Hallo Forum!
Ich habe heute das "Paket Comfort" bestellt, incl. Fritz HomeBox 7270.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
1. Die Homebox wird ja mit dem KD-Kabelmodem verbunden. Nun hätte ich dann aber 2 Modems, denn in der Home Box ist ja auch eins integriert?
Muss ich dann das Modem der Homebox deaktivieren? Und wenn ja, wie mache ich das?
2. Der Herr von KD sagte bei der telefonischen Bestellung, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis der Techniker (nach Terminabsprache) hier aufschlägt, um meinen Anschluss zu aktivieren. Ist dieser Zeitraum realistisch oder muss man erfahrungsgemäß mit mehr rechnen? (keine Rufnummermitnahme vom vorherigen Provider/Arcor)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Frank
Modem deaktivieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Modem deaktivieren
Sasquatch hat geschrieben:Hallo Forum!
Ich habe heute das "Paket Comfort" bestellt, incl. Fritz HomeBox 7270.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Einfach das LAN-Kabel vom Kabelmodem an LAN 1 an der HB anschliessen. Mehr brauchst Du nicht machen. Der Rest ist bereits eingestellt.Sasquatch hat geschrieben:1. Die Homebox wird ja mit dem KD-Kabelmodem verbunden. Nun hätte ich dann aber 2 Modems, denn in der Home Box ist ja auch eins integriert?
Muss ich dann das Modem der Homebox deaktivieren? Und wenn ja, wie mache ich das?
Das könnte schon hinkommen, wenn der Sub viel zu tun hat.Sasquatch hat geschrieben:2. Der Herr von KD sagte bei der telefonischen Bestellung, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis der Techniker (nach Terminabsprache) hier aufschlägt, um meinen Anschluss zu aktivieren. Ist dieser Zeitraum realistisch oder muss man erfahrungsgemäß mit mehr rechnen? (keine Rufnummermitnahme vom vorherigen Provider/Arcor)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Frank
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 392
- Registriert: 16.08.2007, 23:13
Re: Modem deaktivieren
Normalerweise schließt der Techniker das Kabelmodem und die Homebox an und überprüft auch, ob alles funktioniert. Du musst also nix tun.
Über den Installationstermin kann man keine pauschale Aussage machen. Bei mir wurde 1 Woche nach Auftragserteilung alles installiert, ich hab auch schon von 2 Tagen gehört. Es kann aber auch deutlich länger dauern, aber mehr als 4 Wochen sollten es eigentlich nicht sein.
Über den Installationstermin kann man keine pauschale Aussage machen. Bei mir wurde 1 Woche nach Auftragserteilung alles installiert, ich hab auch schon von 2 Tagen gehört. Es kann aber auch deutlich länger dauern, aber mehr als 4 Wochen sollten es eigentlich nicht sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 10.08.2009, 18:26
Re: Modem deaktivieren
Der Installationstermin hängt ganz von den Aufträgen in euerer Region ab.
Ich musste auch nur eine Woche warten.
Kannst ja nochmal nachhaken. Vielleicht geht doch noch was?
Ich musste auch nur eine Woche warten.
Kannst ja nochmal nachhaken. Vielleicht geht doch noch was?
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 15.09.2009, 21:38
Re: Modem deaktivieren
Danke für eure Antworten.
Das geht ja fix: gestern Abend bestellt - heute Mittag Anruf vom Techniker - morgen wird installiert.
Wow!
Gruß,
Das geht ja fix: gestern Abend bestellt - heute Mittag Anruf vom Techniker - morgen wird installiert.
Wow!
Gruß,
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 10.08.2009, 18:26
Re: Modem deaktivieren
Siehste. Da hast du mal Glück gehabt. Viel Spaß mit Kabel Internet