info dankbar
ich habe nun schon seit einiger Zeit kein Comedy Central mehr. Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung aufgegeben.
Da rief mich ein offensichtlich genervter Technikberater an. Der wollte einen Techniker schicken, den ich mit großer Wahrscheinlichkeit mit 99 EUR selber zahlen müsse... Nun habe ich ihm gesagt, er soll sich nen neuen Job suchen und habe aufgelegt...
Nun müsst Ihr mir halt helfen
Ich habe einen Philips DCR9001/22 und wohne in Rosengarten (Netz müsste ausgebaut sein).
Nun habe ich mal durch die Kanäle gezappt, und mir ist aufgefallen, dass z.B. auch 1-2-3.tv und MTV nicht funktionieren.
Die Sender werden bei mir in der Senderliste angezeigt. Beim "draufschalten" erscheint allerdings eine Meldung: "Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss"
Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
Soll ich es drauf ankommen lassen, dass der Techniker kommt? Bei Selbstverschulden muss ich die 99 EUR zahlen. Das würde ich nur ungern.
Wäre Euch über eine Info dankbar
23,7 cm
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11188
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
Kannst du die Aprilscherzsender wie ANN auf 530 MHz empfangen?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 130
- Registriert: 29.05.2009, 15:12
- Wohnort: Hamburg-Wandsbek
Re: Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
Ich kann leider die Frequenzen überhaupt nicht sehen. Also ich kann mir nicht anzeigen lassen auf welcher Frequenz welcher Sender liegt.
Ich werde nachher mal schaun, ob ich ANN finden kann.
Ich habe insgesamt übrigens genau 245 TV-Sender und 123 Radio Sender.
Ich werde nachher mal schaun, ob ich ANN finden kann.
Ich habe insgesamt übrigens genau 245 TV-Sender und 123 Radio Sender.
23,7 cm
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 130
- Registriert: 29.05.2009, 15:12
- Wohnort: Hamburg-Wandsbek
Re: Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
Ja, wenn ANN so ein arabischer Nachrichtensender ist, dann empfange ich ihn und kann ihn auch sehen...Knidel hat geschrieben:Kannst du die Aprilscherzsender wie ANN auf 530 MHz empfangen?
Aber inwiefern hilft das bei meinem Problem??
23,7 cm
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11188
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
Hätte sein können, dass bei dir z.B. der Verstärker Probleme macht und die oberen Frequenzen nicht durchlässt oder nicht verstärkt.Aber inwiefern hilft das bei meinem Problem??
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 130
- Registriert: 29.05.2009, 15:12
- Wohnort: Hamburg-Wandsbek
Re: Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
AaaachsoKnidel hat geschrieben:Hätte sein können, dass bei dir z.B. der Verstärker Probleme macht und die oberen Frequenzen nicht durchlässt oder nicht verstärkt.Aber inwiefern hilft das bei meinem Problem??
Aber Du hast auch keine Ahnung woran das liegen könnte?
Mein Netz soll angeblich auf 862 Mhz ausgebaut sein... Hast Du sonst noch einen Sender im Angebot, den ich prüfen könnte??
Vielleicht einer auf einer sehr hohen (numerisch) Frequenz liegt?
23,7 cm
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 130
- Registriert: 29.05.2009, 15:12
- Wohnort: Hamburg-Wandsbek
Re: Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
So, habe jetzt gestern nochmal mit der Störungstante gesprochen...
Ich habe ihr gesagt, dass ich die Programme Analog alle empfangen kann. Nun meint sie, müsse da irgendwas durchgemessen werden.
Mal schaun, was dabei rausspringt.
Ich habe ihr gesagt, dass ich die Programme Analog alle empfangen kann. Nun meint sie, müsse da irgendwas durchgemessen werden.
Mal schaun, was dabei rausspringt.
23,7 cm
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 104
- Registriert: 22.06.2009, 15:17
Re: Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
Ich würde sagen, da hast du durch deine schroffe Art ein paar Tage Zeit verschenkt.
Die Techniker der Kabel Deutschland, die dich zurückrufen sind sehr wohl in der Lage zu überprüfen ob der Kanal (in deinem Fall S41) in der entsprechenden Kopfstelle noch raus ins Netz geht oder nicht.
Wenn dies der Fall ist wird dir ein Technikertermin angeboten. Immer mit dem Hinweis, daß wenn der Fehler auf Seiten der Kabel Deutschland liegt die Entstörung kostenlos ist. Andernfalls sind die 99 Euro dran.
Wie hätte der Techniker dann nach deiner Meinung nach die Störung weiter eingrenzen können?
So ein Fehler kann einen Haufen Ursachen haben, von oxidierten Verbindungen, geknickten Kabeln, qualitativ schlechten Kabeln, Bedienfehler, Einstrahlung und und und.....
Mein Nachbar hatte den Fall, er bekam alle Sender, außer S41. Alles frequenzmäßig drüber war OK, die niedrigeren Frequenzen ebenso. Er hat erstmal geschimpft wie ein Rohrspatz, sch.... Kabel Deutschland usw.
