Modem deaktivieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sasquatch
Newbie

Modem deaktivieren

Beitrag von Sasquatch »

Hallo Forum!

Ich habe heute das "Paket Comfort" bestellt, incl. Fritz HomeBox 7270.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Die Homebox wird ja mit dem KD-Kabelmodem verbunden. Nun hätte ich dann aber 2 Modems, denn in der Home Box ist ja auch eins integriert?
Muss ich dann das Modem der Homebox deaktivieren? Und wenn ja, wie mache ich das?

2. Der Herr von KD sagte bei der telefonischen Bestellung, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis der Techniker (nach Terminabsprache) hier aufschlägt, um meinen Anschluss zu aktivieren. Ist dieser Zeitraum realistisch oder muss man erfahrungsgemäß mit mehr rechnen? (keine Rufnummermitnahme vom vorherigen Provider/Arcor)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Frank
ihk.
Kabelexperte

Re: Modem deaktivieren

Beitrag von ihk. »

Sasquatch hat geschrieben:Hallo Forum!

Ich habe heute das "Paket Comfort" bestellt, incl. Fritz HomeBox 7270.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Sasquatch hat geschrieben:1. Die Homebox wird ja mit dem KD-Kabelmodem verbunden. Nun hätte ich dann aber 2 Modems, denn in der Home Box ist ja auch eins integriert?
Muss ich dann das Modem der Homebox deaktivieren? Und wenn ja, wie mache ich das?
Einfach das LAN-Kabel vom Kabelmodem an LAN 1 an der HB anschliessen. Mehr brauchst Du nicht machen. Der Rest ist bereits eingestellt.
Sasquatch hat geschrieben:2. Der Herr von KD sagte bei der telefonischen Bestellung, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis der Techniker (nach Terminabsprache) hier aufschlägt, um meinen Anschluss zu aktivieren. Ist dieser Zeitraum realistisch oder muss man erfahrungsgemäß mit mehr rechnen? (keine Rufnummermitnahme vom vorherigen Provider/Arcor)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Frank
Das könnte schon hinkommen, wenn der Sub viel zu tun hat.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Normalerweise schließt der Techniker das Kabelmodem und die Homebox an und überprüft auch, ob alles funktioniert. Du musst also nix tun.
Über den Installationstermin kann man keine pauschale Aussage machen. Bei mir wurde 1 Woche nach Auftragserteilung alles installiert, ich hab auch schon von 2 Tagen gehört. Es kann aber auch deutlich länger dauern, aber mehr als 4 Wochen sollten es eigentlich nicht sein.
scorprulebad
Newbie

Beitrag von scorprulebad »

Der Installationstermin hängt ganz von den Aufträgen in euerer Region ab.
Ich musste auch nur eine Woche warten.
Kannst ja nochmal nachhaken. Vielleicht geht doch noch was?
Sasquatch
Newbie

Beitrag von Sasquatch »

Danke für eure Antworten.

Das geht ja fix: gestern Abend bestellt - heute Mittag Anruf vom Techniker - morgen wird installiert. :shock:
Wow!

Gruß,
scorprulebad
Newbie

Beitrag von scorprulebad »

Siehste. Da hast du mal Glück gehabt. Viel Spaß mit Kabel Internet