Problem bei Wechsel von Telekom zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD
zwischendrin hat sich zudem die Gesetzeslage verändert. Viuelleicht liegt ja da der Grund. Fehlendes Portierungsformular- vor der Änderung (zum 04.08.09) hatten Unternehmen die Möglichkeit Portierung mittels Vereinbarung untereinander anzuerkennen.
Zumindest reichte es zwischen Telekom und KDG, die Bestätigung des Neuauftrages mit Portierungswunsch zu übermitteln.
Zumindest reichte es zwischen Telekom und KDG, die Bestätigung des Neuauftrages mit Portierungswunsch zu übermitteln.
-
- Newbie
Weil KD nicht berechtigt ist dort einfach so zu kündigen. Den Portierungsauftrag zum Ausfüllen hab ich erst am 18.08. erhalten._mrice_ hat geschrieben:Aber eben nicht, wenn die Telekom die Kündigung ablehnt, würde mal bei der Telekom nachfragen, warum das so war ...
-
- Newbie
Die Hotline von Telekom hat mir gesagt, dass die Bestätigung des Neuauftrages mit Portierungswunsch auch vor dem 04.08.09 nicht reichte, sondern ein von mir unterschriebener Portierungsauftrag vorliegen muss.Bubblegum hat geschrieben:zwischendrin hat sich zudem die Gesetzeslage verändert. Viuelleicht liegt ja da der Grund. Fehlendes Portierungsformular- vor der Änderung (zum 04.08.09) hatten Unternehmen die Möglichkeit Portierung mittels Vereinbarung untereinander anzuerkennen.
-
- Forenmutti
Also so nen Auftrag kriegt man meines Wissens erst nach erfolgreicher Installation von KDG. Damit wäre
Was falsch war, war die Beratung am Telefon dass man Dir erst so spät installiert. Da hätte KDG drauf drängen sollen, dass das früher passiert. Oder hat man das, und Du hast das immer wieder abgelehnt? Dann läge der Fehler nämlich bei Dir selbst.
eine sehr schnelle Bearbeitung seitens KDG.gumbo hat geschrieben: 18.07. Bereitstellung des Anschlusses durch Techniker
18.08. Portierungsauftrag von KD erhalten und am 20.08 unterschrieben zurückgesendet
Was falsch war, war die Beratung am Telefon dass man Dir erst so spät installiert. Da hätte KDG drauf drängen sollen, dass das früher passiert. Oder hat man das, und Du hast das immer wieder abgelehnt? Dann läge der Fehler nämlich bei Dir selbst.
Das ist der Haken - was wurde hier genau besprochen?gumbo hat geschrieben: 18.05. Anruf bei KD, dass Sie den Anschalttermin verschieben sollen, dass ich nicht zu lange zwei Verträge zahle, aber nur so weit nach hinten, dass die Kündigung bei Telekom in Zusammenhang mit der Portierung klappt
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Aha, wenn der erste abgeleht wurde ist schon was fehlgelaufen.
z.B. anderer Vertragspartner, abweichende Anschrift, Tel Nr falsch angegeben oder ein interner Fehler
@gumbo
Du hast ne PN !
Gruß
Baba
z.B. anderer Vertragspartner, abweichende Anschrift, Tel Nr falsch angegeben oder ein interner Fehler
@gumbo
Du hast ne PN !
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
-
- Newbie
Das nenne ich aber keine schnelle Bearbeitung, wenn der Portierungsauftrag erst einen Monat nach der Installation bei mir eingeht.
Beim Telefonat wurde abgesprochen den Termin soweit zu verlegen, dass die Portierung klappt und der Telekomvertrag am 30.08.09 gekündigt wird.
Beim Telefonat wurde abgesprochen den Termin soweit zu verlegen, dass die Portierung klappt und der Telekomvertrag am 30.08.09 gekündigt wird.
-
- Newbie
Nö, hab ich nicht.Baba hat geschrieben: Du hast ne PN !
Baba
-
- Insider
sind PN zugelassen bei Dir (Einstellung)?
-
- Newbie
Ja, aber wenn das Empfangen auch erst nach dem 10. Beitrag klappt, dann gehts jetzt.Bubblegum hat geschrieben:sind PN zugelassen bei Dir (Einstellung)?
-
- Fortgeschrittener
So gumbo jetzt müsste es geklappt haben mit der PN!
Gruß
Baba
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !