Umfrage zum HD-Equipment im Forum
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Umfrage zum HD-Equipment im Forum
Der TechniSat K2 ist für KDG untauglich. Er kann nicht nachträglich entschlüsseln. Dementsprechend kannst Du die Twin Tuner Funktionalität nur mit zwei ACL und zwei SmartCards nutzen.
Das Problem was Du mit das Vierte und Tele 5 beschreibst klingt eher nach den QAM256 Bug (Der eigentlich schon seit Jahren behoben ist). Die Beiden Sender liegen nämlich auf den gleichen Transponder wie RTL oder SAT.1 (müsste Nachschauen). Also sollten dann alle Sender betroffen sein (wobei mich dann wundert, das Du das Problem wirklich nur auf den beiden hattest).
Das Problem was Du mit das Vierte und Tele 5 beschreibst klingt eher nach den QAM256 Bug (Der eigentlich schon seit Jahren behoben ist). Die Beiden Sender liegen nämlich auf den gleichen Transponder wie RTL oder SAT.1 (müsste Nachschauen). Also sollten dann alle Sender betroffen sein (wobei mich dann wundert, das Du das Problem wirklich nur auf den beiden hattest).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Newbie
Maliboy hat geschrieben:Der TechniSat K2 ist für KDG untauglich. Er kann nicht nachträglich entschlüsseln. Dementsprechend kannst Du die Twin Tuner Funktionalität nur mit zwei ACL und zwei SmartCards nutzen.
Mein USB ist ja auch schon seit Jahren hin, so daß keine neue Firmware aufspielen konnte. Bei den anderen privaten Free-TV Sender geht das eigentlich mit dem Bild. Hatte bis vor kurzem auch ein Alphacrypt, was ne Macke hatte. Da sah das Bild bei allen Privaten so aus, wie jetzt bei den genannten Sendern. Meist kam "No card inserted".
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
-
- Insider
Der TF5200 hat seit Ende 2006 Keine Firmware bekommen, weil sie eigentlich Stabil läuft. Und, man kann Firmwareupdates auch via Seriellen Port einspielen. Sollte es aber wirklich der QAM256 Bug sein, muss man das Gerät eigentlich einschicken. Die Aktion ist aber auch schon ziemlich lange vorbei, so das ich nicht einmal weiß, ob die noch so wie früher abläuft.
Gegen den Bug spricht auch, das Du augenscheinlich bei RTL und Co dieses Problem noch nicht hattest.
Gegen den Bug spricht auch, das Du augenscheinlich bei RTL und Co dieses Problem noch nicht hattest.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Newbie
Hatte das Gerät 2006 gekauft.Maliboy hat geschrieben:Der TF5200 hat seit Ende 2006 Keine Firmware bekommen, weil sie eigentlich Stabil läuft. Und, man kann Firmwareupdates auch via Seriellen Port einspielen. Sollte es aber wirklich der QAM256 Bug sein, muss man das Gerät eigentlich einschicken. Die Aktion ist aber auch schon ziemlich lange vorbei, so das ich nicht einmal weiß, ob die noch so wie früher abläuft.
Loader Version: C1.02
Geräte Vers. v5.3.14
Software-Vers. TF-NCPCd 2.75
Hardware-Vers. v1.00
letzte Akt. Dec 06 2006
eigentlich müßte dann die letzte Vers. drauf sein.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
-
- Fortgeschrittener
Hallo Leute.
Sieht ja gut aus.
83 % haben Empfangsgeräte.
7 % wollen keine.
Warum kaufen KD-Kunden keine HD-Receiver oder HD-Einsteckkarten ?
- Programmangebot durch Sky zu niedrig (2 Sender im Kabel)
- noch kein Regelbetrieb HD bei den ÖRies
- erbärmlicher
Ausbau der HD-Infrastruktur bei KD
- minimalste
Reaktion auf Kundenwünsche bei KD
- ???
Bitte ergänzen...
MfG. danix99
Sieht ja gut aus.

83 % haben Empfangsgeräte.

7 % wollen keine.

Warum kaufen KD-Kunden keine HD-Receiver oder HD-Einsteckkarten ?
- Programmangebot durch Sky zu niedrig (2 Sender im Kabel)
- noch kein Regelbetrieb HD bei den ÖRies
- erbärmlicher

