Ich besitze einen HD-Receiver DCR 9000/2 von Philips. Den möchte ich jetzt verkaufen, da ich mir einen Vantage 8000C zugelegt habe. Jetzt musste ich ja bei der Hotline von KDG den Philips abmelden. (nicht das dann Doppeltvergabe der Nr.)
Habe dazu meinen alten Thomson DCI 1500 wieder angemeldet. Beide Receiver sind mein Eigentum. Die Dame von der Hoteline hat ganz komisch getan und wollte es nicht machen und hat mich nach Erfurt weiter verbunden. Dort wurde dann der Philips rausgenommen und nur auf mein Nachfragen die Nr. des Thomson entgegengenommen. Weis jemand warum die so komisch tun dabei. Ich hoffe jetzt nicht, dass sie mir meine D02 Karte wo ich auch Sky Welt, Sport u. Bundesliga drauf habe in eine D09 SC tauschen die dann im AC Light (neueste Software) für den Vantage nicht läuft.
Wenn ich jetzt irgendwann Sky HD dazu buche muss ich dann die Recivernummer angeben oder machen die das ohne Nr? Beim Sky Vertragsabschluss beim Fachhändler musste ich keine Receivernummer angeben und habe die D02 SC bekommen. Nicht das ich dann (da der Thomson ja nicht HD-fähig ist) Probleme bekomme.
Vielleicht hat ja jemand Antworten bevor ich meinen Philips verkaufe. Ich wäre sehr dankbar.
Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Receiver Nr.bei Hotline getauscht Probleme?
Das ist nicht mehr unbedingt notwendig. KDG akzeptiert seit Juni auch Receiver, die bereits im System eingetragen sind.Trainer-Ro hat geschrieben:Jetzt musste ich ja bei der Hotline von KDG den Philips abmelden.
Wenn du danach gefragt wirst, dann sag einfach, dass du nicht so einfach an die Rückseite des Receivers kommst. Bei Sky sind die dann meist auch ohne Nr. zufrieden.Trainer-Ro hat geschrieben:Wenn ich jetzt irgendwann Sky HD dazu buche muss ich dann die Recivernummer angeben oder machen die das ohne Nr?
-
- Fortgeschrittener
Knidel hat geschrieben:Das ist nicht mehr unbedingt notwendig. KDG akzeptiert seit Juni auch Receiver, die bereits im System eingetragen sind.Trainer-Ro hat geschrieben:Jetzt musste ich ja bei der Hotline von KDG den Philips abmelden.
Wenn du danach gefragt wirst, dann sag einfach, dass du nicht so einfach an die Rückseite des Receivers kommst. Bei Sky sind die dann meist auch ohne Nr. zufrieden.Trainer-Ro hat geschrieben:Wenn ich jetzt irgendwann Sky HD dazu buche muss ich dann die Recivernummer angeben oder machen die das ohne Nr?
aber auch nur bei SKY , bei KAbel wollen sie immer eine receivernummer haben, und wenn dann muss der KD halt den receiver aus der schrankwand nehmen, sollte doch auch kein problem sein
-
- ehemals MB-Berlin
Zumal in fast allen Receivern die Seriennummer des Gerätes über das Menü abrufbar.
Bequem per Fernbedienung ohne Ausräumen.
MB-Berlin
Bequem per Fernbedienung ohne Ausräumen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wie auch immer, bei mir hatte dieses Argument damals bei Premiere funktioniert (bzw. es entspricht der Tatsache, die Nr. kann ich bei der dbox auch nicht im Menü ablesen). Im Gegensatz zu KDG, die auf die Receivernummer immer bestehen.
-
- Fortgeschrittener
Mir ging es ja darum, dass ich einen Vantage 8000C habe der für Kabel und Sky nicht zertifiziert ist. Also kann ich bei Buchung des HD-Paketes auch dessen Nummer nicht angeben.
Bei Kabel Deutschland habe ich die Nummer meines alten Thomson angegeben der aber nicht HD-fähig ist, falls Sky diese bei Bestellung des HD-Paketes überprüft.
Bei Kabel Deutschland habe ich die Nummer meines alten Thomson angegeben der aber nicht HD-fähig ist, falls Sky diese bei Bestellung des HD-Paketes überprüft.