Nutzer des Paket Comfort 32000/2000

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Nutzer des Paket Comfort 32000/2000

Beitrag von EdeVau »

rst hat geschrieben:... sehe ich bei dem Preis und den technischen Voraussetzungen meines Anschlusses nicht ein.
Bin jetzt geringfügig unsicher, welchen Fehler ich am Besten mache. :D :confused:
Der letzte Satz ist prima :-)

Ich will mal so sagen: was ist das kleinere Übel?
Wenn ein Provider Dir 16000 verspricht und Du nur 2000 oder 6000 bekommst, dann löhnst Du auch die 16000.
Wenn ein Provider Dir 32000 verspricht und Du zumindest zeit- und teilweise die Chance hast, das zu bekommen und es im Vergleich auch preiswerter ist, ja dann ?

Wenn Du allerdings nachweislich dauerhaft das Problem hast / hättest, dann melde Störungen solange, bis sich was bewegt.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Balu
Newbie

Beitrag von Balu »

Immer wieder ist hier im Board zu lesen das Leute ihre Verträge kündigen wollen weil sie bei Speedtests schlechte Werte bekommen :vogelzeig: man hat den Eindruck das die die meisten Leute eine 320000 er Leitung nur benutzen um einen Test zu machen.
Bei allen Speedtests werden nur wenige MB geladen, genauso gut kann man auf einer Teststrecke von 200 m die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit von seinem Auto testen. Der Speedtest von KD ist sowieso der schlechteste, viel zu wenig Bandbreite und zu oft genutzt, ich liege da immer zwischen 4000 und 10000 :brüll:
Wer seine Leitung wirklich testen will muss einen Server benutzen der durchgehend die Leistung bringt und gleichzeitig große Dateien ziehen, einen Porsche testet man halt auch auf der Autobahn und nicht in der Innenstadt.
Wer wirklich wissen will was sein Anschluss hergibt der soll halt ein paar Euro investieren und sich einmalig ein Premium Account z.B bei Rapidshare.com gönnen. Damit kann man dann bequem 10 Dateien mit jeweils 1 GB hochladen, man kann dann die Zeit stoppen die man für 1Datei gebraucht hat und man wirklich zuverlässige Werte für den Upload.
Da auch KD empfiehlt einen Downloadmanager zu benutzen und mehrere Dateien gleichzeitig zu ziehen solltet ihr das auch machen und alle 10 Dateien gleichzeitig laden. Bei einem Downloadvolumen von 10 GB dauert das auch ca. 1 Std aber auch da hat man wirklich genaue Werte wieviel der eigene Anschluss taugt.
Alles andere ist Müll und damit sind auch die Ergebnisse Müll.

PS: Mein Upload beträgt immer zwischen 1700 und 1800, mein Download beträgt immer zwischen 30500 und 31500 gemessen mit größeren Dateien und Durchschnitt ausgerechnet.
fidi
Newbie

Beitrag von fidi »

Also bei mir immer konstant wie in meiner Signatur
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich bin auch recht zufrieden bisher. (Stadtgebiet Hamburg)

Geschwindigkeit meist bei etwa 27000/1800 (laut speedtest, massiver download mit Downloadmanager gibt manchmal etwas mehr her)
Ping ist bei etwa 15-16ms zu heise.de

Allerdings habe ich nun noch nicht genau geschaut, ob es zu bestimmten Uhrzeiten langsamer ist...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Balu hat geschrieben: Immer wieder ist hier im Board zu lesen das Leute ihre Verträge kündigen wollen weil sie bei Speedtests schlechte Werte bekommen :vogelzeig: man hat den Eindruck das die die meisten Leute eine 320000 er Leitung nur benutzen um einen Test zu machen.
Das ist gelinde gesagt Unfug. Ich mache den Test erst, wenn ich im normalen Gebrauch merke, daß die Datenrate mal wieder im Keller ist. Und das ist notwendig um KD zu dokumentieren, was sie abliefern. Im Gegenteil, bisher war es bei mir so, der KD Test war der schnellste und alle anderen nicht mal die Hälfte davon. Deshalb sind die ganzen Tests auch für die Katz. Man braucht sie jedoch um zu dokumentieren was läuft, denn KD speichert den letzten Test, den man macht vorübergehend, aber eben nur den Eigenen.
Downladmanager - das Thema hab ich mehrfach durch, es bestätigt nur daß, was ich ohnenhin schon weiß. Über (einmal kurz nach Installation 3600) bin ich noch nie hinausgekommen. Denn was nützt mir ein 10facher Parallelload, wenn die Leitung zu/ausgelastet ist. Zudem bestätigt mir KD selber, daß ich durchschnittlich unter 15000 liege.
Mein Upload ist mit durchschnittlich 1800, gut, damit bin ich durchaus zufrieden. Obwohl ja immer gegen die Mitbewerber mit 2000 geworben wird. Von den 32000 wollen wir mal gar nicht reden. Aber wir sind ja genügsam.

