bin zwar absoluter Newbie in Sachen DigitalTV, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas zur Info beitragen:
Bin seit kurzem Besitzer eines TFT mit C-Tuner und habe fast einen Föhn gekriegt, als ich mich informiert habe, welches Modul und welche SmartCard für Kabel digital die richtigen wären. Hab mir eine Alphacrypt light bestellt und von KDG eine D09 zugesandt bekommen. - Dann habe ich von dem Lizenzprob Mascom ./. Nagravision gelesen und aus Panik, das ganze könne nicht funktionieren, vor Eingang der AlphaCrypt noch von KDG im Tausch eine D02 (mit der es ja auch mit neueren Fw-Versionen problemlos funktionieren soll) angefordert und auch bekommen.
Ich konnte also beides testen:
Alphacrypt light mit der (neueren) 1.16 Version und D02: Einwandfreier Empfang - alle Sender, die im Prospekt von KDG für Kabel digital versprochen werden, empfangbar.
Alphacrypt light mit der (neueren) 1.16 Version und D09: Einwandfreier Empfang - alle Sender wie bei D02 empfangbar, darüber hinaus noch über 40 weitere Sender!
Z. B. Animax, BBC Prime, ClubTV, 4x ESPN America, Extreme Sports, History, Jukebox, Kinowelt TV, MotorsTV, Romance TV, Spiegel TV Digital, 3 x MTV, Sportdigital etc. pp.
Kein Wunder also, dass darüber Streitigkeiten bestanden ...
