ich bin neu hier, und habe ein großer Problem mit Kabel Deutschland. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich nun verfahren soll.
Der Fall:
Ich habe Kabeldigital Home udn kabelanschluss via Internet bestellt, da ich bisher keinen kabel TV in meiner wohnung bestellt hatte. KD bestätigte, dass ich es bei mit empfangen kann . Dazu ist zu sagen, dass ich in einem haus mit mehreren mietparteien wohne, wo der kabelanschluss in einem zentralen kellerraum liegt und auf die parteien aufgeteilt wird. also vetrag gemacht, box mit karte bekommen, alles fein. einen monat später hatte ich post von telecolumbus im briefkasten und mein kabel ging nicht mehr ( kein empfang). die meinetn, dass ich den anschluss des vormieters nicht weiter in anspruch genommen hätte ( und bezahlt hätte) , deswegen wurde mir der kabelanschluss abgeklemmt. nach langen hin und her mit telecolumbus und der hausverwaltung stellte sich raus, dass die hausverwaltung mit telecolumbus n vertrag bis 2015 hat, der besagt, dass die kabelanlage im keller telecolumbus gehört und nur über telecolumbus bei uns im haus kabelfernsehen geht. ich also bei kabel deutschland angerufen, denen das erklärt, nichts passiert. sie meinte sie prüfen das. aber es kam schon wieder die nächste rechnung von KD für ein programm was ich nicht empfangen kann. zum x-ten mal angerufen. dann meinten sie, dass die probezeit rum währe und ich für die restliche vetragslaufzeit zahlen müsse ( und das für etwas was ich nie empfangen könnte). telecolumbus meinte , dass KD wisse, dass dieses haus nur von TC gespeist wird. also wieder KD angerufen. die meinten was von sonderkündigungsrecht und man müsse ma gucken. 2. mal ne kündigung mit wisch von der hausverwaltung udn telecolumbus geschickt. 3 wochen kam nichts. dann wieder angerufen und die meinten des sei alles angekommen, aber irgendwie - naja keiner wusste wiedermal von nichts. dann meinten sie sie bearbeiten das und ich kriege ne schriftliche bestätigung. es kam nie was an. ich hab weiterhin rechnungen nicht bezahlt weil KD die im vetrag angegebene leistungen nicht erbringen und ich sie nicht nutzen kann. dann haben die mir gekündigt, weil ich nicht gezahlt habe. wieder angerufen. sie meinten dann des sei bereits in die wege geleitet und wir müssen nur noch den receiver zurückschicken. gesagt getan. keine reaktion von KD. dann wieder angerufen und die meinte ehe das inkasso unternehmen eingeschaltet würde, würde ein KD- Mitarbeiter vorbeikommen um die sache zu klären, wegen TC-ANschluss am Haus etc. wieder wochenlang nichts von KD, bis der brief vom imkasso unternehmen kam. das heißt KD hat weder den mitarbeiter geschickt noch vorher was zum inkasso gesagt. nun habe ich das ganze dem inkasso unternehmen geschildert und eh erstmal der vorderung von KD widersprochen.
ich weiß aber langsam nicht mehr was ich machen soll. egal ob telefonischer kundendienst von kD ( obwohl ich mittlerweile sogar mit der rechnungstelle bei KD telefoniert hatte) , oder per post. diese firma scheint nicht zu reagieren.
kennt das jemand? was kann man tun?
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ich sehe es nicht ein für eine nicht erbrachte leistung von KD zu zahlen, zumahl sie diesen vertrag gar nicht mit mir hätten abschließen dürfen, da sie nicht für unser haus berechtigt sind kabelanschlüsse zu vergeben/ zu verkaufen.
bitte um eure hilf!