Servus,
hab gerade 1&1 zum 21.01.2010 gekündigt. Aufgrund der andauernden Probleme mit 1&1 (I-Net-Geschwindigkeit/Abbrüche beim Telefonieren) wäre es mir am liebsten, wenn eine Umstellung so schnell wie möglich stattfinden würde. Hat jemand mit so einer Situation Erfahrung? Ist es möglich, die Telefonnummern von 1&1 noch während der Laufzeit zu übernehmen? Die doppelte Monatsraten sind mir bewusst und ich nehme das gerne in Kauf.
Nun gibt es ja ca. 4 verschiedene Möglichkeiten, Internet&Phone zu bestellen. (KDG-Shop/Tel./Inet-KDG/Inet-Contrad)
Welche soll ich nehmen, wenn ich die Homebox dazu möchte und die 3 Monate "Test-Kabelfernsehen inkl. Digitalen Videorecorder"?
Gruß
Tom
Umstieg von 1&1 auf KDG - Vorgehensweise
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Umstieg von 1&1 auf KDG - Vorgehensweise
Nun wahrscheinlich nicht mehr, weiltomtom321 hat geschrieben:Ist es möglich, die Telefonnummern von 1&1 noch während der Laufzeit zu übernehmen?
Das war der Fehler.tomtom321 hat geschrieben:hab gerade 1&1 zum 21.01.2010 gekündigt.
Reguläre Abfolge:
1. beantrage KDG und die Portierung der Rufnummern über wen auch immer
2. Monteur kommt und richtet KDG ein
3. erst wenn es läuft schickt KDG den Portierungsantrag an den alten Anbieter
4. alter Anbieter bestätigt Portierung und nennt Portierungstermin abhängig von Deiner alten Vertragslaufzeit
5. alter Vertrag erlischt und die Rufnummern werden portiert.
Zu den Probemonaten weiss ich nichts, bei Bestellung über Conrad gibts einen Gutschein über 200.- bis 03.11.2009
Die haben eine Festnetznummernhotline, da kannst Du fragen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Hi,
das kann so nicht ganz richtig sein, weil KDG nur den Telefonanschluss, nicht jedoch das I-Net kündigt. Da bei 1&1 jedoch der Vertrag sowohl Telefon, als auch I-Net beinhaltet, musste ich in jedem Fall selbst kündigen. Und da konnte ich nur eben das Paket als Ganzes auswählen.
Das mit den Tel-Nummern sollte auf jeden Fall klappen, da ich bei der 1&1 Kündigung eine Übergabe angewählt habe und auch KDG als neuen Dienstleister auswählen konnte. Die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt auch das Telefon umgestellt wird. Am liebsten wäre mir sofort, auch wenn ich dann für 3 Monate doppelt zahle. Der Ärger und Zorn (seit 4 Jahren!!!) mit 1&1 muss jetzt ein Ende haben.
Ich hab jetzt übrigens doch ganz "normal" über die KDG-Seite abgeschlossen, da die Conrad-Seite 2x abgestürzt ist. Sicher ist Sicher.
Gruß
Tom
das kann so nicht ganz richtig sein, weil KDG nur den Telefonanschluss, nicht jedoch das I-Net kündigt. Da bei 1&1 jedoch der Vertrag sowohl Telefon, als auch I-Net beinhaltet, musste ich in jedem Fall selbst kündigen. Und da konnte ich nur eben das Paket als Ganzes auswählen.
Das mit den Tel-Nummern sollte auf jeden Fall klappen, da ich bei der 1&1 Kündigung eine Übergabe angewählt habe und auch KDG als neuen Dienstleister auswählen konnte. Die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt auch das Telefon umgestellt wird. Am liebsten wäre mir sofort, auch wenn ich dann für 3 Monate doppelt zahle. Der Ärger und Zorn (seit 4 Jahren!!!) mit 1&1 muss jetzt ein Ende haben.
Ich hab jetzt übrigens doch ganz "normal" über die KDG-Seite abgeschlossen, da die Conrad-Seite 2x abgestürzt ist. Sicher ist Sicher.
Gruß
Tom
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist so nicht richtig. Aber das kommt eben vor, wenn man sich nicht beraten lassen will.tomtom321 hat geschrieben:das kann so nicht ganz richtig sein, weil KDG nur den Telefonanschluss, nicht jedoch das I-Net kündigt. Da bei 1&1 jedoch der Vertrag sowohl Telefon, als auch I-Net beinhaltet, musste ich in jedem Fall selbst kündigen. Und da konnte ich nur eben das Paket als Ganzes auswählen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Da mußt Du differenzieren!tomtom321 hat geschrieben: das kann so nicht ganz richtig sein, weil KDG nur den Telefonanschluss, nicht jedoch das I-Net kündigt. Da bei 1&1 jedoch der Vertrag sowohl Telefon, als auch I-Net beinhaltet, musste ich in jedem Fall selbst kündigen. Und da konnte ich nur eben das Paket als Ganzes auswählen.
Ist der bisherige Vertrag ein KOMBIvertrag - also I-Net + Telefon in einem (etwa Call & Surf bei der Telekom) dann betrifft die Kündigung von KDG auch Beides! Der Vertrag wird gekündigt - nicht nur ein Teil davon.
Hast Du aber Einzelprodukte (Telefongrundgebühr, Telefonflatrate, Internetgrundgebühr, Internetflatrate - alles extra, gabs früher bei der Telekom und haben auch noch viele) - DANN mußt Du die Zusatzprodukte (Telefonflat, I-Net GG, I-Net Flat) noch selbst kündigen. Die Fachberater wissen das auch *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
Nun,tomtom321 hat geschrieben:Ich hab jetzt übrigens doch ganz "normal" über die KDG-Seite abgeschlossen
dann scheint es ja keinen Armen zu treffen
Grüße von EdeVau