Umfrage zum HD-Equipment im Forum

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Habt Ihr schon HD-fähige Receiver oder PC-Einsteckkarten mit HD ?

Umfrage endete am 16.09.2009, 10:36

Habe HD-Geräte
92
82%
Habe keine HD-Geräte, will mir aber welche anschaffen
11
10%
Habe keine HD-Geräte, und werde mir keine anschaffen
9
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

solid2000
Kabelexperte

Re: Umfrage zum HD-Equipment im Forum

Beitrag von solid2000 »

Maliboy hat geschrieben:Also, folgendes HD Equipment nenne ich mein Eigen:
Sony KDL-40W3000
TOPFIELD TF7700HCCI mit Externer Platte
Hab nen KDL 40-Z4500 und überlege mir auch noch den TF 7700 HCCI zu kaufen.

Wie sind denn die Scaler Qualitäten des TF so? Kann man auch vom TF das Bild auf 1080p hochziehen lassen? Finde bei Formel 1 SD 576@25 Hz von Sky sieht das Bild echt fies aus auf meinem Sony, hoffe da vieleicht mit dem TF etwas mehr rauszuholen wenn der über HDMI ein 1080p Bild draus macht?

Kann man bei dem TF auch die Formel 1 Optionen wählen? Wie ist das HD Bild so?

Ist ein Empfang von Sky HD damit (in)offiziell per Alphacrypt möglich?
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Also ich Frage mich wie die KDG darauf kommt das kein Interesse an HD besteht? wenn hier schon 84 % derer die hier abgestimmt haben schon gerüstet sind ? Die sollten vielleicht mal mit lesen.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dieses Forum ist nicht repräsentativ für die gesamte KDG Kundschaft...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

In solchen Foren wie diese sind meistens viele Technikfreaks unterwegs. In ein Bücherforum hätte die Umfrage zum Beispiel ganz anders ausgesehen. Die wirklichkeit sieht ganz anders aus. Viele meinen ja schon nur weil sie ein HD-Ready Flachmann haben das sie HDTV sehen. Die grosse Allgemeinheit ist in solchen Sachen einfach schlecht aufgeklärt. Aber trotzdem sehe ich die Netzbetreiber in der Pflicht solche Angebote einzuspeisen. Denn ohne wird HDTV nie der Durchbruch gelingen. Das wäre genauso man hätte so lange gewartet bis eine grosse Masse ein Farbfernseher haben. Und hätte erst dann begonnen wirklich in Farbe zu senden.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Joker hat geschrieben:Das wäre genauso man hätte so lange gewartet bis eine grosse Masse ein Farbfernseher haben. Und hätte erst dann begonnen wirklich in Farbe zu senden.
Meiner Meinung nach, würde das heute genau so passieren. Keine Seite will mehr in Vorleistung gehen.
Dieses mal sind wieder die ÖR die Vorreiter. Und die können es auch bloß, weil sie ihr geld durch die GEZ bekommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Joker hat geschrieben:In solchen Foren wie diese sind meistens viele Technikfreaks unterwegs. In ein Bücherforum hätte die Umfrage zum Beispiel ganz anders ausgesehen.
Stimmt.
Die wirklichkeit sieht ganz anders aus. Viele meinen ja schon nur weil sie ein HD-Ready Flachmann haben das sie HDTV sehen. Die grosse Allgemeinheit ist in solchen Sachen einfach schlecht aufgeklärt. Aber trotzdem sehe ich die Netzbetreiber in der Pflicht solche Angebote einzuspeisen. Denn ohne wird HDTV nie der Durchbruch gelingen.
Otto Normalgucker hat wirklich keinen Überblick...
- ruft bei KD an und läßt sich ein Abo aufquatschen, um unverschlüsselte Sender sehen zu können
- glaubt, das "analoge Kabel" wird bei ihm abgeschaltet, wenn er sich "digitales Kabel" zulegt.
- usw.
Das wäre genauso man hätte so lange gewartet bis eine grosse Masse ein Farbfernseher haben. Und hätte erst dann begonnen wirklich in Farbe zu senden.
Leider muß ich MB-Berlin zustimmen, heutzutage würde KD mit Sicherheit keine Farbe einführen, ohne kräftige
Finanzspritze der ÖR.

Was ich überhaupt nicht verstehe:
Warum wird der Kabelbereich nicht vernüftig dereguliert wie Telefonbereich, Strom- und Gasversorgung etc?
Im Prinzip ist KD ja Nachfolger der Telekom.

Warum können die nicht einfach (wie die Telekon) nur die Übertragungstechnik bereitstellen und jeder Kunde hat
Auswahl an verschiedenen Providern ?

Auch mit dem bisherigen CI System kann man die Empfangsrechte doch individuell vergeben.

Nehm ich nur Sky im Kabel, so kann ich idiotischerweise doch im Kabel kein AXN, Kabel Classics, History usw empfangen, obwohl ja nur die Zugriffsrechte angepaßt werden mußten.

Gleiches gilt auch für die Sci-Fi, 13th Street und TNT-Doppelausstrahlungen.
Zugriffsrechte anpassen und danach nur noch Einfachausstrahlung, so einfach könnte das sein.

MfG. danix99
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Ich hab nen HD Ready Fernseher von Medion und einen HD fähigen PVR von AB-COM (IPBOX 910HD) allerdings erst seit 2 wochen :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

danix99 hat geschrieben:Leider muß ich MB-Berlin zustimmen, heutzutage würde KD mit Sicherheit keine Farbe einführen, ohne kräftige
Finanzspritze der ÖR.
Nur das weder die Senderseitige Einführung von HDTV, noch die Einführung des Farbfernsehens im Entscheidungsbereich der KDG liegt.
Da sind einzig und allein die Sender gefragt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

He-Du hat geschrieben:Ich hab nen HD Ready Fernseher von Medion und einen HD fähigen PVR von AB-COM (IPBOX 910HD) allerdings erst seit 2 wochen :)
Das Gerät scheint nicht schlecht zu sein, mein lieber Mann...
http://www.smartcard24.com/abcom-ipbox- ... a7787.html
aber 280 Euro ?

Auf alle Fälle billiger als eine Dreambox !

Haste auch Timeshift etc ?
Stromverbrauch in Grenzen ?
Software änderbar ?

MfG. danix99
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

He-Du hat geschrieben:Ich hab nen HD Ready Fernseher von Medion und einen HD fähigen PVR von AB-COM (IPBOX 910HD) allerdings erst seit 2 wochen :)
Nicht uninteressant das Gerät:
http://www.ab-com.de/support/ipbox910hd ... al_DEw.pdf

Lt. Der Anleitung ist der Stromverbrauch arg ein bißchen hoch.
Sonst scheint er ganz brauchbar zus ein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U