Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mannyrivera hat geschrieben:Kommt das Länderspiel morgen nicht in HD? Da wollte ich eigentlich mal schauen wie das im Vergleich zu Sky Sport HD ist mit Fussball.
Hab heute nur zufällig gesehen, als ich beim expert war, weil ich was besorgen musste, das die Frauen EM übertragen worden ist, das sah nicht so toll aus, da hab ich dann mal genauer nachgeschaut und einen Netgear Router entdeckt und nachgehackt, da waren ein paar Fernseher mit der T-Home Box verbunden, deswegen auch das zucken des Bildes, die haben nicht mal Sat bzw. Kabelanschluss ist schon armselig, meinte auch der eine Verkäufer, die haben einen TV in einen Raum, wo es getrennt angeschlossen ist, da sah es ganz gut aus, aber als ich daheim war, fand ich das Bild um einiges besser.
Aber lange Rede kurzer Sinn, Frauen Fussball in HD und das Länderspiel in SD
Samstag, 05.09.2009, 20:15 - 21:30 (01:15)
ZDF HD
Fußball-Länderspiel
Deutschland - Südafrika 1. Halbzeit (Sport)
Bevor es am 9. September in der WMQualifikation weitergeht, steht für die deutsche Nationalmannschaft das Freundschaftsspiel gegen WM-Gastgeber Südafrika auf dem Programm.
In der Leverkusener BayArena geht es für Trainer Joachim Löw vor allem darum, die Aufstellung für das Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan zu finden, das vier Tage später stattfindet.
Reporter: Béla Réthy Experte: Oliver Kahn
[16:9] [H.264] [HD]
[stereo] [deu]
[Dolby Digital 5.1] [deu]
[DVB subtitles] [deu]
twen-fm hat geschrieben:Als ich heute auf der IFA war habe ich mir ARD HD (und ZDF HD, da das gleiche lief) angeschaut und ich empfand die Bildqualität während des Mittagsmagazins als nicht so doll...EinsFestival HD und Anixe HD sowie Arte HD sahen dagegen besser aus...
da man ja wie viele andere auch gedacht hat, dass man nun mit der KDG zukünftig einen guten Deal ausgehandelt hat, dann einen Abovertrag eingegangen ist und nun mit der Technologie der Zukunft sprich HD betrogen worden ist, sollte
man ja auch ein sofortiges Sonderkündigungsrecht haben.
Doch viele Fragen sich inzwischen wie sollte man ordentlich kündigen, was ist vertraglich richtig, wie kommt man da wieder raus damit man HD über Sat geniesen kann.
Sollte ich dass wissen werde ich die Tage ordentlich mit Sonderkündigungsrecht kündigen, dass steht fest!
Denn ich kaufe mir kein HD tauglichen TV mit pi pa po und schaue immernoch in die Röhre... ne so net!
Und dass da nix mehr von der KDG kommt kann auch nicht sein!
Also wer weis da einen kotrrekten Weg zu kündigen mit korrekter Anschrift die man natürlich dann mit Rückschein versendet.
mfg
Bernd
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
Ähm sorry Bernd, wo hat die KDG denn bitteschön behauptet, dass sie dir HD liefert? Bei Premiere war das anders, die haben mit Bundesliga agressiv geworben. Als dann die Rechte an Arena gingen hatten die Kunden ein Sonderkündigungsrecht, eben weil Premiere so doof war den Kunden die Bundesliga zu garantieren, jedenfalls war so die Werbeaussage und das wurde gerichtlich genauso gesehen. Hat die KDG dir denn das so beworben? Also aus dem Vertrag wirst du nicht rauskommen.
Nächste Frage, wieso schliesst du erst ein Abo bei KDG ab, wenn du dann trotzdem auf Sat wechseln kannst? Da wäre ich gleich zu Sat gegangen. Welche Programme willst du denn dort in HD geniessen? ARD HD: Testschleife, ZDF HD: Testschleife, Eins Festival HD: Testschleife, Arte HD: 95% hochskaliertes SD Material, RTL HD: nicht vorhanden, P7S1 HD: nicht vorhanden, BBC HD: falscher Satellit, ORF HD: gecryptet.
