Kholdan Brehn hat geschrieben:
Ich stelle mal ganz provokativ die Gegenfrage: Woher sollen denn die Forenbetreiber wissen, welcher der User für KDG arbeitet?
Oder im Umkehrschluss: Soll um dies zu verhindern eine Anmeldung nur mit der Kundennummer möglich sein? Und wer prüft diese dann ...
Meines Erachtens schlichtweg unmöglich dies im Vorfeld zu unterbinden. Einzige Möglichkeit wäre eine Sperrung bei Bekanntwerden. Ob dies dann alles so ohne Weiteres (rechtlich) möglich ist und dem eigentlichen Sinn des Forums nicht sogar entgegensteht bedarf sicher einer weiteren Beurteilung.
Aber auch noch einmal zurück zu Heiner:
Außerdem gibt es, (...) keine KDG-Mitarbeiter im Team. Alles stinknormale Kunden. Direkt kann die KDG also keinen Einfluss ausüben in diesem Sinne. Was KDG-Mitarbeiter hier schreiben ist ne andere Sache.
Eine Entscheidung der Betreiber des Forums um den inoffiziellen Charakter zu bewahren.
So mancher Beitrag im Forum zielt ausschliesslich auf Kritik gegen KDG und gegen Breitbandversorgung im allgemeinen, ohne das Forum im Sinne des "helfens" verwenden zu wollen. Und das auch von Betreiberseite / Moderatoren ...
Von daher sehe ich die Beteiligung von MA auch als Gegengewicht zu machen Beiträgen an.
So richtig boshaft könnte man dann das Forum in einigen Momenten als "offizielles Anti-KDG / Anti-Kabel-Forum" bezeichnen. Aber auch das nu nicht überwewerten
Meist fallen die die bei KDG arbeiten auf, da sie so manche Info haben die normale Kunden nicht haben.
Aber haben sollten! Und es im Regelfall deshalb nicht haben, weil man zu sorglos ist und sich unvorbereitet in der Welt der Verträge bewegt.
Und zusätzlch: Wie schön dass es noch etwas gibt, was das Forum und die Betreiber nicht wissen ...