Dolby Digital 5.1
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Dolby Digital 5.1
Schau `mer mal Danke erstmal 

-
- Fortgeschrittener
Also mein Sony-Fernseher (KDL 32W5500) gibt auch nur per optischem Kabel dolby-digital Signale aus. Allerdings ist es bei meinem so, dass er über HDMI gar keinen Ton übermittelt. Nur über Scart und optisch.
Vielleicht hilft Dir da ja.
Vielleicht hilft Dir da ja.
- Newbie
Immer unter der Voraussetzung, dass wir über DD5.1 Sendungen reden, bleibt dann die AV-Receiver Konfiguration (HDMI-IN, AUDIO-IN etc.) für die Quelle des Philips-Receivers zu überprüfen. Vermutlich hast du den auf HDMI (Satellite Tuner/Set-top box) gesteckt. Oder einfach einen andern Eingang probieren.
Dass der Philips kein DD5.1 über HDMI ausgibt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Daher der Test per zus. Audio-Verbindung.
Eine DolbyDigital-Einstellung gibt es auch im Premiere-Menü des DCR9001. Die muss auch auf ein stehen.
Dann bleibt noch, bei DD5.1 Sendungen über die Options-Taste vorhandene Tonspuren auszuwählen. Was zeigt der Philips da an?
Dass der Philips kein DD5.1 über HDMI ausgibt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Daher der Test per zus. Audio-Verbindung.
Eine DolbyDigital-Einstellung gibt es auch im Premiere-Menü des DCR9001. Die muss auch auf ein stehen.
Dann bleibt noch, bei DD5.1 Sendungen über die Options-Taste vorhandene Tonspuren auszuwählen. Was zeigt der Philips da an?
-
- Newbie

Es war wirklich das Toslinkkabel.Angeschlossen und sofort 5.1 angezeigt.Mit einem digitalen Koaxialkabel ging es komischerweise nicht.Egal nun gehts.
Danke für die Tips