Bernd hat geschrieben:da man ja wie viele andere auch gedacht hat, dass man nun mit der KDG zukünftig einen guten Deal ausgehandelt hat, dann einen Abovertrag eingegangen ist und nun mit der Technologie der Zukunft sprich HD betrogen worden ist, sollte
man ja auch ein sofortiges Sonderkündigungsrecht haben.
Ich glaube nicht, dass man das so einfach sehen kann. Du hast mit der KDG keinen Vertrag über ein künftiges Angebot und Leistungen geschlossen, sondern über ein aktuelles zum Zeitpunkt der Vertragsschließung. Der Fall ist rechtlich gesehen ziemlich eindeutig.
Deine obige Begründung für ein Soderkündigungsrecht ist zudem schlecht gewählt. Sie stützt eher die Gegenseite. Würdest du hingegen anführen und glaubhaft machen, dass seit Vertragsbeginn für dich wesentliche Leistungen ersatzlos gestrichen wurden (z.B. Pay-TV-Sender oder Radio-Sender), die zum Zeitpunkt der Vertragsschließung bestanden haben, hättest du u.U. leicht verbesserte Chancen.
Mehr als eine ordentliche Kündigung wird aber wohl nicht drin sein.
1. Ich schliese ein Abo ab da ich nur zuvor Analog hatte und ich da noch nicht zu diesem Zeitpunkt umgezogen war.
2.Ich habe ein Abo abgeschlossen da ich versichert bekommen habe dass die KDG die neue Technologie mit beginn einspeist.
3. Stelle ich mir einfach eine Satschüssel auf.. mir egal ob ich dass nun darf oder nicht...ist mir echt egal!!
4. Habe ich die Möglichkeit direkt ein Abo abzuschiesen z.B bei SKY. Denn dass kompensiert sich nit den tw Kabelgebüren!
5. Kann man von einzelnen Sendern direkt Zugang mit bekommen ohne Abo bei Sky.
6.Hab ich kein Bock für eine Doppeleinspeisung zu bezahlen.
7.Habe ich kein Bock mehr auf KDG da diese keine Informationspolitik betreiben und denen ihre Hansels Müll erzählen.
8. In meinen Augen ist dies vortäuchen falscher Tatsachen wenn ich was angepriesen bekomme und bekomme nur SD.
@NuRadio
Es wurde ja nichts ersatzlos gestrichen, aber ich bin in der freien Auswahl stark eingeschrenkt.
Bei Premiere hatte ich ja bei verlangen mehr Möglichkeiten die ich ja nun nicht mehr zur Auswahl habe da die KDG nicht ihren Allerwertesten hoch bekommt bei Vertragsgeschichten, also bin ich als Kunde der KDG benachteidigt, und das sehe ich nicht ein.
Bei Premiere konnte ich alles machen mit voller Leistung, bei KDG werde ich in punkto SKY beschissen, das sehe ich so, das ist so, drum werde ich mich auch versuchen zu weren. Abwarten was dabei rauskommt...
Ich denke ich werde mich mal beraten lassen was man machen kann...
mfg
Bernd
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank) TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon... Wikibear Technik-Blog
hoffentlich sehn dass mehr so, ich sag ja nichts dagegen dass für manche die KDG dass non plus ultra ist, aber meines Erachtens haben die den Aufschwung voll verpasst und ihre Kunden im Stich gelassen...es geht auch anders, siehe Kabel BW, mag sein wie es will. Ich sehe dass nun mal so und werde mein Recht durchsetzten. Zwangsverkabelung hehe
bin ich schon Sklave meines Vermieters...da ist mit mir schlecht Kirschen essen...
Abwarten..
mfg
Bernd