Versteckte Kosten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von VBE-Berlin »

Fragehase hat geschrieben:Das bezieht sich also nicht auf das Classic Paket?
Dann würde nicht FLAT Classic da stehen, sondern PAKET Classic.
Es geht einzig und allein um die "Internet only"-Tarfie

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fragehase
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 19:27

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von Fragehase »

Ok, super, danke :)
Sorry, aber dann ist die Bezeichnung etwas irreführend ;)

Wofür ist diese Flat Classic eigentlich da? Nur für die Nicht-Neukunden?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei der Flat-Classic beommst Du nur Internet. Keinen Telefonanschluss.
= weniger Leistung -> gleicher bzw. im 1. Jahr sogar höherer Preis.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fragehase
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 19:27

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von Fragehase »

Super, danke für deine schnellen Antworten :)

Aber eine Frage ist noch offen:
Verfügbarkeit wurde bei mir positiv angezeigt:

[ externes Bild ]

Heißt das, dass ich jetzt gar nichts mehr tun muss, außer KabelDeutschland bestellen und auf den Techniker warten?
Fragehase
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 19:27

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von Fragehase »

Wie ist das nun also, brauche ich noch eine Multimediagestattung oder nicht oder kann man das noch nicht sagen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von VBE-Berlin »

Du brauchst keine Multimediagestattung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fragehase
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 19:27

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von Fragehase »

Danke :grin:

Ihr habt mir alle sehr geholfen, besonders du, MB-Berlin!

Ist für nen Anfänger nicht so leicht, bei Kabel Deutschland zurecht zu kommen ;)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von EdeVau »

Man kann das schlussendlich erst ganz ganau sagen, wenn der Installateur zu Dir kommt,
alles andere vorher beruht auf Aktenlage, und die ist nur so gut, wie der, der das macht.
Bei 5.-Eurokräften sollte man keine allzu gute Qualität voraussetzen :roll:

Bestelle also bald, erwarte den Techniker, der sagt dann, was Sache ist.

Sollte der Anschluss nicht (ohne weitere Acts) realisierbar sein, dann bist Du sowieso nicht an die Bestellung gebunden.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
ruby
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2009, 18:40

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von ruby »

Fragehase hat geschrieben:Ich würde sofort wieder das komplette Paket kündigen, da ich es nur für 12 Monate brauche.
Da ich genau das Gleiche wie der Threadersteller vorhabe, wollte ich fragen wie das zu bewerkstelligen ist. Kann ich die Kündigung gleich nach der Einrichtung durch den Techniker absenden?
MB-Berlin hat geschrieben:
Fragehase hat geschrieben:Für alle Produkte gilt: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Du buchst nur ein Produkt: Paket Classic
Fragehase hat geschrieben:Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar
Dazu gibt es Optionen:
- Flat Telefonie
- Kabelsicherheitspaket
- Best Mobile
...

Da gibt es keine MVLZ.

MB-Berlin
Das heißt ich müsste die Optionen Kabelsicherheitspaket, (Flat) Telefonie, Hompage nach Vertragsschluss wieder kündigen, richtig?

Dann würde mich noch vor interessieren welche Möglichkeiten zum Kündigen es bei KD gibt, über Telefon hat man ja praktisch keinen Nachweis und postlisch mag ich auch nicht so recht. Ist es also möglich den Vertrag bzw. einzelne Optionen online zu kündigen?

Edit:

Beim Onlinevertragsschluss gibt es die Option Ich möchte gerne den kostenfreien WLAN Router von Kabel Deutschland, ist dies ein überlassener Router oder ein geschenkter?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Versteckte Kosten?

Beitrag von VBE-Berlin »

ruby hat geschrieben:Das heißt ich müsste die Optionen Kabelsicherheitspaket, (Flat) Telefonie, Hompage nach Vertragsschluss wieder kündigen, richtig?
Jain ;-)
ruby hat geschrieben:Kabelsicherheitspaket, (Flat) Telefonie,
Kündigen
ruby hat geschrieben:Hompage
Wird nicht alleine aktiv, braucht daher nicht gekündigt zu werden.
ruby hat geschrieben:Dann würde mich noch vor interessieren welche Möglichkeiten zum Kündigen es bei KD gibt, über Telefon hat man ja praktisch keinen Nachweis und postlisch mag ich auch nicht so recht. Ist es also möglich den Vertrag bzw. einzelne Optionen online zu kündigen?
Kündigen kann man, so wie es auf jedem Auftragsformular dauf steht:
"In Textform (z.B. Brief, Fax, Email)"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)