Datentarif zubuchen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vipro
Newbie

Datentarif zubuchen?

Beitrag von vipro »

Hallo zusammen,

nachdem mein "normaler" Anschluss jetzt gut läuft wende ich mich den SIM-Karten zu. CallThrough läuft bei mir ohne Probleme - sehr nettes Feature der FritzBox in Verbindung mit den Kabeltarifen.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Datentarif (Pauschal) über min. 200 MB - gerne mehr (die 2 bis 2,5 €/Tag sind für mich uninteressant).
Frage - hat schon mal jemand in Erfahrung gebracht, ob etwas dieser Art auch über KD (ist ja das O2-Netz) buchbar ist oder vielleicht irgendwann sein wird? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden.

Wer 'was weiß - danke für Info's!!

Gruß
vipro
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: Datentarif zubuchen?

Beitrag von Hogward78 »

kabel deutschland hat keine Monatsflat wie O2 , hier gibt es nur Tagestarife
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Simyo bietet 1gb für 10€ an (30tage Laufzeit) allerdings Eplus netz also ohne HSDPA was aber zum einfachen surfen trotz dem ausreichend ist.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

vipro
Newbie

Beitrag von vipro »

Ja, so Datenkarten sind ja für ein Netbook ganz brauchbar. Allerdings würde ich gerne von meinem aktuellen Mobil-Vertrag auf Kabel-Deutschland Mobil umsteigen (Kostenloste Telefonate zur Partnerkarte, nach Hause und über Callthrough auch ins dt. Festnetz). Ich hab' aber ein Smartphone und brauche 'ne gewisse Datenmenge für: E-Mail, Wetter, Google-Maps, Navi und ab und an mal mit Opera ins Netz.
Zurzeit hab' ich die Mobile-Flat von 1und1 für 10 €. Keine Datenbegrenzung aber nur Edge/GPRS im D2-Netz. Aber jede Telefonminute kostet unglaublich freche 29 ct./min.

Na ja - langer Rede kurzer Sinn - wenn es von KD keine Datenoptionen wie bei O2 gibt muss ich wohl eine "Fremd-SIM" besorgen und weiterhin fürs telefonieren extra bezahlen... Aber da gibts ja genug Auswahl.

Sollte hier mal jemand von KD mitlesen - stellt euch mal nicht so an - immerhin ist ein zusätzlicher Mobil-Vertrag 'ne ausgezeichnete Möglichkeit, die Kunden auch an das Basisprodukt zu binden...
buesing_De
Newbie

Beitrag von buesing_De »

Dem würde ich mich sofort anschließen!

Ich nutze derzeit ein iPhone mit einer Simyo-Karte (eben wg. dem 1GB-Paket für < 10,- € p. M.). Kabel Mobil ist sehr interessant wg. der kostenfreien Untereinanderverbindung, aber ohne Datentarif ist das für mich absolut nicht zu gebrauchen.

Selbst der MB-Preis ist wirklich frecht und liegt weit über dem, was andere anbieten...schade, schade, schade.
Gruß von der Nordseeküste,

Matze