Das mysteriöse Verschwinden von Hardware bei KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Das mysteriöse Verschwinden von Hardware bei KD

Beitrag von VBE-Berlin »

RondoNW hat geschrieben:Ich trage meinen Teil bei indem ich angeboten habe einem KD-Mitarbeiter den Originalbeleg zu zeigen, weshalb sollte man mir dann etwas anlasten können ?
Mitarbeiter von KD gibts in der Gegend mehr als genug, es wäre ein leichtes da etwas zu arrangieren, wenn man es denn wollte :roll:
Mitarbeiter der KDG gibt es nur in den Regionsleitungen. z.B. Hannover, Berlin, Leipzig.
Das Servicecenter sitzt in Erfurt.
Sollen die jetzt zu Dir fahren?

Der Vertrieb der KDG ist ausgelagert. D.h. alle in deiner Gegend die KDG verkaufen sind keine Mitarbeiter.

Aber mach was Du denkst. Ich äußere mich nicht mehr dazu.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RondoNW
Newbie

Beitrag von RondoNW »

Thyrael hat geschrieben:Wenn es dir ums Prinzip geht dann mach eben halt gar nichts. Bade das was danach kommt auch noch aus und gut. Du hast hier nach Hilfe gefragt und die hast du bekommen (einscannen des Beleges und Versand per Mail, Versand per Fax), wenn du diese nicht annehmen willst gibt es keinen Grund weiter um nichts zu diskutieren, deine späteren Probleme werden nicht unsere sein. Warum man sich so gegen eine schnelle Lösung des Problemes wehrt (Beleg hinfaxen oder per Mail hinschicken) ist mir unverständlich, sagt aber einiges über den Menschen aus.
Was sagt es denn über den Menschen aus ?
Dass er sich nicht von KD betrügen lassen will ?
Dass er ein gesundes Rechtsempfinden hat ?

Ich habe mit Hinblick auf die "Mitwirkungspflicht" KD eben nochmal ein Angebot gemacht:
Sobald sie mir einen adressierten und frankierten Rückumschlag zusenden und eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro auf meine nächste Rechnung gutschreiben (als Aufwandsentschädigung für Fahrten zum CopyShop, Kopie und Fahrt zur nächsten Post) werde ich ihnen den gewünschten Beleg nochmal zukommen lassen.
Mal sehen wem man nun fehlende Mitwirkung vorwerfen kann denn ich glaube kaum dass KD darauf eingeht.....die wollen ja schliesslich nur abkassieren und nicht wirklich einen Beleg sehen :roll:
zu dem Thema hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=30

Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.

Jaja, "Missverständnis"
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da is nix mit Betrug, nichtmal ansatzweise, und es sagt für mich einfach aus das du stinkend Faul bist.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Lasst ihn doch, er wird schon sehen was dabei rauskommt....
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

ich kann dich nur auf die AGB hinweisen da steht es drin:

3.2.1. Werden dem Kunden für die Dauer des Vertrages unentgeltlich Endgeräte (z. B. ein Kabel­
modem inkl. Telefonadapter) zur Nutzung überlassen (Leihe), so verbleiben die Geräte im
Eigentum von Kabel Deutschland. Der Kunde ist zum sorgfältigen Umgang mit dem ihm über­
lassenen Gerät verpflichtet. Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät. Nach
Beendigung des Vertragsverhältnisses hat der Kunde das Gerät auf seine Kosten und auf seine
Gefahr an Kabel Deutschland zurückzugeben. Eine Haftung für Mängel, die während der Dauer ......

du schickst das Modem auf deine Kosten und deine Gefahr hin, das heist du wohl den nachweiss hinschicken müssen um zubewiesen das du das modem hingeschickt hast, sonst wirst du wohl pech gehabt haben und die 60 euro zhlen müssen
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Thyrael hat geschrieben:Da is nix mit Betrug, nichtmal ansatzweise, und es sagt für mich einfach aus das du stinkend Faul bist.
Hallo Thyrael,

ich bitte Dich sachlich zu bleiben, dass es manchmal schwer ist wenn einem die Hutschnur hochgeht hab ich jetzt vor kurzem hier im Forum selber erfahren müssen und mich hinreissen lassen, aber nichts desto trotz, es bringt nichts sich zu ärgern und es in dieser Form zu posten.

Dein Post wurde dem Forum wegen Beleidigung gemeldet.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das war nur Ausdruck meiner Meinung. Wie dem auch sei, verstehe ich was du damit sagen willst.
RondoNW
Newbie

Beitrag von RondoNW »

Hogward78 hat geschrieben: du schickst das Modem auf deine Kosten und deine Gefahr hin, das heist du wohl den nachweiss hinschicken müssen um zubewiesen das du das modem hingeschickt hast, sonst wirst du wohl pech gehabt haben und die 60 euro zhlen müssen
Daran will ich ja in keinster Weise rütteln, schliesslich habe ich mich ja auch an die AGBs gehalten, das Modem korrekt zurückgeschickt und der Empfang wurde mir auf dem Rückschein quittiert.
So, und damit endet das alles für mich da ich meinen Verpflichtungen vollumfänglich nachgekommen bin.

Nur wo steht in den AGBs dass ich für Schlamperei (wenn man mal wirklich davon ausgeht dass keine Absicht dahinter steckt) bei KD verantwortlich bin ? Ich kann beweisen dass ich alles richtig gemacht habe, daran wird auch im Streitfall kein Anwalt und kein Richter vorbei kommen
zu dem Thema hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=30

Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.

Jaja, "Missverständnis"
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja, naja, nun fangen wir an uns zu wiederholen und im Kreis zu drehen. Wir sagen dir das es ein einfaches wäre das Problem aus dem Weg zu schaffen in dem du den Beleg hinfaxt, mailst oder in Kopie per Briefpost hinschickst, du sagt, zusammengefasst, "Warum sollte ich?". Und nun? Nun könnte der Thread geschlosssen werden da das Thema ja erledigt und in der Diskussion eh ein toter Punkt erreicht ist?
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

RondoNW hat geschrieben:Es geht dabei ums Prinzip.
KD stellt eine völlig unberechtigte Forderung und verlangt von mir dass ich nachweise dass diese Forderung ungerechtfertigt ist.
Müsste es nicht vielmehr so sein dass KD nachweisen muss dass die Forderung berechtigt ist und das Modem tatsächlich nicht bei ihnen eingegangen ist?
Das ist ein klassischer Rechtsirrtum. Als Absender musst du nachweisen, dass beim Empfänger etwas eingegangen ist. :wink:

Bei Briefen ist es noch verrückter. Wenn man zum Beispiel einen Vertrag kündigt, müsste man als Absender sogar nachweisen, dass der Empfänger vom Inhalt und der formulierten Absicht Kenntnis erlangt hat. Das ist juristisch gesehen, nur mit einem Gerichttsvollzieher zweifelsfrei feststellbar. Aber das geht zu weit. :wink:

Jedenfalls musst du als Absender zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen. Du solltest dich an den bereits beschriebenen Lösungen hier im Thread orientieren. :wink:
MfG NURadio