Balu hat geschrieben:PS: Mein Upload beträgt immer zwischen 1700 und 1800, mein Download beträgt immer zwischen 30500 und 31500 gemessen mit größeren Dateien und Durchschnitt ausgerechnet.
Das freut mich für Dich, nur ist daß eben nicht bei jedem so. Mein Durchschnitt mit einer 900MB Datei liegt bei max 18000. Da wird man irgendwann doch unleidlich.
Oder was würdest Du machen, wenn Du einen Porsche kaufst, dann aber nur 100 fahren kannst? :wink:

PS im Moment kurve ich gerade mal wieder mit 6850/1850 rum, das wird auch mit DLM nicht besser.
Übrigens ein konstanter Server ist das Eine, das Routing dorthin das Andere... :streber:
KD 32000/ freie 6490
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

EdeVau hat geschrieben:
rst hat geschrieben:Bin jetzt geringfügig unsicher, welchen Fehler ich am Besten mache. :D :confused:
Der letzte Satz ist prima :-)
Deshalb steht er auch da: :grin:
EdeVau hat geschrieben: Ich will mal so sagen: was ist das kleinere Übel?
Geschwindigkeit ist nicht alles, den Komfort sollte man auch nicht unterschätzen.
Gerade vorhin rief mich 1und1 zum x-ten Mal an, um mich zu überreden. KD hat das nicht nötig.
EdeVau hat geschrieben: Wenn ein Provider Dir 16000 verspricht und Du nur 2000 oder 6000 bekommst, dann löhnst Du auch die 16000.
Richtig und dann kündige ich das Dings zum nächsten Termin.
EdeVau hat geschrieben: Wenn ein Provider Dir 32000 verspricht und Du zumindest zeit- und teilweise die Chance hast, das zu bekommen und es im Vergleich auch preiswerter ist, ja dann ?
Nochmal, ich zahle nur für eine Leistung die ich entsprechend des Vertrages annähernd bekomme.
EdeVau hat geschrieben: Wenn Du allerdings nachweislich dauerhaft das Problem hast / hättest, dann melde Störungen solange, bis sich was bewegt.
Sinnlos, 12/2008 installiert, im Januar von KD bestätigt und Abhilfe versprochen. Das Gleiche im April, Juni, September.
Angeblich am 3.9. neu segmentiert. Ergebnis: keine Verbesserung.
Ich verlange keine Wunder, nur annähernd das, was beworben und verkauft wird. Und daß das möglich ist , sehe ich ja hier.
Mein Anschluß hat übrigens, ebenfalls von KD bestätigt, sehr gute Daten.
Zuletzt geändert von rst am 11.09.2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
KD 32000/ freie 6490
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Kholdan Brehn hat geschrieben:
Ansonsten sind meine Werte wirklich top. Ich bekomme die vollen 32 bzw. 2 MBit/s. Das mag auch damit zusammenhängen, daß ich in einem Rentnerviertel wohne, wo kaum jemand Internet über Kabel hat.
Das muß nichts besagen, wohne auch in so einer Gegend. In meiner Straße gibt es 2 Nutzer. Wobei das Mysterium der Segmentierung seltsame Wege geht. Bis hin zu Ankopplung an andere Stadteile...
KD 32000/ freie 6490
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

rst hat geschrieben:Gerade vorhin rief mich 1und1 zum x-ten Mal an, um mich zu überreden. KD hat das nicht nötig.
Hast Du denn 1und1 eine schriftliche Einwilligung gegeben, dass Du angerufen werden willst?
Wenn Nein, sind diese Anrufe gesetzeswidrig.

Die KDG hält sich übrigens an diese neue Gesetzgebung, weshalb du auch keine anrufe dieser Art bekommen kannst.
Außer natürlich, Du hast bei der KDG dieses schriftlich erklärt, dass Du kontaktiert werden willst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Kann mich weder an das Eine, noch das Andere erinnern. Ist mir in diesem Fall auch egal. KD könnte sich ja auch schriftlich melden ... :wink:
Wichtiger wäre mir keine Meldung, dafür eine Verbesserung.
KD 32000/ freie 6490
RondoNW
Newbie

Beitrag von RondoNW »

MB-Berlin hat geschrieben:
rst hat geschrieben:Gerade vorhin rief mich 1und1 zum x-ten Mal an, um mich zu überreden. KD hat das nicht nötig.
Hast Du denn 1und1 eine schriftliche Einwilligung gegeben, dass Du angerufen werden willst?
Wenn Nein, sind diese Anrufe gesetzeswidrig.

Die KDG hält sich übrigens an diese neue Gesetzgebung, weshalb du auch keine anrufe dieser Art bekommen kannst.
Außer natürlich, Du hast bei der KDG dieses schriftlich erklärt, dass Du kontaktiert werden willst.

MB-Berlin

KD lässt dafür mind 5 mal das Callcenter beim Kunden anrufen um zu fragen weshalb er gekündigt hat obwohl man denen das schon zig Mal ausführlichst erklärt hat, das ist kein Stück besser !
zu dem Thema hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=30

Nach erneuter Androhung einer Anzeige wegen Betrugsversuch durch meinen RA kam heute am 12.9.09 plötzlich die Bestätigung dass das Kabelmodem am 160609 fristgerecht bei KD eingegangen ist und sie sich für dieses Missverständnis entschuldigen.

Jaja, "Missverständnis"