Das Ende vom Lied war, daß er sich ein Antennenkabel selbst gebastelt hatte das nur diesen Sonderkanal extrem dämpfte.
Ja sowas gibt es.....
Ich wette, er hätte den Fehler nie selbst gefunden.
Kleinlaut musste er dann zugeben, daß die ganze Meckerei umsonst war.
Also entweder du lässt dir helfen, ohne die Leute die auch nur ihren Job machen zu beleidigen oder du verzichtest eben auf den S41.
Die Techniker der Kabel Deutschland, die dich zurückrufen sind sehr wohl in der Lage zu überprüfen ob der Kanal (in deinem Fall S41) in der entsprechenden Kopfstelle noch raus ins Netz geht oder nicht.
Wenn dies der Fall ist wird dir ein Technikertermin angeboten. Immer mit dem Hinweis, daß wenn der Fehler auf Seiten der Kabel Deutschland liegt die Entstörung kostenlos ist. Andernfalls sind die 99 Euro dran.
Wie hätte der Techniker dann nach deiner Meinung nach die Störung weiter eingrenzen können?
So ein Fehler kann einen Haufen Ursachen haben, von oxidierten Verbindungen, geknickten Kabeln, qualitativ schlechten Kabeln, Bedienfehler, Einstrahlung und und und.....
Mein Nachbar hatte den Fall, er bekam alle Sender, außer S41. Alles frequenzmäßig drüber war OK, die niedrigeren Frequenzen ebenso. Er hat erstmal geschimpft wie ein Rohrspatz, sch.... Kabel Deutschland usw.
Das Ende vom Lied war, daß er sich ein Antennenkabel selbst gebastelt hatte das nur diesen Sonderkanal extrem dämpfte.
Ja sowas gibt es.....
Ich wette, er hätte den Fehler nie selbst gefunden.
Kleinlaut musste er dann zugeben, daß die ganze Meckerei umsonst war.
Also entweder du lässt dir helfen, ohne die Leute die auch nur ihren Job machen zu beleidigen oder du verzichtest eben auf den S41.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 130
- Registriert: 29.05.2009, 15:12
- Wohnort: Hamburg-Wandsbek
Re: Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich normalerweise kein unfreundlicher Mensch bin.
Der Typ, den ich am Telefon hatte, war allerdings hochgradig ätzend... In jedem Wort von ihm, hörtest Du, dass er kein Bock auf das Gespräch hat.
"Aha, aha, aha... Ja ja, da schicke ich einen Techniker raus, die 99 EUR buchen wir dann direkt bei der nächsten Rechnung ab."
Das war die Message des Gesprächs.
Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen als Kunde...
Und ja, es ist nur S41.
Analog bekomme ich die Sender einwandfrei rein, habe ich festgestellt.
Vor anderthalb Jahren wurde bei mir eine neue Dose eingebaut, weil ich Internet & Telefon über KDG habe.
Da war noch alles in Ordnung. Ich habe 1m Koax-Kabel (Neupreis 12,99 €) zwischen der Buchse und dem Receiver...
Das kann nicht an mir liegen (Ich habe es mit 2 Receivern getestet)... Und wenn meine Vermieterin da unten im Keller irgendwas falsch umsteckt (keine Ahnung, ob das geht), zahle ich doch keine 99 EUR dafür.
Der Typ, den ich am Telefon hatte, war allerdings hochgradig ätzend... In jedem Wort von ihm, hörtest Du, dass er kein Bock auf das Gespräch hat.
"Aha, aha, aha... Ja ja, da schicke ich einen Techniker raus, die 99 EUR buchen wir dann direkt bei der nächsten Rechnung ab."
Das war die Message des Gesprächs.
Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen als Kunde...
Und ja, es ist nur S41.
Analog bekomme ich die Sender einwandfrei rein, habe ich festgestellt.
Vor anderthalb Jahren wurde bei mir eine neue Dose eingebaut, weil ich Internet & Telefon über KDG habe.
Da war noch alles in Ordnung. Ich habe 1m Koax-Kabel (Neupreis 12,99 €) zwischen der Buchse und dem Receiver...
Das kann nicht an mir liegen (Ich habe es mit 2 Receivern getestet)... Und wenn meine Vermieterin da unten im Keller irgendwas falsch umsteckt (keine Ahnung, ob das geht), zahle ich doch keine 99 EUR dafür.
23,7 cm
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 130
- Registriert: 29.05.2009, 15:12
- Wohnort: Hamburg-Wandsbek
Re: Kein Comedycentral, 1-2-3.tv, etc.
So, nun hab ich eine E-Mail bekommen:
Wat soll das denn? :mesut:Sehr geehrte(r) Herr Tufnax,
vielen Dank für Ihren Auftrag mit der Nummer xx.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
Telefon: (0180) 5 26 66 25* (24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html
(*) 14 ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich.
23,7 cm