Hallo zusammen,
nachdem mein "normaler" Anschluss jetzt gut läuft wende ich mich den SIM-Karten zu. CallThrough läuft bei mir ohne Probleme - sehr nettes Feature der FritzBox in Verbindung mit den Kabeltarifen.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Datentarif (Pauschal) über min. 200 MB - gerne mehr (die 2 bis 2,5 €/Tag sind für mich uninteressant).
Frage - hat schon mal jemand in Erfahrung gebracht, ob etwas dieser Art auch über KD (ist ja das O2-Netz) buchbar ist oder vielleicht irgendwann sein wird? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden.
Wer 'was weiß - danke für Info's!!
Gruß
vipro
Datentarif zubuchen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Datentarif zubuchen?
kabel deutschland hat keine Monatsflat wie O2 , hier gibt es nur Tagestarife
-
- Kabelexperte
Simyo bietet 1gb für 10€ an (30tage Laufzeit) allerdings Eplus netz also ohne HSDPA was aber zum einfachen surfen trotz dem ausreichend ist.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
Ja, so Datenkarten sind ja für ein Netbook ganz brauchbar. Allerdings würde ich gerne von meinem aktuellen Mobil-Vertrag auf Kabel-Deutschland Mobil umsteigen (Kostenloste Telefonate zur Partnerkarte, nach Hause und über Callthrough auch ins dt. Festnetz). Ich hab' aber ein Smartphone und brauche 'ne gewisse Datenmenge für: E-Mail, Wetter, Google-Maps, Navi und ab und an mal mit Opera ins Netz.
Zurzeit hab' ich die Mobile-Flat von 1und1 für 10 €. Keine Datenbegrenzung aber nur Edge/GPRS im D2-Netz. Aber jede Telefonminute kostet unglaublich freche 29 ct./min.
Na ja - langer Rede kurzer Sinn - wenn es von KD keine Datenoptionen wie bei O2 gibt muss ich wohl eine "Fremd-SIM" besorgen und weiterhin fürs telefonieren extra bezahlen... Aber da gibts ja genug Auswahl.
Sollte hier mal jemand von KD mitlesen - stellt euch mal nicht so an - immerhin ist ein zusätzlicher Mobil-Vertrag 'ne ausgezeichnete Möglichkeit, die Kunden auch an das Basisprodukt zu binden...
Zurzeit hab' ich die Mobile-Flat von 1und1 für 10 €. Keine Datenbegrenzung aber nur Edge/GPRS im D2-Netz. Aber jede Telefonminute kostet unglaublich freche 29 ct./min.
Na ja - langer Rede kurzer Sinn - wenn es von KD keine Datenoptionen wie bei O2 gibt muss ich wohl eine "Fremd-SIM" besorgen und weiterhin fürs telefonieren extra bezahlen... Aber da gibts ja genug Auswahl.
Sollte hier mal jemand von KD mitlesen - stellt euch mal nicht so an - immerhin ist ein zusätzlicher Mobil-Vertrag 'ne ausgezeichnete Möglichkeit, die Kunden auch an das Basisprodukt zu binden...
-
- Newbie
Dem würde ich mich sofort anschließen!
Ich nutze derzeit ein iPhone mit einer Simyo-Karte (eben wg. dem 1GB-Paket für < 10,- € p. M.). Kabel Mobil ist sehr interessant wg. der kostenfreien Untereinanderverbindung, aber ohne Datentarif ist das für mich absolut nicht zu gebrauchen.
Selbst der MB-Preis ist wirklich frecht und liegt weit über dem, was andere anbieten...schade, schade, schade.
Ich nutze derzeit ein iPhone mit einer Simyo-Karte (eben wg. dem 1GB-Paket für < 10,- € p. M.). Kabel Mobil ist sehr interessant wg. der kostenfreien Untereinanderverbindung, aber ohne Datentarif ist das für mich absolut nicht zu gebrauchen.
Selbst der MB-Preis ist wirklich frecht und liegt weit über dem, was andere anbieten...schade, schade, schade.
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze