HDTV Sender bei Kabeldeutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sveni2706
Kabelexperte

Re: HDTV Sender bei Kabeldeutschland

Beitrag von Sveni2706 »

die sollen mal lieber wieder Anixe HD einspeisen und nicht immer nur sagen wir verhandeln kann doch net so schwer sein die beiden wohnen ja nun schon fast nebeneinander in München man man
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

Ich denke, dass nächste was wir von der KDG in Richtung HDTV hören werden, ist die Einführung von VoD in HD. Eventuell gibt's dann als "Schmankerl" noch den einen oder anderen verschlüsselten HDTV-Kanal dazu. Unverschlüsselt werden wir Anixe HD nicht wiedersehen.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

na ja das kann sein Anfragen braucht man nicht da kommt immer diese Antwort

"Da HDTV-Signale eine deutlich größere Bandbreite im Kabelnetz benötigen, wird eine Entscheidung letztendlich auf den Preis ankommen, den Anixe bereit ist, zu zahlen"
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Jetzt läuft Pfarrer Braun in HD.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

laut Videotext ist Pfarrer braun nicht HD
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

ich würde eher hierauf vertrauen: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-programm-vorschau/
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Ja, und da sieht man das gerade 1 Festival interessant wäre und das bekommt man wider mal
bei KDpeinlich nicht.
Und nach meinem Gespräch gestern mit SKY wurde mir mehr oder weniger bestätigt, dass da wohl
momentan auch nix weiteres in Planung ist.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Wenn ich da bei Pfarrer Braun auf Details klicke, fehlt auch das HD Zeichen. Ich empfande die Qualität vorhin auch nicht wirklich als richtiges HD. Vielleicht täuscht sich da die Seite ?!
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Als ich heute auf der IFA war habe ich mir ARD HD (und ZDF HD, da das gleiche lief) angeschaut und ich empfand die Bildqualität während des Mittagsmagazins als nicht so doll...EinsFestival HD und Anixe HD sowie Arte HD sahen dagegen besser aus...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mannyrivera

Beitrag von mannyrivera »

Kommt das Länderspiel morgen nicht in HD? Da wollte ich eigentlich mal schauen wie das im Vergleich zu Sky Sport HD ist mit Fussball.
Hab heute nur zufällig gesehen, als ich beim expert war, weil ich was besorgen musste, das die Frauen EM übertragen worden ist, das sah nicht so toll aus, da hab ich dann mal genauer nachgeschaut und einen Netgear Router entdeckt und nachgehackt, da waren ein paar Fernseher mit der T-Home Box verbunden, deswegen auch das zucken des Bildes, die haben nicht mal Sat bzw. Kabelanschluss ist schon armselig, meinte auch der eine Verkäufer, die haben einen TV in einen Raum, wo es getrennt angeschlossen ist, da sah es ganz gut aus, aber als ich daheim war, fand ich das Bild um einiges besser.

Aber lange Rede kurzer Sinn, Frauen Fussball in HD und das Länderspiel in SD :confused: