Die Aussage ist wie so oft falsch. Richtig ist, daß eine Rufnummer in der Regel vor der Portierung gekündigt wird zum Zwecke des Anbieterwechsels.flohri hat geschrieben:Lt Aussage von Fr. XYZ von Bestellcenter der KD: "... wird der Anschluss komplett gekündigt, sobald eine Rufnummer wegportiert wird"
Richtig ist aber auch, daß eine Rufnummer auch ohne vorherige Kündigung des alten Anschlusses von einem auf einen anderen Anschluß portiert werden muss, wenn der Kunde das so wünscht, laut Auskunft der Bundesnetzagentur.
Das ist hier im Forum zu finden.
Man beachte: Für diesen Zweck gibt es extra ein ankreuzbares Feld auf dem Formular
Das Formular ist in Rohversion hier im Forum zu finden.
Ja, und auch bekannt. Kaufe z. B. ein anderes Gigaset-Mobilgerät und es wird gehen.flohri hat geschrieben:..FRITZ MT-D. Aber da gibt es auch einige Aussetzer beim Telefonieren. Das ist komisch.
Das ist hier im Forum zu finden.