- minimalste

- ???
Bitte ergänzen...
MfG. danix99
-
- Fortgeschrittener
Hallo Leute.
Anläßlich der IFA-HD-ShowCases

schiebe ich diese Umfrage
wieder in den Vordergrund.
MfG danix99
PS:
Wenn jemand neu positiv votet, bitte kurze Angabe zu seinen/ihren HD-Geräten.
Anläßlich der IFA-HD-ShowCases

schiebe ich diese Umfrage

MfG danix99
PS:
Wenn jemand neu positiv votet, bitte kurze Angabe zu seinen/ihren HD-Geräten.
-
- Kabelexperte
Habe bei mir die Terratec Cenergy C PCI in mein HTPC eingebaut. Läuft ganz gut.
Die Karte ist ganz gut, aber... Keine Treiber CD dabei. Durfte ich mir aus dem Netzladen. Dann ging AC3 nicht. Konnte ich mir einen anderen media filter auswählen und somit geht das auch. Fernbedienung geht auch nicht. Hab einen anderen Infraempfänger eingebaut und nun geht alles. Terratec hat auch einen üblen Support. Per Telefon ist nie die Technik zu erreichen und auf meine zwei emails haben sie in binnen einer Woche auch nicht gemeldet. Für mich ist Fakt, ich kann HD gucken und Aufzeichnen.
Die Karte ist ganz gut, aber... Keine Treiber CD dabei. Durfte ich mir aus dem Netzladen. Dann ging AC3 nicht. Konnte ich mir einen anderen media filter auswählen und somit geht das auch. Fernbedienung geht auch nicht. Hab einen anderen Infraempfänger eingebaut und nun geht alles. Terratec hat auch einen üblen Support. Per Telefon ist nie die Technik zu erreichen und auf meine zwei emails haben sie in binnen einer Woche auch nicht gemeldet. Für mich ist Fakt, ich kann HD gucken und Aufzeichnen.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- ehemals MB-Berlin
Wird leider immer mehr zur Mode. Sauer wurde ich letztens nur, als bei einem WLAN-Stick nur ein Zettel mit der Downloadanleitung beilag. Macht sich bklöd, wenn man ohne den Stick nicht ins Internet kommt und noch 30 m Kabel legen müssteWikibear hat geschrieben:Die Karte ist ganz gut, aber... Keine Treiber CD dabei.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Habe bei mir neuerdings einen Samsung SyncMaster 2333HD stehen. Ist eigentlich ein Monitor, hat aber einen ganz ordentlichen DVB-T,DVB-C,Analog-Tuner mit drinne.
Ob nun Full-HD bei 23'' Sinn machen, kann man sich drüber steiten. Aber zu dem Preis habe ich da, finde ich, ein Super Gerät bekommen.
Hoffe natürlich, in Zukunft neben ARD und ZDF auch andere HD Sender empfangen zu können. HD Filme vom Rechner aus sehen jedenfalls Top auf dem Gerät aus
Edit: Achja, vergessen. Das Gerät hat einen CI-Slot. Daher hoffe ich, dass KDG den Blödsinn mit CI+ nicht mitmacht. Keine Lust, in Zukunft doch noch ne extra Box aufstellen zu müssen...
Ob nun Full-HD bei 23'' Sinn machen, kann man sich drüber steiten. Aber zu dem Preis habe ich da, finde ich, ein Super Gerät bekommen.
Hoffe natürlich, in Zukunft neben ARD und ZDF auch andere HD Sender empfangen zu können. HD Filme vom Rechner aus sehen jedenfalls Top auf dem Gerät aus

Edit: Achja, vergessen. Das Gerät hat einen CI-Slot. Daher hoffe ich, dass KDG den Blödsinn mit CI+ nicht mitmacht. Keine Lust, in Zukunft doch noch ne extra Box aufstellen zu müssen...
-
- Fortgeschrittener
Hallo Wikibear.Wikibear hat geschrieben:Habe bei mir die Terratec Cenergy C PCI in mein HTPC eingebaut. Läuft ganz gut.
Die Terratec soll ja angeblich baugleich zu meiner Technisat CableStar HD2 sein.
Will jetzt wirklich keine Werbung für Technisat machen, aber
- Fernbedienung wird mitgeliefert
- einsteckbarer IR-Sensor (mit langem Kabel)
- CI-Adapter zur Aufnahme von CAMs mit Adapterkabel
- Support CD mit:
- Mainconcept MPEG2 und MPEG4 (h.264) Decoder incl. Audio, AC3 etc
- Eve2 Schnittsoftware von Mainconcept wurde mitgeliefert
- Treiber
- DvbViewer TE, Abspielprogramm Einfachversion,
(Vollversion bei DvbViewer.com für EUR 15,- extra, lebenslang kostenloses Update)
Alles zusammen für ca EUR 88,-.
Das ganze Zeug war professionel verpackt etc.
Treiberupdate überhaupt kein Problem bei Technisat im Internet
Zukaufen mußte ich mir nur noch ein AC-Light.
Nur der tel. Support ließ zu Wünschen übrig...
Viele Grüße
danix99
PS. Auf 626 Mhz müßte bei Dir der zerstückelte Fisch sein..
siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p104072