Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von ihk. »

Baba hat geschrieben:So gumbo jetzt müsste es geklappt haben mit der PN!

Gruß
Baba
Vielleicht wäre der Inhalt der PN auch für den Rest der Community interessant?
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von Baba »

ihk. hat geschrieben:
Vielleicht wäre der Inhalt der PN auch für den Rest der Community interessant?
Nein. Warum werden PN`s verschickt?

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
gumbo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2009, 14:39

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von gumbo »

Nach einem Gespräch mit einem Telekommitarbeiter liegt bei der Telekom weder der 1. gescheiterte Antrag noch der lt. KD erfolgreiche 2. Antrag vor. D.h. mein Vertrag ist auch zum 30.08.2010 noch nicht gekündigt. Obwohl mir KD schon den Brief "Ihre Rufnummer wird übertragen" mit Termin 30.08.2010 gesendet hat, weiss die Telekom nichts von dieser Vereinbarung.
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von postpeter »

...du glaubst doch nicht etwa, dass die T-Com Hotline 0800 3301000 auf alle Daten deines Kundenkontos zugreifen kann?
Diese Hotline wird teilweise von externen Mitarbeitern durchgeführt, die können nur deinen bestehenden Tarif ändern oder Reklamationen entgegennehmen, auf andere Daten wie z.B. Rufnummernportierung oder DSL-Providerwechsel haben die gar keinen Zugriff.

Selbst wenn die dort Zugriff hätten, dann würden die dir nie die Wahrheit sagen, der Telekom laufen monatlich 500000 Kunden davon, da leisten die keinen Support dafür.

Fakt ist halt du wolltest eine Monatsgebühr sparen und hast den Auftrag bei der Hotline um einen Monat verzögert. Auch bei KabelDeutschland arbeiten fast nur externe, die ganzen Prozesse sind dort automatisiert. Wenn du dann was bei der Hotline änderst oder stornierst oder hinzufügst läuft alles schief was nur schief laufen kann.

Normalerweise läuft das doch so ab, dass der Subunternehmer - wenn dein Anschluss eingerichtet ist und korrekt läuft - das in sein System eingibt, erst dann wird die Portierung angestoßen. Die Portierung selbst läuft auch automatisiert über eine Schnittstelle zwischen den Providern und KD ab.

Sorry - ist halt jetzt so.
gumbo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2009, 14:39

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von gumbo »

postpeter hat geschrieben:...du glaubst doch nicht etwa, dass die T-Com Hotline 0800 3301000 auf alle Daten deines Kundenkontos zugreifen kann?
Das hat mir der Hotlinemitarbeiter auch gesagt, aber ich wurde von einem anderen Mitarbeiter zurückgerufen.
postpeter hat geschrieben:Selbst wenn die dort Zugriff hätten, dann würden die dir nie die Wahrheit sagen, der Telekom laufen monatlich 500000 Kunden davon, da leisten die keinen Support dafür.
Das stimmt natürlich, dann muss das Ganze wohl doch über einen Anwalt geregelt werden.
gumbo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2009, 14:39

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von gumbo »

Baba hat geschrieben:So gumbo jetzt müsste es geklappt haben mit der PN!
Baba
Hab auch geantwortet, aber die PN hängt im Postausgang fest und geht nicht raus.

Ok, jetzt ist sie raus.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von Nibelungen »

Baba hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben: Vielleicht wäre der Inhalt der PN auch für den Rest der Community interessant?
Nein. Warum werden PN`s verschickt?
:roll: :roll: :roll: Wozu gibt es ein öffentliches FORUM? :roll: :roll: :roll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von Baba »

Nibelungen hat geschrieben:
:roll: :roll: :roll: Wozu gibt es ein öffentliches FORUM? :roll: :roll: :roll:
Die T-Com hat hier vermutlich einen ersten Portierungsantrag (der fristgemäß gestellt wurde) ignoriert.
Dem zufolge wurde vermutlich die Kündigungsfrist überschritten was eine Vertragsverlängerung des T-Com Vertrages zur Folge hat.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von Nibelungen »

Ja, das wissen wir schon. Nur ist halt die Frage (welche sich nicht ohne genaueste Infos vom TE klären lässt) warum der erste Auftrag ignoriert/abgelehnt wurde. Waren Fehler in den Angaben? Wenn ja, warum war das so? Wenn der TE nicht schuld war (falsche/fehlende Angaben) könnte er versuchen, den Schuldigen zur Kasse zu bitten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD

Beitrag von Baba »

T-Com hat hier einfach den ersten Auftrag abglehnt. Die Gründe weiß leider nur T-Com.
Ein zweiter Antrag (später) der genauso gestellt wurde war erfolgreich. Das muss man nicht verstehen.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !