Ich bin bisher bei 1&1 mit einem 16000 DSL Komplettanschluss (Internet und VoIP Telefonie) und überlege, ob ich nicht zu KD wechseln soll. Zuvor würde ich gerne die folgenden Fragen klären, die mir hier vermutlich leicht beantwortet werden können:
Gesetzt den Fall, ich nehme den Internet & Telefon Vertrag "Paket Comfort" mit HomeBox:
- Kann ich auch andere VOIP (SIP) Accounts (z.B. Skype, Sipgate, etc.) in der FritzBox eintragen?
- Oder sonstwie nutzen?
- (soweit ich das bisher verstanden habe, handelt es sich auch bei den zwei Telefonanschluessen dieses KD Vertrags um VoIP Telefonie, welche über eine 2. (versteckte) PVC realisiert wird - genau wie bei 1&1 Koplett...)
- Kann ich meine vier 1&1 VoIP Telefonnummern zu KD portieren ?
- Kann ich meine bei 1&1 gehostete/verwaltetet Domain zu KD portieren?
- Kann ich auch die 3 existierenden Email Postfächer gemeinsam mit dieser Domäne portieren ?
- Meine existierenden VoIP Nummern portiere ich von 1&1 zu einem SIP Provider und wähle dann dafür nur einen KD Vertrag OHNE Telefonie. Dann hänge ich meine alte 1&1 FritzBox 7270 (de-branded) an das Kabelmodem und trage dort die SIP Accounts ein. Kann das funktionieren?
- Hardy