Balu hat geschrieben: Immer wieder ist hier im Board zu lesen das Leute ihre Verträge kündigen wollen weil sie bei Speedtests schlechte Werte bekommen
man hat den Eindruck das die die meisten Leute eine 320000 er Leitung nur benutzen um einen Test zu machen.
Das ist gelinde gesagt Unfug. Ich mache den Test erst, wenn ich im normalen Gebrauch merke, daß die Datenrate mal wieder im Keller ist. Und das ist notwendig um KD zu dokumentieren, was sie abliefern. Im Gegenteil, bisher war es bei mir so, der KD Test war der schnellste und alle anderen nicht mal die Hälfte davon. Deshalb sind die ganzen Tests auch für die Katz. Man braucht sie jedoch um zu dokumentieren was läuft, denn KD speichert den letzten Test, den man macht vorübergehend, aber eben nur den Eigenen.
Downladmanager - das Thema hab ich mehrfach durch, es bestätigt nur daß, was ich ohnenhin schon weiß. Über (einmal kurz nach Installation 3600) bin ich noch nie hinausgekommen. Denn was nützt mir ein 10facher Parallelload, wenn die Leitung zu/ausgelastet ist. Zudem bestätigt mir KD selber, daß ich durchschnittlich unter 15000 liege.
Mein Upload ist mit durchschnittlich 1800, gut, damit bin ich durchaus zufrieden. Obwohl ja immer gegen die Mitbewerber mit 2000 geworben wird. Von den 32000 wollen wir mal gar nicht reden. Aber wir sind ja genügsam.
Balu hat geschrieben:PS: Mein Upload beträgt immer zwischen 1700 und 1800, mein Download beträgt immer zwischen 30500 und 31500 gemessen mit größeren Dateien und Durchschnitt ausgerechnet.
Das freut mich für Dich, nur ist daß eben nicht bei jedem so. Mein Durchschnitt mit einer 900MB Datei liegt bei max 18000. Da wird man irgendwann doch unleidlich.
Oder was würdest Du machen, wenn Du einen Porsche kaufst, dann aber nur 100 fahren kannst?
PS im Moment kurve ich gerade mal wieder mit 6850/1850 rum, das wird auch mit DLM nicht besser.
Übrigens ein konstanter Server ist das Eine, das Routing dorthin das Andere...