Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich besitze einen HD-Receiver DCR 9000/2 von Philips. Den möchte ich jetzt verkaufen, da ich mir einen Vantage 8000C zugelegt habe. Jetzt musste ich ja bei der Hotline von KDG den Philips abmelden. (nicht das dann Doppeltvergabe der Nr.)
Habe dazu meinen alten Thomson DCI 1500 wieder angemeldet. Beide Receiver sind mein Eigentum. Die Dame von der Hoteline hat ganz komisch getan und wollte es nicht machen und hat mich nach Erfurt weiter verbunden. Dort wurde dann der Philips rausgenommen und nur auf mein Nachfragen die Nr. des Thomson entgegengenommen. Weis jemand warum die so komisch tun dabei. Ich hoffe jetzt nicht, dass sie mir meine D02 Karte wo ich auch Sky Welt, Sport u. Bundesliga drauf habe in eine D09 SC tauschen die dann im AC Light (neueste Software) für den Vantage nicht läuft.
Wenn ich jetzt irgendwann Sky HD dazu buche muss ich dann die Recivernummer angeben oder machen die das ohne Nr? Beim Sky Vertragsabschluss beim Fachhändler musste ich keine Receivernummer angeben und habe die D02 SC bekommen. Nicht das ich dann (da der Thomson ja nicht HD-fähig ist) Probleme bekomme.
Vielleicht hat ja jemand Antworten bevor ich meinen Philips verkaufe. Ich wäre sehr dankbar.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11190
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

Beitrag von Knidel »

Trainer-Ro hat geschrieben:Jetzt musste ich ja bei der Hotline von KDG den Philips abmelden.
Das ist nicht mehr unbedingt notwendig. KDG akzeptiert seit Juni auch Receiver, die bereits im System eingetragen sind.
Trainer-Ro hat geschrieben:Wenn ich jetzt irgendwann Sky HD dazu buche muss ich dann die Recivernummer angeben oder machen die das ohne Nr?
Wenn du danach gefragt wirst, dann sag einfach, dass du nicht so einfach an die Rückseite des Receivers kommst. Bei Sky sind die dann meist auch ohne Nr. zufrieden.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

Beitrag von Hogward78 »

Knidel hat geschrieben:
Trainer-Ro hat geschrieben:Jetzt musste ich ja bei der Hotline von KDG den Philips abmelden.
Das ist nicht mehr unbedingt notwendig. KDG akzeptiert seit Juni auch Receiver, die bereits im System eingetragen sind.
Trainer-Ro hat geschrieben:Wenn ich jetzt irgendwann Sky HD dazu buche muss ich dann die Recivernummer angeben oder machen die das ohne Nr?
Wenn du danach gefragt wirst, dann sag einfach, dass du nicht so einfach an die Rückseite des Receivers kommst. Bei Sky sind die dann meist auch ohne Nr. zufrieden.

aber auch nur bei SKY , bei KAbel wollen sie immer eine receivernummer haben, und wenn dann muss der KD halt den receiver aus der schrankwand nehmen, sollte doch auch kein problem sein
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

Beitrag von VBE-Berlin »

Zumal in fast allen Receivern die Seriennummer des Gerätes über das Menü abrufbar.
Bequem per Fernbedienung ohne Ausräumen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11190
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

Beitrag von Knidel »

Wie auch immer, bei mir hatte dieses Argument damals bei Premiere funktioniert (bzw. es entspricht der Tatsache, die Nr. kann ich bei der dbox auch nicht im Menü ablesen). Im Gegensatz zu KDG, die auf die Receivernummer immer bestehen.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?

Beitrag von Trainer-Ro »

Mir ging es ja darum, dass ich einen Vantage 8000C habe der für Kabel und Sky nicht zertifiziert ist. Also kann ich bei Buchung des HD-Paketes auch dessen Nummer nicht angeben.
Bei Kabel Deutschland habe ich die Nummer meines alten Thomson angegeben der aber nicht HD-fähig ist, falls Sky diese bei Bestellung des HD-Paketes überprüft.