Digitaler Kabelanschluß

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
broiler
Newbie

Digitaler Kabelanschluß

Beitrag von broiler »

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da gleich mal ein paar Fragen.
Habe mir gestern einen LCD-TV gekauft. Habe im Moment einen Analogen Anschluß (zumindest denk ich das) der über meinen Vermieter (monatlich 5 Euro) abgerechnet wird. Habe da mal was vor längerer Zeit von 2,90€/Monat gelesen für einen Digitalen Anschluß. Dies scheint ja nun auf der Homepage von KD nicht mehr beworben zu werden, wie ich hier im Forum gelesen habe.
Worin besteht nun eigentlich der Unterschied zwischen dem 2,90€/Monat und dem 9,90 Euro/Monat-Paket?
Ist das nur dieser Festplattenrecorderdigitalempfängerdings für die ich die 7€ mehr zahlen würde? Oder hätte ich jetzt ausser Digital Home für 2 Monate kostenlos noch andere Vorteile? Wie gesagt, mir gehts eigentlich nur um den Digitalen Empfang wegen dem besseren Fernsehbildes. TV (Grundig 32-6950 T) hat keinen eigenen Digital-Reciver (nur DVB-T) integriert.
Würden die 2,90 auch über den Vermieter abgerechnet werden, oder geht das über KD?
Über welche Telefonnummer oder über welche Internetseite kann ich dieses 2,90€ Paket bestellen (evtl Fax oder E-Mail)?
Sorry wenn ich etwas wirr geschrieben habe, aber so siehts im MOment in meinem Kopf aus... ;-)

Danke im Vorraus
broiler
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Digitaler Kabelanschluß

Beitrag von NURadio »

broiler hat geschrieben:Worin besteht nun eigentlich der Unterschied zwischen dem 2,90€/Monat und dem 9,90 Euro/Monat-Paket?
st das nur dieser Festplattenrecorderdigitalempfängerdings für die ich die 7€ mehr zahlen würde?
Richtig.
broiler hat geschrieben:Würden die 2,90 auch über den Vermieter abgerechnet werden, oder geht das über KD?
Über die KDG. Der Preis gilt aber nur, wenn du auch tatsächlich über den Vermieter einen vollwertigen Kabelanschluss zur Verfügung gestellt bekommst. Da du nur 5 Euro für den Anschluss zahlst, könnte ich mir vorstellen, dass es sich dabei nur um eine abgespeckte Variante handeln könnte. D.h., dass sich die KDG da möglicherweise querstellt und der Digitale Empfang dann nur mit einem entsprechenden Anschlussupgrade zu haben sein wird. Dein Vermieter müsste dir aber mitteilen können, welchen Anschlusstyp du hast.
broiler hat geschrieben:Über welche Telefonnummer oder über welche Internetseite kann ich dieses 2,90€ Paket bestellen (evtl Fax oder E-Mail)?

Über die Bestellhotline. Die steht aber auf der Homepage.
MfG NURadio
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

NURadio hat geschrieben:
broiler hat geschrieben:Würden die 2,90 auch über den Vermieter abgerechnet werden, oder geht das über KD?

Über die KDG. Der Preis gilt aber nur, wenn du auch tatsächlich über den Vermieter einen vollwertigen Kabelanschluss zur Verfügung gestellt bekommst. Da du nur 5 Euro für den Anschluss zahlst, könnte ich mir vorstellen, dass es sich dabei nur um eine abgespeckte Variante handeln könnte. D.h., dass sich die KDG da möglicherweise querstellt und der Digitale Empfang dann nur mit einem entsprechenden Anschlussupgrade zu haben sein wird. Dein Vermieter müsste dir aber mitteilen können, welchen Anschlusstyp du hast.
Dass sind bei großen Gesellschaften die normalen Preise für "Zwangskabel" mit Vollversorgung.
Deshalb verstehe ich auch nicht so richtig, warum so dagegen gewettert wird.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Es hat gerade keiner gewettert, sondern es ist lediglich darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Preissystem der KDG nicht so einfach zu begreifen ist. :wink:
MfG NURadio
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich meinte: Wettern gegen das Zwangskabel.

Das Preissystem ist wirklich nicht einfach.
Aber dafür gibt es ja uns ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
broiler
Newbie

Beitrag von broiler »

Danke für die Antworten!
Bisher habe ich das so verstanden:
Ich bestelle bei KD über die Hotline dieses 2,90€ Paket ( Hat das eigentlich auch einen Namen?), und bekomme einen Digitalen Reciever (welche Hardware wird KD verschicken?)+ Smartcard dazu (geliehen).
Möchte ich einen Festplattenrecorder dazu (geliehen), muss ich dieses 9,90€ Paket (Digital+ ) nehmen.

Habe ich das so jetzt korrekt verstanden?

Unser Vermieter ist eine Baugenossenschaft mit ca. 250 Wohneinheiten. Ich denke auch das ich da ein "vollwertiges Paket" habe. Surfe und Telefoniere ja auch über KD, und bin bisher eigenlich zufrieden (kleine Telefonaussetzter mal ausgenommen).
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

broiler hat geschrieben:Habe ich das so jetzt korrekt verstanden?
Ja.
broiler hat geschrieben:Hat das eigentlich auch einen Namen?
"Digitaler Empfang"
broiler hat geschrieben:Ich denke auch das ich da ein "vollwertiges Paket" habe. Surfe und Telefoniere ja auch über KD, und bin bisher eigenlich zufrieden (kleine Telefonaussetzter mal ausgenommen).
Deinen Angaben folgend, würde ich auch von einem Vollanschluss ausgehen. Es dürfte bei der Bestellung dann keine Probleme geben.
MfG NURadio
broiler
Newbie

Beitrag von broiler »

Danke für Euere Hilfe.
Die Bestellung von digitalem Empfang ( 2,90€ ) ging ohne Probleme durch.
Gut für Reciever 49 € und für jedee weitere SC weitere 2,90€ hatte ich nicht gewusst, aber ok.
Auch hat mir die Freundlichkeit der Dame am Telefon sehr überrascht. Wo man doch soviel böses über KD hört...

Danke!

broiler
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

broiler hat geschrieben:für jedee weitere SC weitere 2,90€ hatte ich nicht gewusst,
woher auch nicht, stimmt ja auch nicht! Min. 3 Smartkarten bekommst Du auf einen Vertrag

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Min. 3 Smartkarten bekommst Du auf einen Vertrag
Bring die Marketingstrategen nicht auf dumme Ideen, um die Anzahl der Digitalverträge durch Unmengen an zusätzlichen SC aufzubohren ... :brüll:

Seien wir froh, dass es mittlerweile möglich ist auf ausdrücklichen Kundenwunsch das KDH und nicht gewollte Ausstattung gar nicht erst anlegen zu müssen ...