Unterschied D09 und D02 mit Alphacrypt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
laphroaig57
Newbie

Unterschied D09 und D02 mit Alphacrypt

Beitrag von laphroaig57 »

Hallöle,

bin zwar absoluter Newbie in Sachen DigitalTV, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas zur Info beitragen:

Bin seit kurzem Besitzer eines TFT mit C-Tuner und habe fast einen Föhn gekriegt, als ich mich informiert habe, welches Modul und welche SmartCard für Kabel digital die richtigen wären. Hab mir eine Alphacrypt light bestellt und von KDG eine D09 zugesandt bekommen. - Dann habe ich von dem Lizenzprob Mascom ./. Nagravision gelesen und aus Panik, das ganze könne nicht funktionieren, vor Eingang der AlphaCrypt noch von KDG im Tausch eine D02 (mit der es ja auch mit neueren Fw-Versionen problemlos funktionieren soll) angefordert und auch bekommen.

Ich konnte also beides testen:

Alphacrypt light mit der (neueren) 1.16 Version und D02: Einwandfreier Empfang - alle Sender, die im Prospekt von KDG für Kabel digital versprochen werden, empfangbar.

Alphacrypt light mit der (neueren) 1.16 Version und D09: Einwandfreier Empfang - alle Sender wie bei D02 empfangbar, darüber hinaus noch über 40 weitere Sender!
Z. B. Animax, BBC Prime, ClubTV, 4x ESPN America, Extreme Sports, History, Jukebox, Kinowelt TV, MotorsTV, Romance TV, Spiegel TV Digital, 3 x MTV, Sportdigital etc. pp.

Kein Wunder also, dass darüber Streitigkeiten bestanden ... ;-)
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Unterschied D09 und D02 mit Alphacrypt

Beitrag von Luedenscheid »

laphroaig57 hat geschrieben: ...Ich konnte also beides testen:

Alphacrypt light mit der (neueren) 1.16 Version und D02: Einwandfreier Empfang - alle Sender, die im Prospekt von KDG für Kabel digital versprochen werden, empfangbar.

Alphacrypt light mit der (neueren) 1.16 Version und D09: Einwandfreier Empfang - alle Sender wie bei D02 empfangbar, darüber hinaus noch über 40 weitere Sender!
Z. B. Animax, BBC Prime, ClubTV, 4x ESPN America, Extreme Sports, History, Jukebox, Kinowelt TV, MotorsTV, Romance TV, Spiegel TV Digital, 3 x MTV, Sportdigital etc. pp.

Kein Wunder also, dass darüber Streitigkeiten bestanden ... ;-)
Was Du hier beschreibst zeigt doch nur das auf der D09er Karte KD-Home und KD-Free freigeschaltet sind. Auf der dir als Zweitkarte zugeschickten D02er Karte
eben nur KD-Free! Das ist also kein technisches Problem.
Da Du als Neukunde KD-Home automatisch fregeschalten bekommst (für 3 Monate kostenlos) werden die das aber nur auf einer Karte bereitstellen.
Du kannst aber per Hotline KD-Home auf die 02er Karte verschieben lassen. Wenn Du die Home-Sender nach der "Kostenloszeit" nicht weiter sehen möchtest musst Du
KD-Home so schnell als möglich kündigen.

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total