Vielleicht wäre der Inhalt der PN auch für den Rest der Community interessant?Baba hat geschrieben:So gumbo jetzt müsste es geklappt haben mit der PN!
Gruß
Baba
Problem bei Wechsel von Telekom zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Problem bei Wechsel von Telekom zu KD
-
- Fortgeschrittener
Nein. Warum werden PN`s verschickt?ihk. hat geschrieben:
Vielleicht wäre der Inhalt der PN auch für den Rest der Community interessant?
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
-
- Newbie
Nach einem Gespräch mit einem Telekommitarbeiter liegt bei der Telekom weder der 1. gescheiterte Antrag noch der lt. KD erfolgreiche 2. Antrag vor. D.h. mein Vertrag ist auch zum 30.08.2010 noch nicht gekündigt. Obwohl mir KD schon den Brief "Ihre Rufnummer wird übertragen" mit Termin 30.08.2010 gesendet hat, weiss die Telekom nichts von dieser Vereinbarung.
-
- Fortgeschrittener
...du glaubst doch nicht etwa, dass die T-Com Hotline 0800 3301000 auf alle Daten deines Kundenkontos zugreifen kann?
Diese Hotline wird teilweise von externen Mitarbeitern durchgeführt, die können nur deinen bestehenden Tarif ändern oder Reklamationen entgegennehmen, auf andere Daten wie z.B. Rufnummernportierung oder DSL-Providerwechsel haben die gar keinen Zugriff.
Selbst wenn die dort Zugriff hätten, dann würden die dir nie die Wahrheit sagen, der Telekom laufen monatlich 500000 Kunden davon, da leisten die keinen Support dafür.
Fakt ist halt du wolltest eine Monatsgebühr sparen und hast den Auftrag bei der Hotline um einen Monat verzögert. Auch bei KabelDeutschland arbeiten fast nur externe, die ganzen Prozesse sind dort automatisiert. Wenn du dann was bei der Hotline änderst oder stornierst oder hinzufügst läuft alles schief was nur schief laufen kann.
Normalerweise läuft das doch so ab, dass der Subunternehmer - wenn dein Anschluss eingerichtet ist und korrekt läuft - das in sein System eingibt, erst dann wird die Portierung angestoßen. Die Portierung selbst läuft auch automatisiert über eine Schnittstelle zwischen den Providern und KD ab.
Sorry - ist halt jetzt so.
Diese Hotline wird teilweise von externen Mitarbeitern durchgeführt, die können nur deinen bestehenden Tarif ändern oder Reklamationen entgegennehmen, auf andere Daten wie z.B. Rufnummernportierung oder DSL-Providerwechsel haben die gar keinen Zugriff.
Selbst wenn die dort Zugriff hätten, dann würden die dir nie die Wahrheit sagen, der Telekom laufen monatlich 500000 Kunden davon, da leisten die keinen Support dafür.
Fakt ist halt du wolltest eine Monatsgebühr sparen und hast den Auftrag bei der Hotline um einen Monat verzögert. Auch bei KabelDeutschland arbeiten fast nur externe, die ganzen Prozesse sind dort automatisiert. Wenn du dann was bei der Hotline änderst oder stornierst oder hinzufügst läuft alles schief was nur schief laufen kann.
Normalerweise läuft das doch so ab, dass der Subunternehmer - wenn dein Anschluss eingerichtet ist und korrekt läuft - das in sein System eingibt, erst dann wird die Portierung angestoßen. Die Portierung selbst läuft auch automatisiert über eine Schnittstelle zwischen den Providern und KD ab.
Sorry - ist halt jetzt so.
-
- Newbie
Das hat mir der Hotlinemitarbeiter auch gesagt, aber ich wurde von einem anderen Mitarbeiter zurückgerufen.postpeter hat geschrieben:...du glaubst doch nicht etwa, dass die T-Com Hotline 0800 3301000 auf alle Daten deines Kundenkontos zugreifen kann?
Das stimmt natürlich, dann muss das Ganze wohl doch über einen Anwalt geregelt werden.postpeter hat geschrieben:Selbst wenn die dort Zugriff hätten, dann würden die dir nie die Wahrheit sagen, der Telekom laufen monatlich 500000 Kunden davon, da leisten die keinen Support dafür.
-
- Newbie
Hab auch geantwortet, aber die PN hängt im Postausgang fest und geht nicht raus.Baba hat geschrieben:So gumbo jetzt müsste es geklappt haben mit der PN!
Baba
Ok, jetzt ist sie raus.
-
- Forenmutti
Wozu gibt es ein öffentliches FORUM?Baba hat geschrieben:Nein. Warum werden PN`s verschickt?ihk. hat geschrieben: Vielleicht wäre der Inhalt der PN auch für den Rest der Community interessant?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Die T-Com hat hier vermutlich einen ersten Portierungsantrag (der fristgemäß gestellt wurde) ignoriert.Nibelungen hat geschrieben:
Wozu gibt es ein öffentliches FORUM?
Dem zufolge wurde vermutlich die Kündigungsfrist überschritten was eine Vertragsverlängerung des T-Com Vertrages zur Folge hat.
Gruß
Baba
-
- Forenmutti
Ja, das wissen wir schon. Nur ist halt die Frage (welche sich nicht ohne genaueste Infos vom TE klären lässt) warum der erste Auftrag ignoriert/abgelehnt wurde. Waren Fehler in den Angaben? Wenn ja, warum war das so? Wenn der TE nicht schuld war (falsche/fehlende Angaben) könnte er versuchen, den Schuldigen zur Kasse zu bitten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
T-Com hat hier einfach den ersten Auftrag abglehnt. Die Gründe weiß leider nur T-Com.
Ein zweiter Antrag (später) der genauso gestellt wurde war erfolgreich. Das muss man nicht verstehen.
Gruß
Baba
Ein zweiter Antrag (später) der genauso gestellt wurde war erfolgreich. Das muss man nicht verstehen.
Gruß
Baba