Meldung Neue Sender gefunden?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Akira
Fortgeschrittener

Re: Meldung Neue Sender gefunden?

Beitrag von Akira »

zum thema .. das die werbung lauter ist ...

die sender verstellen nicht die lautstärke .. sondern erhöhen die dynamik .. dadurch kommt es einen lauter vor.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
cincaid
Fortgeschrittener

Beitrag von cincaid »

@mcmovie
Ausdrucksweise hin oder her, mein Beitrag hatte wenigstens etwas Informatives.
Wie du an meinem ersten Post ja sehen konntest, habe ich Trainer-ro vernünftig und sachlich geantwortet. DU hingegen hattest eine solche Antwort nicht verdient. Wie es in dem Wald hineinruft so schallt es hinaus.

Back to Topic
@trainer-ro
Ich habe vermutet das du das mit der unterschiedlichen Lautstärke so meinst. Nur war ich mir nicht sicher. Leider setzt sich der Trend mit den unterschiedlichen Lautstärkepegeln auch im PAY-TV Bereich fort. Mittlerweile greife ich beim Abspann einer Sendung fast automatisch zur Fernbedienung und reduziere die Lautstärke :)
Vielleicht gibts irgandwann mal eine Box mit dynamischer Lautstärkeanpassung oder so. Auf der DBox2 gibt es ein Plugin namens Werbezapper. Dieses Tool senkt bei Aktivierung die Lautstärke und nach dem automatischen zurückschalten auf den zuvor geschauten Sender, wird die Lautstärke wieder hergestellt.

CU
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also mein Grundig-Röhren-TV hat eine "Lautstärkeanpassung" - mir kommt die Werbung dadurch jetzt nicht "brüllend laut" vor...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Es geht um die Lautstärke des Receivers. Bei mir ist nicht nur die Werbung lauter sondern es gibt Lautstärkenunterschiede bei den verschiedenen Programmen.
Es ist aber die gleiche Lautstärke eingestellt. Vox ist dabei lauter als z.Bsp. ZDF.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also mir ist das insofern auch schon aufgefallen, als dass einzelne Sendungen lauter oder leiser sind. Tendenziell sind alte Sendungen (z.B. ne alte Serie oder so) leiser als "moderne" Sachen. Das ist dann aber während der ganzen Sendung der Fall (da sticht Werbung auch raus - muß dazusagen dass ich den Ton eh über ne Stereoanlage ausgebe, die TV-Funktion des gleichmäßigen Tons nutze ich nicht mehr).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Immer noch Meldung Neue Sender gefunden?

Beitrag von Trainer-Ro »

Jetzt schon seit ca. 2 bis 3 Wochen kommt beim einschalten meine DCR 9000/2 Receivers von Philips die Meldung Neue Sender gefunden. Beim Sendersuchlauf werden aber 0 neue Sender gefunden.
Hat noch jemand das Problem oder ist mein Receiver defekt?
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Das ist bei mir auch so es steht immer diese meldung gestern hatte ich mal glück und es war dieser Sender "Test " aufgeschalten dann war der receiver wieder aus und beim nächsten mal einschalten stand wieder New Chennels und diesmal war der Test sender weg .Also es liegt nicht an dir :-)
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit